Die ANA bedankt sich

Im Namen der ANA möchte ich mich bei der Orga, den wie immer tollen Dörflern und allen anderen Mitstreitern für das tolle Event bedanken.

Es war nicht alles perfekt, das Wetter war besch.... und trotzdem hat es Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde, vielleicht ja schon in diesem Jahr und hoffentlich mit mehr Leuten bei der ANA.

Und mit mehr Leuten auf der Party danach.

 

Vielen Dank auch an den Landvogt, Dima, Lukas und Atlan für die Auswertung danach und die positive Aufnahme der konstruktiven Kritik.

 

 

Greetings TAN

Goatleader ANA

Hat viel Spaß gemacht mit euch Junkies! Danke

Ihr wart doch selber alle drauf, vor allem Norbert, die alte Koksnase.

Kann mich da nur anschließen war wieder richtig gut, ich kann auch nur sagen lasst euch aufs Rollenspiel ein. Es muss nicht perfekt sein aber es macht mega Spaß. Ansonsten hätte mir eine eigenständiger handelnde ANA gefallen. Also das wir unsere Base verteidigen und nicht den ISAF Checkpoint. 

Das ist aber alles nörgeln auf hohem Niveau, danke an alle die das möglich gemacht haben. :)

#whats your name? ... Ramses?  #wir sind nicht das Rathaus

#macht nix, ich kann durch den LAW durch schauen

#wir kommen von der Party #Lancecorporal herkommen!

#schau mal ne AC130, mit voller Beleuchtung ist aber gefährlich

#wieso hängt der irische Schal über dem nordirischen Schal

#wenns losgeht renn ich weg #Goatleader bitte kommen

 

Grüße euer Ronne. :)

Auch mir gefiehl es wieder mal super.

Zum Beispiel wenn die ANA von der ISAF und den eigenen Leuten den Arsch vollgeschossen bekommt.

Danke.

Wollte mich ebenfalls für das tolle Event bedanken.

Für meine erste Outpost und mein erstes Larp war es eine ganz besondere Erfahrung für mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Danke an die ANA für die netten Wachstunden in der Nacht.

Danke an die Briten, ihr habt dem ganzen einfach das Sahnehäubchen aufgesetzt. Eure Einlagen waren einfach spitze.

Danke an die Dorfbewohner für die authentische Darstellung und das leckere Essen.

Danke auch an die USMC und US Army, die ihr mit eurer Einheitlichkeit so ein authentisches Bild abgegeben haben. Die Argos waren ein Highlight.

Und besonderen Dank an die Orga die dieses Event überhaupt möglich machen.

Hoffe ich konnte als Quoten Deutscher überzeugen und wäre gerne nächstes Jahr wieder mit dabei.

Hat mich sehr gefreut bis zum nächsten mal.

Grüsse 

Männers,

das war wieder klasse.

Das wirklich einzig schade war, dass wir am Samstag so früh aufgehört haben, so dass sich die Möglichkeit ergab noch Abzureisen. (Ich tat's des Familienfriedens wegen....)

So hatte ich leider keine Chance mit meiner geliebten ANA noch einen zu trinken. Holen wir nach. Versprochen ! (Ramses, stell schon mal das Bier kalt ;D )

 

Mein Dank gilt natürlich der Orga (Ich weiß, was das für ein Stress sein kann)

Und allen Neuligen, die meine schlechten Sprüche und meine noch schlechtere medizinische Behandlung tapfer ertragen haben (Ihr alten Hasen wusstet ja, was auf euch zukommt ;))  )

 

Ich bin bei der Outpost VII wieder mit dabei. (Wiz z, wir brauchen noch deinen Einbürgerungsantrag ^^ )

P.S.: Dass der Nordire ne Koksnase ist, halte ich für ein blasphemisches Gerücht ;-P

Meine lieben Freizeit Verrückten und Vollzeit Bekloppten,

auch ich möchte auf diesem Wege nochmal meinen bzw. unseren Dank zum Ausdruck bringen. Es war für uns (endlich) mal wieder eine Gelegenheit die Argos zu entstauben. Und ich muss sagen es war eine großartige Gelegenheit. Wir hatten unglaublich viel Spaß sowohl mit Freund als auch mit „Feind“. Bitte seht es uns nach wenn unsere Rollenspielfähigkeiten noch etwas zu wünschen übrig lassen, wir kommen alle nicht aus der Roleplay Richtung. Nichtsdestotrotz hatten auch wir unsere Roleplay Highlights, sei es nur das durchsuchen von Dörflern (jeder von euch ist doch bestimmt mehr als 20-mal pro Tag durchsucht worden…) oder auch das entschärfen von Sprengsätzen.

Alles in allem muss ich sagen es war ein durchaus gelungenes verlängertes Wochenende. Ganz besonders möchte ich mich jedoch bei denen bedanken, die die Outpost mit ihrem Engagement erst möglich machen.

