Neues britisches Virtus System (Weste+Helm)
(95 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2017 um 16:27 Uhr)

Ersteinmal ein herzerfrischendes Moin Moin,

ich schaue mir schon eine ganze Weile das Virtus Set der Briten an und muss sagen das es mir richtig gut gefällt, zumindest vom gesehenen/gelesenen. (siehe hier: http://www.army.mod.uk/equipment/23216.aspx)

Von den Youtube Videos her sieht das Ding ja mal sehr genial aus. (https://www.youtube.com/watch?v=Lh60QG_ZZBM und https://www.youtube.com/watch?v=Tzpld1xnVok)

Gibt es schon jemanden der damit irgendwelche Erfahrungen gemacht hat? (bzgl. der Weste, als auch dem neuen Helm?) Das Teil zu bekommen wird wohl in den nächsten paar Jahren mega schwierig bzw. die Ausfuhr aus England usw. wird ja bekanntlich wieder verboten sein. -.-

Gruß Phil

Sehr sehr geil.

Sieht sehr viel versprechend aus.

Ich hoffe es hält was es verspricht und schützt die und unterstützt die Jungs besser. 

In dem Promo-Video wird diese Schiene zur Gewichtsverteilung gezeigt. Das Gewicht der Weste so teilweise auf den Battlebelt zu übertragen finde ich interessant. Allerdings scheint es in den anderen Videos zum Feldtest nur noch beim Rucksack verwendet zu werden. Auf den Westen ist die Schiene nicht zu sehen, oder?

(2262 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2017 um 20:36 Uhr)

Erinnert mich an das Crye Sticks System. Wobei das auf 4x Lastpunkte überträgt. Sehe ich das richtig ist die Schiene nur hinten?

Das ist dann ähnlich wie mit einem Rucksack mit Hüftgurt, wo dann 3/4 des Gewichts auf der Hüfte lagern.

Wenn ich mit meinem Wanderrucksack Getränkeeinkauf mache komme ich schonmal schnell an die 15kg. Dank Hüftgurt lässt sich das aber bequem tragen.

Könnt ihr dieses System bei den Videos der Testkompanie sehen? Wird es genutzt?

Die Einführung hat laut diesem Artikel hier wahrscheinlich im 1. und 2. Quartal begonnen. (https://www.army.mod.uk/news/27112.aspx ) Die Website gehört der Britischen Armee.

Letzten Sommer hat einer aus meiner näheren Umgebung den Virtus Helm bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.

War für 600€ drinne ( ging aber auch Fix weg).

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2018 um 12:21 Uhr)

 

 

 

 




Ungltiger Token