Well MB03A: Repetieren leichtgängiger machen

Hallo,

heute ist meine Well MB03A angekommen, die einfache Standardausführung.

Was mich stört: Der Repetiervorgang ist sehr schwergängig. Inbesondere bei den ersten paar Schüssen merkt man das sehr, aus irgendwelchen Gründen wird es dann aber nach weiteren Schüssen gefühlt etwas leichter.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze leichtgängiger zu machen? Ich würde dafür auch Einbussen bei der Leistung in Kauf nehmen! 

Und noch 2 andere Fragen:

-Im Paket lagen noch 2 Federn bei, aber keine Anleitung wofür die gut sind und wie man die einsetzt/austauscht

-Die Unterseite von Vorderschaft und Kolben sind ziemlich zerkratzt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich eine Retoure bekommen habe oder ob das üble Fertigungsspuren sind. Wie sieht das denn bei euren aus?

 

Viele Grüße

 

Ralf

Schmiere mal deinen Bolt.

Dan ist das Leichtgängig.

Kratzer und Federn solltest du ein Foto Posten damit man weis was du meinst.

(120 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2017 um 00:26 Uhr)

Kratzer waren bei meiner damals nicht dran und die Federn sind Ersatz für den Magszinauswurfknopf.

Hoffe Hilft dir weiter.

 

LG

Danke. Kann ich dafür normales Kugellagerfett nehmen oder lieber Silikonspray?

Fett ist gut hält länger. Und Regemlmässig sauber machen.




Anzeige