Wir sind auf jeden Fall nächstes Mal wieder mit am Start, wenn es sich einrichten lässt / gewünscht ist auch sehr gerne wieder mit beiden Argos.

 

Viele Grüß

 

Stagman

ATE Amphibious

ate-airsoft.de

 

P.S. Wenn jemand eine OP weiß / mitorganisiert auf denen Ihr die Argos brauchen könntet, zögert nicht zu fragen wir würden die Teile gerne öfter bewegen.

Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen und es fehlt nichts!

Ich für meinen Teil blicke insgesamt auf eine sehr positive OP zurück, von ein paar Schönheitsfehlern und gebrochenen Waffen mal abgesehen. Danke hierfür an alle Teilnehmer, dass sie mitgespielt haben! Insbesondere möchte ich mich auch bei denjenigen bedanken, die durch ihre Mühen im Vorfeld in besonderem Maße zur OP beigetragen haben - hier Namen zu nennen würde den Rahmen sprengen, denn es waren wirklich viele! Ich denke da nur an Markt- und Essensstände, Geldscheine, interessante Plots mit super Roleplay, Fahrzeuge, ein eigenes Feldlager, Tee- und Krankenstation, etc etc. Dies füllt die Spielwelt mit Leben und alle profitieren davon!

 

Nun zu meinem persönlichen Rückblick:

- Sehr schade, dass wir so früh aufhören mussten, ich war noch gut zu haben für ein paar Stunden Spiel. Im nachhinein jedoch vollkommen gerechtfertigt, es kam wirklich ordentlich was runter.

- Mein erster echter Rüffel geht an die ISAF: letzte Nacht der OP, mein Zug sitzt auf dem Wachposten. Wir bekommen mit, da könnte sich was zusammenbrauen, die Leute bekommen langsam kalte Füße und die Beobachter mit Nachtsehfähigkeit melden mehrfach Bewegung im Wald. Langsam Zeit, mal die QRF zu aktivieren, also schicke ich einen Melder rein. Doch zu unserer großen Überraschung passiert...nichts. Die Reserve ist nicht aus den Federn zu kriegen, es kommt nur: “weckt uns, wenn wir angegriffen werden“ oder “Ich kann im dunkeln eh nichts sehen“. Erst so nach und nach, das Gefecht ist schon in vollem Gange, tröpfelt die Verstärkung aus den Kojen. Alles klar, man ist nach der Zeit echt geschafft. Aber das war wirklich Taskforce-Niveau. Da wollen wir definitiv nicht hin, das ist nicht Anspruch der OP. Letztes Jahr hat das besser funktioniert. Also lieber Zähne zusammenbeißen und ran an den Feind. Wenn sich eine “lass die anderen mal machen“-Denkweise etabliert, ist das genau die Stimmung, über die sich im nachhinein jeder beschweren wird. Eine Stimmung des gemeinsamen Durchhaltens hingegen motiviert während der OP und bleibt danach positiv im Gedächtnis. Mein Resümee für's nächste mal: wieder klarer unterteilen in QRF und Ruhepause, während die QRF mehr oder weniger in Ausrüstung schläft und diejenigen in der Pause werden als zweite Instanz aktiviert. Und den Leuten klar machen, dass Alarm nun mal Alarm ist und der Einsatz des einzelnen auf einem so kleinen Event eben viel wichtiger ist, als auf einem X-tausend Teilnehmer Event - und man im Gegenzug auch viel mehr mit seinem persönlichen Einsatz erreicht. Denn das ist unser Anspruch.

- trotz des obigen Mangels wurde der Schichtplan als solcher gut durchgehalten. Bei Unterbesetzung, die sich manchmal nicht verhindern ließ, wurde zügig und ohne viel Getue ergänzt.

- Mülltrennung muss gescheit ablaufen. Ist aber eher unser eigener Fehler, da müssen wir in Zukunft besser drauf achten.

- Der Rollenspiel-Anteil steigert sich von mal zu mal und hat Spaß gemacht. Gerne mehr auch seitens der ISAF, schließlich haben wir ja auch Geld, was ausgegeben werden will! Seitens der Dörfer wurde einem als ISAFler sehr gut die Basis für Interaktion geboten.

- auch ansonsten haben sich die Teilnehmer (hier kann ich natürlich eher für die ISAF Seite sprechen) gut in ihr Setting eingefunden, sich an Spielregeln, Anweisungen und Trupp-Einteilungen gehalten.

- Aufräumen und Saubermachen am Ende hat sehr gut funktioniert. Solange dies der Fall ist, ist eine gepflegte, hosenpflichtbefreite Eskalation gern gesehen.

Tach auch !

Bin gerade aus der Badewanne wieder aufgetaucht & möchte an dieser Stelle allen Teilnehmern der diesjährigen Outpost für das tolle event danken.  Es war mal wieder sehr geil & ich hoffe alle anderen kommen ebenfalls gut zu Hause an.

 

greetz, Peini Lächelnd




Anzeige