Seite: 1 2

Hallo, 

Ich möchte mal Fragen ob man einen DDR NVA Klappschaft an eine (S)AEG verbauen?

Danke im Voraus.



Es fehlt der Platz. Deutliches Nachbearbeiten und einiges an Werkzeug ist nötig.

...und dann ist noch sehr wichtig an welche AK du das basten willst,Hersteller deiner AK ?

Gibt einen sehr ähnlich für Airsoft. 

Kann man in Asien von Cyma und LCT finden. 

Iat der Schaft nicht auch verkehrtrum? Meiner an meiner GHK biegt sich nach unten 0_0

Nach unten? 

Der Aims Schaft geht nach rechts. Aber ja, der ist auf dem Kopf abgelichtet. 

Warum nicht gleich eine AIMS AK Kaufen und Handschutz gegen dieses ekelhafte PVC zeug tauschen? 

Weil AIMS und NVA MPI AK74 Klappschäfte nicht Identisch sind

Aber auf den ersten und zweiten Blick sind sie identisch. 

@Nosferatu, ich meinte die Biegung im Schaft. Natürlich klappt meiner ebenfalls nach rechts weg :)

Bitte entschuldigt die Leichenschändung, aber dieser Thread erscheint mir am passendsten.

Kann mir jemand sagen, ob ein originaler NVA Klappschaft (also nur der "Drahtbügel") an die Aufnahme bzw. den Klappmechanismus der LCT AIMS passt? Ich den LCT Bügel/Schaft also einfach mit der NVA Version ersetzen kann?

(144 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2021 um 09:27 Uhr)

Moin,

es ist möglich, aber nicht Plug and Play.

Der "Block" der am Kleiderbügel angeschweißt ist und in dem die Kerben für den Arretierungstift sind muss angepasst werden. Da der Stift von LCT im Durchmesser größer ist. Ein Umbau des Arretierungstiftes ist nicht möglich, da der NVA Stift kleiner ist.

Allerdings ist der Unterschied zwischen LCT und NVA rein optisch so gering, das selbst Kenner das nur beim ganz genauen hinsehen bemerken. Der LCT ist quasi eine NVA Replik. Auch der Arretierungsmechanismus ist der NVA nachemfunden. E&L hingegen hat die rumänische Variante nachgebaut.

Wenn man bedenkt was ein Original NVA Kleiderbügel inzwischen kostet, würde ich es sein lassen. 

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs

Vielen Dank für die Antwort. Den NVA Schaft hab ich schon da liegen, bisher scheitert es eher an einer LCT AIMS.

Heißt das, es müsste am NVA Schaft nur ein Loch aufgebohrt werden?

Grüße

Nein, es muss die Nut aufgefrässt werden in die der Bolzen einrastet.

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix 

Seite: 1 2



Anzeige