Seite: 1 2

@Marvbec,

als ehemaliger Mod solltest du sehen, dass diese Diskussion im Werbungsforum des Werbepartners stattgefunden hat. Das ist eben genau der falsche Platz für solch eine Diskussion.

Das Kritik Forum wäre bspw. Der richtige Ort dafür.

Bundeswehr braucht doch bei den kommenden Auslandseinsätzen Leute die mit Waffen umgehen können und hat eh nen Mangel, sollense hier also auch werben.


Absolut NEIN! Nicht nur, dass Bundeswehrwerbung hier noch stärker fehl am Platz wäre, als Einladungen zu scharfem Schießen. Auch bin ich ganz froh, dass die meisten hier nur Airsoft spielen, und nicht wirklich berufsmäßig Waffen tragen.

Was der Bund hier für Hansels angeln würde, darüber denke ich lieber nicht nach.

 

Die Frage nach der Werbung hier sehe ich als berechtigt an. Ob ich dafür oder dagegen bin, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Einerseits ist Schießen halt doch Schießen, und ich sehe das Interesse der Zielgruppe. Andererseits zeichnet Airsoft ja gerade aus, dass eben nicht mit echten Waffen geschossen wird.

Die Bundeswehr könnte sie aber richten :-D

Desweiteren werden die erstmal von Frau du weißt schon wer inspiziert ;-)

 

Back to Topic:

Ich finde das Scharfe sachen hier nichts zu suchen haben. Wenn man das will gibt es genug andere Foren oder Schützenvereine. Ich finde es sehr schade das trotzdem noch im Asvz Events ausgeschrieben werden wo beworben wird das man Scharf schießen kann. Gerade das rettet unser Hobby vielleicht noch und für unbeteiligte sieht das wieder sehr gut aus. Desweiteren werden leute dadurch zu Halbgöttern die wieder herumprahlen . . . Alles Aufmerksamkeit die wir nicht brauchen. Das ist so ziemlich die letzte Grenze die ich für wichtig erachte.

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2017 um 10:59 Uhr)

Wie gesagt; freie Marktwirtschaft und so ole!

Aber ich freu mich schon drauf, wenn endlich irgend ein Store auf den Trichter komt und rafft, dass diverse AS-Spieler, nennen wir es liebevoll, hormonell unausgeglichen sind, dementsprechende Dienstleitungen ins Programm nimmt und hier dann Werbung dafür platziert. ;)

Also ich bin da ein wenig zwiegespalten. denn wie viele andere sehe ich hier gewisse Risiken. So ist dies mMn dem öffentlichen Profil unseres Hobbys nicht unbedingt zuträglich, da die Menschen nur sehen, was sie sehen wollen.

Auch das verlinkte Video mit dem Titel "Call of Duty im Reallife" zeigt das mMn ganz gut. Es handelt sich um ein Video, bei dem es nur um einen Schießstand-Besuch geht, dennoch wird es sofort mit CoD (einem mMn Reaktionsbetontem, Arcarde-Shooter) verglichen. Auch ihr Outfit welches sie als thematisch passend beschreibt ist einfach nur oberflächlich und zum Clickbait gedacht. Dies zeigt doch, welch schlechtes Bild viele vom Schießsport haben und für die Cklicks oder eben für den Verkauf einer Zeitung eher reißerisch, denn originalgetreu berichtet wird.

Ebenso finde ich einen vergleich mit Bundeswehr-Werbung oder Werbung für Outdoor-Artikel durchaus gerechtfertigt. Ein Outdoorartikel ist bei längeren OPs durchaus von Nutzen, dei BW bringt mir aber herzlich wenig. Sicher kann man argumentieren, dass eine Überlappung der Zielgruppe vorhanden ist, dass jemand der gern AS spielt wohl interesse an Waffen allgemein haben kann und daher für den Schießstand zu begeistern ist... dennoch bin ich der Meinung, dass hier nur Werbung sein sollte, welche dem Hobby dienlich ist.

 

Andererseits kann ich aber auch den Grund für die Werbeschaltung verstehen, kann nachvollziehen, dass die Server nunmal betrieben werden müssen, Wartungen nicht kostenfrei sind und durch Werbung eben dieses Geld gesammelt werden kann. Wenn der Werbetreibende dafür bezahlt, sollte er auch bewerben dürfen, was er für bewerbenswert erachtet. Auf diese Weise wird wohl kaum Werbung für Babynahrung oder die neuste AMD-Grafikkarte im AS-VZ zu finden sein, obwohl auch AMD sagen könnte, dass viele junge Leute gern Viedeospiele spielen und daher eine Grafikkarte kaufen würden.

 

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass man die Regelung präsisieren sollte. Damit jeder Nachvollziehen kann, was erlaubt ist und was nicht; damit eine klare Regelung vorhanden ist.

Beispiel: Auch die bereits angeführte Schere, welche zum Nachbau einer Einheit benötigt wird sollte hier klar mit integriert sein, da dies mMn für die Ausübung des Hobbys nützlich ist, das Autotuning(welches ebenfalls genannt wurde) ist zwar entfernt begründbar, doch nicht erforderlich.

Ich denke, dass hier eine klarere Regelung angebracht wäre und der klare Bezug zum Hobby in den Vordergrund, der Bezug zum Gegenstand (Waffen o.Ä,) in den Hintergund gerückt werden sollte.

 

Natürlich stellt dies nur meine Meinung dar, auch verstehe ich, dass einige der zuvor genannten Beispiele überspitzt dargestellt wurden (Autotuning, Babynahrung ...), aber ich hoffe, dass ihr meinen Standpunkt zumindest verstehen, wenn nicht sogar teilen könnt. (Danke fürs Lesen)

(987 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.05.2017 um 23:18 Uhr)

Hi!

 

Das bewerben von Schießveranstaltungen mit scharfen Waffen hat im ASVZ nichts verloren. Garnichts. Unser gesamtes Team distanziert sich mit so etwas in Verbindung gebracht zu werden. Leider gibt es einen Event bei dem immer häufiger "echtes" Schiessen nach dem Softair angeboten wurde....wir sind dann gefahren.

Es kam auch mal zu einer Doppelbuchung wo die örtlichen Schiessvereine aufschlugen und während wir im Outfield zockten im Infield mit 45igern und auch Pumpguns geschossen wurde. Wir sind dann auch abgefahren nachdem mir ein verirrter Querschläger fast auf den Kopf gefallen war. Kommentar des Vetantwortlichen: "Kann nicht sein!" Obwohl ich ihn gefunden hab.

Survivalkurswerbung fände ich jetzt noch stark.

 

Gruß

Jens



Seite: 1 2



Anzeige