Moin Moin,

Meine Frage richtet sich an die Scorpion EVO Spieler/Besitzer. Ich bin auf der Suche nach passenden Magtaschen die sich auch per Molle aufeinander befestigen lassen können ( wie die klassischen Magtaschen ). Es können auch Alternativen sein, Mp5 falls passend etc... Wenn jemand da einen guten Rat hat, würde Ich mich über eine Antwort freuen.

 

Mfg

Björn

(483 Posts)

(nachträglich editiert am 05.05.2018 um 01:00 Uhr)

Hab meine bei Amazon gefunden! Dreier Pouch passen, ich trage sie auf der Brust mit selber gemachter Rig!

Kann hier keine Bilder schicken!

Aber jetzt:

https://www.amazon.de/dp/B00ZZLELJ0/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=3K3S839Q1QBRF&coliid=I39G9GBFPXA70Y&psc=1 

Wenns nicht geklappt hat One Tigris gibt's einzeln zweier oder dreier Version! 

Sumo

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2018 um 19:57 Uhr)

Hey,

Danke erstmal an Mogli für die Links!

Ich habe mir vor kurzem auch eine EVO 3 gegönnt und suche nun Magtaschen in Multicam, die für die Scorpionmags passen. Hat dort jemand irgendwo etwas gefunden? 

Passen MP5-pouches oder sind die zu klein? 

 

Grüße,

Jens

Also MP5 Pouches sollen laut der ASG Facebookgruppe passen, aber ich habs selbst noch nicht getestet.

Ich habe die hier in Pencott, passen perfekt und lassen sich auch locker rausziehen

https://www.begadi.com/be-x-tasche-torch-multicam.html 

Ja dann mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort! 

 

(139 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2018 um 16:54 Uhr)

Ich hab dasselbe Anliegen, aber zusätzlich zur speziellen Farbe (Multicam) kommt bei mir noch die Anforderung dass das Einsetzen und Herausnehmen des Magazins leise (also kein Klett) und schnell gehen soll. Idealerweise wären da prinzipiell natürlich Fast Mags oder als Plan B solche mit Schlaufenverschluss.

Natürlich hab ich schon ein wenig gesucht und bin dabei auf diese Optionen gestoßen:
- Direct Action Speed Reload Pouch SMG (eigener Store)
- Templar's Gear Fast SMG Mag Pouch (Softairstore)

Beide sind nicht gerade günstig und mir fehlen die Maße der Evo Magazine, um grob feststellen zu können, ob die Pouches passen (Vielleicht kann mir ja eine/r hier schon mal aushelfen, meine kommen erst Mitte/Ende nächster Woche bei mir an).

Zudem wurde mir laut Softairstore gesagt, dass die Templar's Gear wohl sehr eng wären und diese Alternative empfohlen. Sähe dann in etwa so aus und verbraucht wieder ziemlich viel Platz (teuer sind sie obendrein).

Soviel zu meinen Ideen/Anmerkungen. Nun die konkrete Frage an die Evo-Veteranen, die sich hier noch nicht beteiligt haben: Wie habt ihr es gelöst? Habt ihr noch Ideen/Links für weitere Alternativen? Ich hatte auch an MP7 Fast Mags (Größe S) gedacht, die könnte ich nächstes Wochenende bei nem Kumpel testen...

Jede Antwort hilft, danke :)

 

Edit: Es sind nun völlig andere Pouches geworden. Für 7€ das Stück gibt’s bei Begadi die Viper Pistol Mag pouches. Die sind relativ kurz und die Magazine schauen auf jeden Fall oben raus. Dadurch dass sie verstellbar sind, muss man einen guten Kompromiss finden zwischen „sie sitzen sicher drin ohne rauszufallen“ und „sie sind so eng, dass man die Magazine nicht mehr reinbekommt“. Bisher konnte ich sie noch nicht im Feld testen, aber ich behalte sie in jedem Fall. 

(171 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2018 um 11:21 Uhr)

Ich hab meine Magazine in einer offenen hk417 Tasche von TT.  Das heisst 4 Stück griffbereit mit Gummi gesichert und weitere 3 Stück in einer Doppel m4 Tasche von den Briten (also mtp nich multicam)

Und mp5 Taschen passen nicht. Mp7 Taschen geht, aber nur mit viel Kraft 

Ich habe die Templars Gear Doppel M4-Pouches, da fällt nix raus und lassen sich gut ziehen.

Also habe mir erst garkeine extra Pouches gekauft und bin zufrieden: :)

Ich habe die hier an meiner Weste. Sind am Anfang etwas eng aber nach ein paar mal spielen und Mag wechseln sind Sie wunderbar.

http://www.tasmaniantiger.info/en/product/tt-sgl-pi-mag-pouch-mcl/

ich nehm akm magazine mit den gummi fixierungen hält 1a

Die SMG von Templars Gear passen recht gut. Man muss sie etwas weiter öffnen dann gehts super

Hey Mogli, 

deine Links funktionieren nicht mehr. Kannst du diese eventuell neu einpflegen?

Merci!

Gruß Tobi

 




Anzeige