(43 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2017 um 19:47 Uhr)

Moin, 

wollte mir vielleicht eine VFC M4 AVALON CALIBUR  zulegen .

Meine Frage an euch:

-hat jemand die Waffe?

-wie läuft sie ?

-Probleme?

- Empfehlung

-Weleche Magazine passen/habt ihr ?

- Effektive Reichweite

 

 

Würde mich freuen über paar Nachrichten ;)



(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2017 um 18:15 Uhr)

bitte löschen

Die neuen VFC Serien sind zwar äußerlich sehr gelungen und hochwertig verarbeitet aber grundsätzlich nichts bahnbrechend innovatives.

Die Internats sind mit Sicherheit ganz oke und werden eine Weile halten.

Für den Preis bekommst du aber auch gute Alternativen von z.B. ICS, LONEX, ARES usw.

Er fragt nach Erfahrungen mit der VFC und ihr schmeißt mit Mutmaßungen um euch. Wenn ihr die Waffe noch nicht in der Hand hattet und noch nicht offen vor euch auf dem Tisch, dann lasst dieses ins Blaue raten doch einfach sein.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2017 um 18:15 Uhr)

bitte löschen

ICS habe ich (M4+MP5) und bin auch zufrieden .

 

Aber ich wollte mal was neues ausprobieren und ares habe ich nicht so gute Erfahrung  (altes System)

Ich denke mal das ich sie mir kaufen werde und selber ein Urteil drüber machen werde ;)

Hätte ja sein können das hier wirklich selber die Waffe hat

Kann man sich nicht einfach geschlossen halten wenn man von besagtem Modell keine Ahnung hat? 

Diese "Ich hab das Modell zwar noch nie gesehen oder in der Hand gehabt, aber muss meinen Senf dazu geben" Kommentare nerven immer mehr.

Bisherige Reviews und Spielberichte aus dem Ausland sagen zumindest das die Avalon durchaus spielbar sein soll. 

"...wenn iwo steht "m120...1,4j" weiss jeder Schrauber "undicht"..."

Shopangabe... Das man denen nicht vertrauen sollte, solltest du als "Schrauber" schon wissen... Da können die angegebenen 1,4 Joule auch locker mal mit nachgechronten 1,8 Joule rüberkommen.

 

"Wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit 50m garantierte Manntreffer geben. Falls die Waffe aber doch konstant ist währen 60m zu erwarten."

Also so wie quasi jede Stock SAEG. Warum man da noch andere Hersteller empfiehlt erschließt sich mir nicht, zumal man an seinem Profil sieht, dass er schon 2 ICS hat und auch nicht erst seit gestern Airsoft spielt. Wenn keiner auch mal andere Hersteller und neue Modelle ausprobiert, wirds ewig bei diesem ICS/Ares Einheitsbrei bleiben.

Ich melde mich hier mal zu Wort, da ich vom TE angesprochene Waffe tatsächlich besitze und schon gespielt habe :D 

Um den ganzen Vermutungen vorweg zu greifen.. Ich bereue den Kauf nicht im mindesten. 

Es gab anfangs Probleme weil sie anfällig für Jams war, wurde von Sniper aber anstandslos behoben und seit dem gibt es keine Probleme mehr. 

Beim chronen gibt es keine großen Abweichungen, sie läuft sehr konstant zwischen 1,32-1,35 J. 

Was die Reichweite angeht, stellt sie mich auch komplett zufrieden, habe das zwar nicht ausgemessen, hat auf der Area M aber für ein paar verdutzte Gesichter gesorgt.             (Ich kann die Reichweite gerne die nächsten Tage ausmessen und nachtragen) 

An Magazinen nutze ich LCT M4 Midcaps, gab bis jetzt keine Probleme. 

Ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. 

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2017 um 16:09 Uhr)

Zvenson''Draken'' 

 

 

Danke für die Antwort. 

@maik hast du dir die gun jetzt bestellt? Ich bin selbst am überlegen, weil ich aktuell etwas in die Richtung suche und wüsste gern wie deine Erfahrungen nun ausgesehen haben :) 

Am liebsten möglichst kurzfristig, da meine aktuelle knifte kaputt gegangen ist und ich die etwas bestellen will ;)




Anzeige