(5976 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 15:26 Uhr)

Ich bin auf der Suche nach M14 Short Mags.

MAG 70rd M14 Short Aluminium Magazin (1pc) - AirsoftGoGo Schlüsselanhänger Inklusive

Google bemüht und in Deutschland nichts gefunden außer bei Amazon: Aber diese sind aus Aluminium und ich denke das die sehr hell sind -> Sieht dann etwas bescheiden aus bei einer komplett schwarzen Knarre . . . (Bicolor finde ich nur bei Pistolen sehr anziehend) -> Schwarz wie meine jetzigen Langen wäre wünschenswert.

Vor längerer Zeit wurden welche hier im ASVZ veräußert . . .  Werde diesen Verkäufer mal anschreiben.

Ansonsten bin ich für jede Antwort dankbar :-D

Achso: Die Magazine sollen Cyma bzw. Tm kompatibel sein!

(5915 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 15:33 Uhr)

Hab hier mal eine Anleitung zum selber kürzen gesehen.

Ich such gleich mal ne Runde.

ich glaube da würde ich eher die kurzen lackieren...

Ich spiele einfach mit den langen... ;)

(5976 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 16:07 Uhr)

Ja das wundert mich auch irgendwie . . . Langes Magazin ca. 70 bb´s und kurzes auch?

Lackieren . . . Naja hab mal meinen selbstgebauten Flashhider lackiert war nicht so toll . . .

Ja die Langen Magazine gehen auch aber bei einer DMR kann man da schon wegen Optik mal drauf kommen^^

Und ob ich jetzt 2 Grosse mit 70 schuss oder 4 kleine mitnehme ist mir persönlich egal. So viel Schieße ich ja nicht aber platztechnisch wäre das besser.

Wenn es wirklich Alu ist, kannst Du es mit Birchwood Casey Alubrünierung versuchen. Die macht zuverlässig schwarz bei den meisten Alulegierungen. Einfach blank schmirgeln und nachbrünieren. Natürlich vorher an unauffälliger Stelle testen.

(5976 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2017 um 12:57 Uhr)

Ich werde mir die erstmal aus GB bestellen http://uk.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/root_Magazines_MAG_M14_Short_70rds_Magazine_Box_set_for_Marui_M14_4_Pack.htm

Mal schauen . . . Die aufnahmen stimmen so weit . . . Marui steht doch für Tokio Marui!? ansonsten gibt es doch nur Marutzen die so ähnlich klingen richtig?

wenn die Grau sind mache ich halt einen Magpul Schnellzieher drauf. mehr guckt ja eh nicht raus :-D

(5976 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2017 um 16:37 Uhr)

So endlich angekommen. Soviel wie ich für das Paket bezahlt habe, wurde das per Kurier zugestellt . . . Aber da kennen wir die Briten ja. 10€ pro Magazin ist aber annehmbar wenn man mal zu TM schaut die gleich in die 30-50€ wollen^^

Ja sie sind Grau. Die Schraube von der Railbefestigung aber auch . . . Aber irgendwie hat das auch was :-) Lediglich abschleifen muss ich sie, da sie nicht in den Magazinschacht passen ( Hinten 1 Zehntel zu dick). Den Magazinschacht zu vergrößern bringt dann Probleme mit den langen Magazinen die "etwas" klappern.

Bei Amazon (Wo das Bild aus dem ersten Post her ist) meinten die das das Material Aluminium ist . . . Komisches Magnetisches Alu^^ -> Stahlblech :-D             Hat mich auch beim Feilen gewundert. Ist so Zäh :-)

Wie in meinem Vorigen Post schon beschrieben kommen da vielleicht noch Magpul Gummis drauf.

Brünierung für Stahl ist noch vorhanden. Werde mich da irgendwann mal dran machen eins abzuschleifen und zu Probieren. Da ich die Oberfläche hinten etwas abnehmen musste haben sie jetzt erstmal einen gebraucht Finish. Aber besser wäre es die Oberfläche wieder zu versiegeln damit es nicht Oxidiert / Rostet.

 

Zum Bild:

Das grüne am Magazin ist der "ALU-Magnet". Ich habe zum Vergleich die Schwarzen Langen magazine dahinter gehalten / gestellt. Dieser vergleich hat mir bis Dato immer gefehlt. Viele Zeigen nur das kurze Magazin oder legen die 5 verschiedenen Magazine nur daneben . . . Es gibt übrigens fürs Original auch 30 Schuss Magazine (Normal sind es 20, und die Short-mags haben 10) Die anderen Short-Mags weisen noch keine Bearbeitung auf. Da habe ich die nächsten 2 Stunden was zu Tun^^



Die werde ich mir merken. Danke. :)

(5976 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2017 um 17:15 Uhr)

Jetzt folgt eigentlich der schwierige Teil: Da die normalen Magazintaschen fürs M14 ja doppelt so lang sind, bekommt man die Magazine da bestimmt nicht so komfortabel raus . . .

Bis jetzt habe ich immer eine Rangertasche dabei gehabt. Aber bis jetzt hatte ich ja auch nur ein Wechselmagazin. Bei mehr als einem Magazin da drin klapperts bestimmt.

Mal schauen ob ich da vorne 2 kleine reinbekomme.

 

Bildergebnis für ranger tasche koppel

Nachtrag: Ja vorne Passen 2 Stück nebeneinander super rein. Nur mit einem Magpul wirds dann eng.

Noch irgendwelche vorschläge für kleine Taschen am besten zum Rausziehen?

in solche kann ich die Magazine zwar reinstecken aber bekomme sie nie wieder raus wie bei einem Videorekorder^^

(5976 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2017 um 15:36 Uhr)

Ja das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. So wie ich das Lese passen da sogar 2 Magazine rein.

Aber ich denke es werden trotzdem "normale" M14 Magazintaschen. Die von Condor sind Perfekt. Dort passen die "Minimags" auch gut rein und mit Magpul bekommt man die auch raus. Gibts auch in Schwarz. Ich trage die ja eh unter der Jacke oder Ghillie.

www.kotte-zeller.de/Condor-M14-Magazintasche-Multicam.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=121834

 

Moinsen, hat zufällig jemand die kurzen Mags in der letzten Zeit irgendwo bestellt? Hab Gooogle bemüht, sind gefühlt überall ausverkauft...

Wenn sie gefühlt überall ausverkauft sind, heißt das dann dass sie irgendwo nicht ausverkauft sind? Dann Kauf da.




Anzeige