Cyma g18c Problem

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hi,

ich bin am verzweifeln und an einem Punkt wo ich alleine nicht weiter komme deswegen hoffe ich auf Hilfe von Euch !

Wir haben zweit cyma g18c (Sohn) und hatte sie auf Lipo umgebaut was einwandfrei klappte.

Jetzt sollte Mosfet rein,bei der ersten bin ich direkt oben an die Kabel,das teil Läuft super.Die zweite wollte dich die kabel bis zum Motor austauschen.Also auseinander bauen,den alles Sauber verlötet..np

Den Funktions test und nix passiert,auseinander gebaut motor reagiert (kurzes Zucken)aber sonst nix. Motor komplett ausgebaut Motor läuft. Mosfet und switch klappt auch.Also Gearbox zerlegt und auf Fremdkörper kontrolliert alles ok. Denn wusste ich nicht weiter und habe eine komplett Gearbox mit Motor und switch neu gekauft.Alles eingebaut und das selbe wieder nix geht...lol(Fast Ader im Kopf geplatzt)

Wieder alles zerlegt,von Hand die Zahnräder bis zum Zylinder auslösen gedreht,den wieder Strom an den Motor den läuft er kurz und die Zahnräder laufen bis es einen wieder stand gibt und stoppen.Die Feder wird nicht gespannt.

Wie geschrieben der Akku,Mosfet,Switch sind in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

 


(nachträglich editiert am 25.05.2017 um 09:28 Uhr)

Dreht der Motor in die richtige Richtung und zieht die Gears bis zum Piston Engagement auf? Sonst mal Drehrichtung oder Stromrichtung (brauchst nur messen nixht ausbauen) der laufenden und der defekten aep vergleichen. 

EDIT vielleicht doch eher Drehrichtung, falls der Motor selbst verpolt sein sollte, was aber eigentlich keinen Sinn macht, weil sie dann ab Werk nicht gelaufen wäre. 

Wie Knut schon schrieb: Hast du den Motor richtig herum gepolt?

Alle G18 Modelle, die ich bereits umgelötet habe hatten Motoren, bei denen der rote Punkt den Masse (-) Kontakt markierte und nicht wie gewohnt den (+) Kontakt.


(nachträglich editiert am 25.05.2017 um 11:42 Uhr)

Danke für die antworten..

Nein der zieht nix auf..der ritzelkopf zittert nur sonst nix

Bin einfach mal grade mit akku direkt an den motor ran,und habe einfach mal plus auf minus und umgekehrt.

mache ich plus auf plus zittert er nur und mache ich den schwarz drauf passiert nix.

 

Ich habe die Gearbox vor mir liegen komplett zusammen gebaut,wenn ich doch mit dem Akku über krokodilsklemmen direkt auf plus und minus am Motor gehe müsste doch was passieren außer kurzes zucken oder ?

oder muss ich irgendwas an Hebel oder ähnliches drücken ?

grade noch mal die gear von Hand gedreht bis er auslöst den Akku ran gehalten den zieht die gear für ca 1 sec die feder den stoppt es und feierabend

Hatte sowas auch mal in der saeg, da war der Motor durch. Aber bei beiden Motoren ....

Höchstens, wenn der Motor durch nicht drehen einen längeren kurzen ertragen musste.

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 25.05.2017 um 12:17 Uhr)

Hatte ich bei der G18 meines Bruders auch. Motor war durch und musste getauscht werden. 

Wenn du günstigen und guten Ersatz suchst, auf eBay gibt es Mabuchi Motoren, die gerüchteweise in den TM AEPs eingesetzt werden, ab ca. 7€: http://m.ebay.de/itm/262999911555


(nachträglich editiert am 25.05.2017 um 15:25 Uhr)

viel dank für die super antworten !

Ich super hong bin soooo dooof...!!!!!

Ich habe die neue Gearbox mit Krokodil-klemmen getestet von das Kabel zu dünn war..ergo zu wenig Strom..lol

Stärkeres kabel genommen und siehe da es klapp...

Spot und hähme

 

CLOSE


(nachträglich editiert am 25.05.2017 um 16:16 Uhr)

Ach mach dir nichts drauß. Habe n ganzen Build mal unnötiger weise doppelt zerlegt, weil ich ihn mit 7,4er Lipo getestet habe, die zu schwach waren, die feder aufzuziehen und ich dachte der ARL klemmt oder so.

Freut mich, dass sie läuft :)

[Thread geschlossen]



Anzeige