ICS M4 Tappet Plate Problem

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner ICS M4A1. Sie Feedet seit einiger Zeit nicht mehr. Das Problem selbst habe ich (vermutlich) recht schnell erkannt. Die Tappet Plate war verschlissen (Bild anbei). Nun habe ich mir eine Original ICS Tappet Plate nach gekauft und eingebaut. Nach ca 10-15 Testschüssen (ohne einen Auswurf), habe ich mir die neue Tappet Plate angeschaut und sie sah genauso aus wie die ausgebaute.

Nun meine Frage, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ähnliche Probleme gehabt? Eventuelle Ideen woran es liegen könnte?

Die Gears haben aktuell recht viel Spiel, was evtl dazu führen könnte, das sich die Gears abdrücken und somit nicht voll in die Tappetplate eingreifen und daher der Kunststoff nachgibt. Als nächsten Lösungsansatz wäre für mich dann erstmal Shimmen an der Reihe. Trotz alledem wollte ich noch mal einige Ideen aus euren Reihen haben.

Daten zur ICS:

  • ICS V2 Split Gearbox
  • Jefftron Mosfet V2
  • Akku: 9,9V LiFePo
  • Ca. 4 Jahre alt

Sonstige Internals sind Original.

 

Grüße,

Mark



(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Kannst bitte ein "schräges Bild" nach reichen, ich weis gerade nicht wie rum die Tappedplate auf dem Foto liegt... XD

 

Shimmen könnte einen Großteil des Probelms lösen, Prüf auch mal, ob in den Führungbahnen Dreck ist, oder Unebenheiten, welcher die TP blockieren kann.

 

(436 Posts - )

(nachträglich editiert am 25.05.2017 um 14:05 Uhr)

Ja, das mit dem Fokus und dem Licht ist gar nicht so einfach... So lag sie auch beim ersten Bild.

Grüße



yo, schleift eindeutig am sectorgear.

einmal bitte vernünftig shimmen, dann hat sich die sache:

https://www.youtube.com/watch?v=AgfXSkAwCok


ungefähr so sollte die sich dann anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=12h7nPuSIlQ

Alles klar, dann werde ich erstmal in die Richtung Änderungen vornehmen.

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe grade selbes Problem bei mir. Sehe den Grund aber anders....

Meiner Meinung nach ist das Sector Gear zu weit weg von der Tappet Plate... Somit schlägt die Nocke welche die TP aufzieht nicht auf die komplette Fläche der Finne und rutscht im unteren Bereich von ihr ab. 

Hierdurch wird durch den Materialabbau in der Finne die TP nicht mehr komplett zurück gezogen so das beim feeding die Kugeln am nicht komplett zurück gezogenen Nozzle hängen. 

Bei mir aufgetreten weil ich einen anderen Gear Satz verbaut habe. 

Das neue Sector gear hat eine kleinere schlankere Nocke wie die des ICS Sector Gears. 

Nun brauche ich nur neue ICS Tappetplates.... Wo gibt es noch welche??? 

[Thread geschlossen]

Problem behoben



Anzeige