Seite: 1 2

Abischtlich Trefferfläche im CQB zeigen ist wirklich so das Blödeste, das es gibt. 

 

Man versucht gut zu spielen, und macht es dann extra schlecht, damit bloß Rücksicht genommen wird auf die Leute, die keinen Helm und keine Maske tragen. {#emotions_dlg.pessimist}

 

Am besten noch ne Full-Auto AEP dazu, dann geh ich doch einfach gleich Lasertag spielen. 

Danke für die guten Vorschläge, besonders die Idee mit Arma finde ich super.

[Post von User 956 (22.06.2017 18:33) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(262 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2017 um 13:00 Uhr)

Bedenke aber, das "Training" bei Arma auch durchaus Training sein kann. Dazu gehören unter Umständen auch Theorie Einheiten, Durchläufe ohne Munition oder ähnliches. Training ist eben nicht einfach mal gezockt. Besonders wenn man Neuling ist, wird man eher einfache Rollen besetzen. Eine Kommando- und ggf. Rangstruktur ist dabei unbedingt zu beachten!

Ich kann auch http://unitedoperations.net/ empfehlen. Dort ist extrem viel fundiertes Militär-Wissen gebündelt, und sehr gute Trainingskurse! Obwohl das ganze eher als offene Community aufgebaut ist, herrscht dort ein weitaus höheres Niveau als bei vielen "MilSim Clans". Gutes Englisch ist aber Mindestvorraussetzung.

Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich doch sehr amüsiert. 

Im CQB ist Geschwindigkeit Trumpf und Snapshots das Mittel der Wahl. Granaten können zwar Räume klären aber ein vorbereiteter Gegner kann sowas voraus sehen und entsprechend reagieren.

Taktiken von Spezialeinheiten sind zu 98% nicht anwendbar, da ein Überraschungsmoment während eines Spieltags nicht vorhanden ist.

Teamwork und gemeinsames Vorgehen mittels Unterdrückungsfeuer, Zangen und Umlaufen sind die einzig effektiven und anwendbaren Mittel.

Oder einfach mal den Paintballern und SpeedQBler zuschauen, die bewegen sich nach wie vor auf kleinem Raum am effektivsten.

[Post von User 956 (24.06.2017 14:04) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Stimmt. Speed ist Mittel der Wahl. Umso wichtiger alles möglichst schnell können, was Zeit frisst; nachladen, Zielauffassung, Transition, Wechsel auf Backup, usw. Und das sind alles Sachen, die man daheim üben kann. Gibt coole Musclememoryübungen (den das sind Snapshots, reines Muskelgedächtnis), wo man sich im Keller mal n kleinen Parcour aufbaut, vorm Fernseher einfach mal laden übt, oder oder oder. Hier kann man sich richtig coole Inspirationen auf YT holen (Stichwort: Ipsc / Aipsc, das meiste ist auch mit ein bischen Fantasie auch mit Langwaffen anwendbar).

Bevor ich mich mit weiß Gott wie cool gearteten Taktiken beschäftige, würd ich erstmal mit meinem Plunder sowas üben, ist meist deutlich effektiver.

Seite: 1 2



Anzeige