So, nun wieder mal ein Vorschlag von mir. Ausnahmsweise ist das mal recht einfach zu implementieren.

Ein Hoch-scroll Seitenanfang Knopf.

Problem:
Viele Beiträge hier im ASVZ erstrecken sich über viele Seiten. Es ist ein leichtes einen Seitenwechsel vorzunehmen, bzw beim öffnen auf die letzte gelesene Seite zu springen.

Üblicherweise ist eine Seite recht kurz. Somit kann ich 1-2 mal am Mausrad drehen und kann wieder auf die Navi Leiste zugreifen.

Es gibt aber immer mehr Beiträge die durch eine schwämme an Wall of Text, erheblich länger und länger werden. 

Wenn man dann eine Seite gelesen hat und wieder zur Navileiste will, scrollt man doch recht lang. Ja mir ist die Funktion Masrad drücken neuer Tab und so bekannt. 

Ich schlage nur ein Komfort-Button vor.

Beispiele:
  

 

Auf vielen Webseiten ist dieser Button zu finden.

Er bewirkt das man immer zum Seitenanfang springt. Er befindet sich immer rechts unten im Bild und wandert mit.

(334 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2018 um 02:56 Uhr)

Kann man machen. 

Wer das jetzt schon will: "POS1" auf der Tastatur. 

Ich hab kein Handy, kann dazu also nix sagen, aber für die Mobile-Version wärs doch vllt ne Idee? Oder können die Apfelandroiden das inzwischen?




Anzeige