Airsoft Tournament-First Strike
Regelwerk
Den Anweisungen der Orga, der Schiedsrichter und der Feldbetreiber ist Folge zu leisten
Auf dem Spielfeld ist immer Augenschutz zu tragen, Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss führen
Empfohlen wird Vollgesichtsschutz
Ein Spieler gilt dann las HIT wenn eine BB Ihn/ Sie direkt trifft, keine Abpraller, egal wo
Der „HIT“ wird durch einen deutlichen Ruf sowie ein klares Handzeichen, besser ein „Death-Rag“ (grelles Signaltuch) angezeigt
Sicherheitsabstände sind im Bereich „Jouleregelung“ nachzulesen
Prinzipiell gilt „Der Schütze hat Recht“, im Streitfall entscheiden die Schiedsrichter
Schiedsrichter sind in der Lage nach eigenem Ermessen gelbe und rote Karten zu verteilen
Eine rote Karte gilt für das laufende Set (mehr dazu unter „Wettkampfregeln“)
Wettkampfregeln
Gespielt wird Flagge Eroberung mit einer Flagge die mittig platziert wird und beide Teams diese zu ihrer Startposition bringen müssen
Die Wettkämpfe werden in 8tel-, 4tel-, Halb-, und Finale unterteilt
Jedes besteht aus 2 Teams die in einem Set gegeneinander antreten
Ein Set besteht aus 4 Runden (plus Nachspiel Runde bei Gleichstand)
Jede Runde hat ein Zeitlimit von 10 Minuten
Teams dürfen pro Runde 3 Minuten auffüllen und sich besprechen
Zulässig sind Midcaps und Lowcaps
Box Magazine nur bei ASG´s für die keine anderen Magazintypen erhältlich sind
Alle ASG´s müssen vorher gechront und entsprechend von der Orga markiert werden
Beim Start müssen die ASG´s Läufe gen Boden gerichtet sein
Das Start Signal besteht aus zwei kurzen und einem langen Buzzerton
Zwei kurze Buzzertöne stoppen das Spiel, Position halten, ASG sichern und auf Anweisungen warten
Ein langer Buzzerton beendet die Runde (Knöpfe auf beiden Team Seiten)
Außerhalb des Spielfelds müssen ASG´s gesichert sein und das Magazin entnommen werden
Eine Runde ist dann gewonnen wenn Die Flagge zum eigenen Starpunkt gebracht und der Buzzer gedrückt wurde
Das Treffen aller Gegenspieler führt nicht zum Sieg, Zeitlimit beachten!
Jouleregeln
Alle ASG´s müssen nach dem deutschen Gesetzbuch legal sein.
Spezial: Alle HPA Systeme benötigen Verschlüsse die verhindern das im Feld die Mündungsenergie geändert werden kann.
Vollautomatik selbstverständlich nur bei
Die Maximal Joulezahl beträgt 1,5 Joule
Bei ASG mit mehr als 1 Joule ist Backup mit 1< Joule Pflicht
Ab 3m Back Up ziehen
ZUSATZ:
Auf den bitten der Spielfeldbetreiber besteht absolute Bio BB Pflicht.
Diese könnt ihr selbst mitbringen oder vor Ort bei unseren Ständen erwerben.
Bio BB Behälter müssen ungeöffnet zuerst beim Chronen von uns verifiziert werden.
Nur verifizierte Kugeln dürfen verwendet werden: Aufgefüllt wird also am Spielfeld nach eintragen beim Schiedsrichter.
Vor Ort wird auch Alkohol verkauft. WICHTIG: Der Konsum von Alkohol ist erst NACH dem Turnier gestattet beziehungsweise dürfen Spieler die Alkohol getrunken haben nicht mehr am laufenden Turnier teilnehmen.
Regelwerk Stand 11.5.17
Wird dies ein CTF-1 oder 2 Turnier?
Wird nur auf den einem Feld der Wettkampf ausgetragen? Es steht ja auch in der Beschreibung drin das wir auch mal einfach so spielen dürfen, können wir dafür die anderen Felder auch nutzen?
Kennt ihr die Airsoft Battleareana? Die machen aus so ein Turnier ein YouTube Spektakel, vielleicht würde sowas der Veranstaltung auch noch weiter gut tun. Müsste man sich mal so ein Kamerateam einladen das das dann aufnimmt. Ich sag das zwar ungern aber vielleicht welche von gsp ;-) die haben einen großen fame und erreichen viel Menschen.
Die Basis für das Tunrier wird ein CTF 1 Modus.
Neben dem Turnier feld gibt es einen weitaus größeren Bereich auf dem ihr frei spielen könnt :)