Frage zu GHK M4 Nozzle / Bolt Carrier

Hallo zusammen,

nachdem ich nach meiner Anmeldung im VZ bereits einmal im Marktplatz erfolgreich war, wende ich mich nun mit einer ersten Frage an die Community.

Es geht um meine GHK M4, die ich in 04/2017 gekauft habe.

Nachdem ich mir einmal das Innenleben der Waffe (insb. Zustand des HopUps nach ca. 2.000 Schuss) interessehalber angeschaut habe, ist mir eine Besonderheit (?) aufgefallen.

Das standardmäßig verbaute Nozzle entspricht nicht dem Nozzle, das zum Beispiel bei Samoon als offizielles Ersatzteil "M4-15" gelistet ist - auch in einem Youtube-Video war das andere Nozzle verbaut. 

 

Ich habe euch Fotos des in meiner M4 verbauten Nozzles verlinkt. Der Bolt Carrier ist aufgrund der fehlenden Fixierung der Feder scheinbar auch ein anderer.

https://www.dropbox.com/s/4yprsgflhbx388y/Foto%2004.06.17%2C%2012%2023%2018.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ef6tietgu4u4ak0/Foto%2004.06.17%2C%2012%2023%2058.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7q4mbfjyaon5ksg/Foto%2004.06.17%2C%2012%2025%2016.jpg?dl=0

 

Und hier zum Abgleich ein Link zu dem entsprechenden Teil bei Samoon: 

https://samoon.com.tw/spare-parts/ghk-m4-parts/m4-15


Kann mir jemand erklären, warum bei mir ein anderes Bauteil verwendet wurde und welche Auswirkungen das haben könnte?

Wie sieht euer Nozzle aus und hat ggf. jemand das High-Velocity-Nozzle "M4-15H" verbaut?

 

Viele Grüße

Michael

Sehe da keinen Unterschied.. ist bei samoon nur als Explosionszeichnung aber müsste das gleiche Teil sei  was du auch verbaut hast. 

Verstehe ich auch nicht - das ist doch genau das gleiche Teil..?




Anzeige