Ares Amoeba Striker S1 Trigger-Unit

Hallo Leute,

 

hoffe hier auf schnelle hilfe..

 

Wenn ich die Airsoft lade und abdrücke, passiert nichts.. Drück ich noch zwei drei mal ab schießt sie ganz normal wie sie sollte...

 

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?  Hatte sie schon offen und es ist alles an der richtigen Stelle.. Sear klappt auch ganz normal weg...

Bilder sind uns lieber als die Glaskugel.

Tu nochmal spannen. Jetzt probier es nochmal. Aber diesmal:

Drückst du den Abzug richtig ganz feste bis zum Schluss. Löst sich der Schuss Beim ersten mal?

Ich schließ mich hier einfach an, nur habe ich das entgegengesetzte Problem, bei mir löst der Schuss schon teilweise bevor ich den Abzug betätigen kann.

Teilweise beim ende vom Repertieren, oder beim spannhebel in grundposition bringenund teilweise beim Abzug berühren, 

 

 

Dann ist bei euch die Triggerunit falsch eingestellt. Einfach mal aufmachen und richtig justieren ;)der 90 Grad Sear Mod könnte auch sehr hilfreich sein dabei.

Die meisten Antworten auf die Probs die hier habt findet hier auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=kP58nB0nHwE

hab ich heute ne stunde versucht, das einzige wie es geht is die schraube unten so weit raus zu drehen, das dann der triggerguard nicht mehr rauf geht.

@Loki. Das sind starke anzeichen von Abnutzung des Sears (Triggerunit!), oder dein Piston verklemmt sich.

 

@A.Box genau darauf wollte ich hinaus. Der Abzugsweg war zu lange um den Schuss auszulösen. Um das Problem von xxBlackxx zu beschreiben.

Hallo also Lösung gefunden...

 

Ich hab die Sears von dem Edgi-Kit.. Hab mir selber ein Metallplättchen zurecht gefeilt und es auf den Sear geklebt.. Jetzt haut es einwandfrei hin...

Ich schließe mich auch mal an seid dem letzten Spieltag habe ich auch eher ein schwammigen Abzug.

ich hab mir auch schon alles angesehen aber Abnutzung ist da noch nicht viel vorhanden.

@xxBlackxx

könntest du mal ein Bild von deinem Plätzchen Posten?

damit lässt sich das besser vorstellen:)

Danke.

@Benjamin Ich mach dir heute ein Foto wenn ich zuhause bin und es noch zeitlich hinbekomme...

 

Stell dir es so vor..

 

Meine Trigger-Unit ist in drei Hebel geteilt - Trigger - Sear -weiterer Sear :-)

 

Wenn ich den Trigger betätige, drückt der logischerweise auf den zweiten und der zweite sollte auf den 3 drücken.. Leider war zwischen dem zweiten und dritten immer ein bisschen Spiel.. Dann habe ich an den zweite Sear einfach ein kleines bearbeitetes Stück Metall mit einem Industriekleber festgemacht und es danach zurecht geschliffen, damit die Abdeckung für die Unit wieder passt... Wenn es zu weit übersteht, dann geht der Sear nicht mehr nach oben... Du musst halt was dünnes nehmen, weil dies wirklich Millimeterarbeit ist...

 

Seit ich des gemacht habe, hab ich ca. 500 Schuss durch ohne ein Problem...

(245 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2017 um 15:45 Uhr)

Da kommt mir das große ah :)

Danke dir.

Ich denke mal ich werd mir die auf Arbeit gleich aus Werkzeugstahl machen und dann ist Ruhe.

Den springguide hab ich mir auch schon aus stahl gedreht also sollte das auch kein Problem sein.

 

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2017 um 17:54 Uhr)

Da bin ich gespannt ob du so ein dünnes plättchen hinbekommst :D

Naja mein Werkstattleiter bestimmt der arbeitet schon da sei dem die Hütte steht:)

so genug offtopic 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2017 um 18:03 Uhr)

hab heute etwas gebastelt, hab jeetzt direkt Slamfire, vom gefühl is die sear feder zu schwach. werde wohl das sear auf 90° schleifen.

dazu anstatt Platte gehen auch 2-3 lagen schrupfschlauch vorne um den trigger auch.

 

Edit:

Gesagt, getan.

Ich hab das Sear jetzt auf 90° geschliffen und den Trigger totpunkt jetzt mit 2 lagen Schrumpfschlauch verringert.

Dadurch habe ich jetzt auch nen kürzeren Triggerresponse und durch den 90° mod lässt sich der Zylinder deutlich angenehmer nach dem spannen nach vorne schieben und der abzug is etwas härter, was ich persönlich auch angenehmer empfinde. und das wichtigste; Keine Selbstauslöser mehr.

Sprich 2 min Schleifen mit Bandschleifer 2 min nachfeilen und alles tippi toppi.

dabei noch geshimmt und den Lauf n bisschen mit Teflon stabilissiert.

 

 




Anzeige