Seite: 1 2 3 4
(88 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2017 um 18:50 Uhr)

Genau so eine Verlängerung hatte ich auch, da war aber das Problem, dass der Teil, der beide Gewinde miteinander verbindet so dick war, dass genau dort der passende Fokus Punkt gewesen wäre. D.h. der perfekte Fokus war so, dass vllt gerade ein Blatt Papier zwischen Objektiv und Kamera gepasst hat, der Adapter hat an der Stelle aber ca 1mm aufgetragen bis sein Innengewinde angefangen hat. Habe mir dann notgedrungen so geholfen, das ich das Außengewinde komplett weggedremelt habe, und den Adapter mit der ungedremelten Seite auf die Kamera fixiert habe. So habe ich ein durchgehendes Innengewinde, ist aber nicht so stabil wie ich es gerne hätte, da das Objektiv quasi nur in dem Adapter sitzt. Aber vielleicht ist das mit deinem Objektiv ja anders, kann durchaus sein.

Ansonsten einfach was von der Kameraaufnahme wegdremeln und den Adapter rein, das sitzt wenigstens gut. Werde ich bei mir auch so machen denke ich.

Zum wechselbar bleiben/nicht verdrehen wie weiter vorne im Thread genannt Teflontape verwenden...

Ich hab heute meine Linse bekommen. Ist immer wieder interessant, wie das Gehirn einen bei Fotos austrikst was die Größe angeht. 

Auf dem Foto sieht man mal die Linse im Größenverhältnis. In den YouTube Videos sieht sie doch etwas größer aus. Ich bin gespannt ob sie dann auch wirklich passt oder ob ich noch eine andere kaufen muss.



Denke daran wenn du sie rein drehst musst du schauen das du "scharfstellst" 

Am besten Kamera mit PC verbinden und LIVE einstellen.

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2018 um 06:20 Uhr)

So, ich hab es dann gestern mal geschafft, die alte Linse auszubauen. Ging recht unkompliziert. Kleber solange mit dem Messer bearbeitet, bis sie sich gelöst hat und ich sie rausdrehen konnte. Ich hab mir bei Amazon die 25mm Linse gekauft, bei der auch IR dabei steht.

WARNUNG! Die Linse hat KEINEN eingebauten IR Cutter. Das komplette Bild war rot. Heißt auch da benötigt man einen IR Filter. Da ich dann jetzt keine Lust hatte nochmal 6 Wochen zu warten, hab ich die jetzt für teuer Geld bei Amazon bestellt.

Ich habe auch nochmal die alte Linse eingebaut um zu kontrollieren, ob beim Zusammenbau vielleicht der Fotosensor was abgekriegt hat. Aber nein, da war das Bild nicht rot. Von meinem Verständnis her fehlt also der IR Cutter. 

Ich habe mir schon 2 mal den IR Cuter bestellt und schon 2 mal verlegt :D 

Nervt mich so hahahahaha

Will das Ding endlich mal umbauen. 

https://novritsch.com/product/zoomcam/ Novritsch verkauft jetzt ein gesamtpaket, sogar im Preis ok!

So ich habe heute endlich angefangen :D 



nice, daran bastel ich auch eben.

Hat schon mal wer von euch den Auslöser auf einen externen Auslöser gelegt?

finde keine 35mm linse, 12, 16, 50 alles aber keine 35, hat jemand nen link

 

Grüße

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2019 um 08:19 Uhr)

Als Pinhole aus den USA oder halt bei den bekannten Shops aus China.

https://www.ebay.com/itm/323037933117

Ich habe eigentlich nen Video zum Umbau gemacht aber irgendwee gefällt mir das nicht so :D mal schauen ob ich das mal noch bearbeite und hochlade. 

Ich habe mir oben in das Case nen kleines loch gebohrt, so das ich an den on/off Schalter ran komme. 

Wollte da eigentlich ne kleine Schraube (die nicht greift) mit Mutter rein machen, so das die frei beweglich ist und so mein neuer Knopf wird aber ich habe uwischen Case und Cam null Platz. 

Wär doch egal wenns nicht schick ist, außen hui, innen pfui Videos gibts genug :D

(242 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2019 um 10:53 Uhr)

Ich habe es nach einem Jahr nun geschafft ein Video hochzuladen. 

Ich glaube, darf das hier nicht so rein posten. Daher auf Youtube auf meinem Kanal "Alpha Sierra Tactical" oder hier auf meinem Profil unter Videos.

Zeigt aber eher wieviel Probleme der Bau macht :D

Zwar OT, aber warum bettelt jeder YT nach Abo und Like? Wenn es dafür nix geben würde ist das ja wie ne Nutte, die bettelt bezahlen zu dürfen.

[Post von [KOA] Marvik (08.05.2019 10:20) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Der nächste der um Likes bettelt kann das mit ner Dose machen.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige