Moin Leute.

Ich wollte gestern den FH meiner 417 wechseln, weil der Vorbesitzer einen recht hässlichen angebracht hat und ich gerne den originalen benutzen wollte.

Leider schaffe ich es bis jetzt nicht, diesen vom Lauf zu lösen. Der sitzt so bombenfest, dass er einfach nicht abgehen will. Laut Vorbesitzer wurde der einfach nur aufgeschraubt und nicht anderweitig gesichert. Mithilfe von Öl hat es bis jetzt auch nicht geklappt. Hat da wer ein paar Tipps für mich?

Mit nem Fön erwärmen falls doch schraubensicherung drauf ist ...

Dreh mal anders herum, sind doch meist Linksgewinde.

Einmal prüfen, ob der ne madenschtaube zum festziehen hat. 

Ganz genau, 

Madenschraube prüfen, linksgewinde ( in vielen Fällen, bitte prüfen)

und wenn nichts hilft langsam warm machen.

dann sollte es gehen! 

Wenn nix davon geht, mit einer "PUK" Säge o.ä. den FH raussägen (halbieren)....

Schau Dir mal das Video an (unbedingt vorher rausfinden, ob links- oder Rechtsgewinde!)

https://youtu.be/V3aUdd8mFtE

Bin gespannt, wann der erste anmerkt, dass der TE den nach 6 Tagen entweder schon 3x ab hat oder es nach der Zeitspanne verdient, dass der da auf ewig drauf bleibt....




Anzeige