Hallo erstmal

Also Threads über die VSR 10 Pro Sniper mit Lauf und HopUp gibt es ja eigentlich schon genug... aber ich habe eine VSR mit einem Mancraft SdiK drin. Also HPA ( ja wurde nach Gesetzt Fachmänisch verbaut und von Beschussamt neu abgenommen).

So der Rest ist noch Stock und nun gehts los. Also es kommt ein Lauf von PDI rein von Ostheimer. Jetzt gibt es 1-2 Fragen zu klären.

6.01 6.05 oder 6.08?

Also ich denke 6.01 zu eng 6.05 guter Mittelweg für Reichweite und Präzision. 6.08???

Die Läufe gibt es ja als Aeg oder als VSR. Die VSR haben ja auch ein geschlossenes  HU Fenster (Glaube das war ja vor einiger Zeit noch nicht so oder?). Also man könnte mit der Standard HUU ja auch ein R-Hop nutzen oder? Bzw ich würde gerne mal das Sugru ausprobieren.

Ein TDC Mod wollte ich nicht verbauen.

Ich habe ein Nineball Bucking liegen und einen HU Lever von Airsoftpro. Also wäre das ein gutes Setup?Standard Hopup mit Aspro Lever / Nine Ball Bucking ( erstmal) und dann nem Pdi Lauf.

Oder lieber eine AA Chamber mit AEG Lauf?

Gespielt werden soll sie mit 2.5 Joule und 0.43 oder 0.45 Geoffs.

Ich strebe keine 90 Meter oddr so an...

Also ich würde gerne die Standard HU nutzen wenn das nicht Viiiiieeelllll schlechter ist als eine Chamber von PDI oder AA.

Ich würde mich definitiv nur zu den Gelegenheitsspielern zählen... im Schnitt 1 mal im Monat. Also muss man auch realistisch bei den Menschlichen Fähigkeiten und den Möglichkeiten diese zu verfeinern sein... also ich denke aber mal 70 Meter sollte so das angestrebte Ziel sein...

Jetzt mal her mit euren Meinungen und Anregungen.

Aber bitte nicht wieder eine Laufdiskussion hier entfachen. Es soll einer der 3 Pdi Läufe werden. Eventuell ist Edgi besser ja... oder ein Orga 6.23 jaja.... aber hier bitte nei den PDIs bleiben. DANKE

Mfg Bronko


(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 11:03 Uhr)

Also ich würde 6,05mm verbauen, habe selbst schon einiges durch bei Durchmessern und habe die hochwertigsten Hersteller verbaut.

Edgi 6,01

Pdi 6,05

Pdi 6,08

Poseidon 6,05mm

-------------------------------

Also die 6,05mm Läufe haben am besten abgeschlossen und momentan spiele ich den Poseidon Lauf weil funktioniert und ich habe kein Bock ein funktionierendes System auseinander zu bauen, ich treffe all das zwichen 70-80 Meter "MAX" was ich so treffen möchte bei 2,5j Einstellung und was will man mehr.

Mein Hu Setup ist

Modify Vsr-10 Gummi mit Byromod und original Vsr-10 Hu Kammer

465mm 6,05 Poseison Lauf

Geoff BBS 0,43-0,45g

Einfach simpel und funktioniert, das bekommt jeder zusammengebaut

 

Verwende ebenfalls einen 6.05er, aber von PDI, bietet halt den besten Kompromiss zwischen Reichweite und Präzession.

Nutze ebenfalls die original HU Kammer weiter, ist halt einfach das beste an der ganzen Waffe und auch der Grund warum man eine TM VSR10 einem Klon immer vorziehen sollte. Hab ebenfalls das Modify Gummi, hat mich bis jetzt am meisten überzeugt zudem noch den AirsoftPro HU-Arm weil ich den originalen nicht bearbeiten möchte.

 

(76 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 11:09 Uhr)

Ich verwende einen Prometheus Lauf mit einem Durchmesser von 6.03 

Dieser Lauf hat einen Steg also ein umschlossen Fenster. Da ich die HU von TM für gut halte, habe ich eine zum Lauf passende HU von LayLax genommen. Diese ist vom System her genau wie die Original HU. Zur Zeit probiere ich mal wieder Sugru und habe dafür das Gummi abgeschliffen und den HU-ARM verändert.

Mit einer 150'er Feder und 0.43 bis 0.45 Bio Geoffs liege ich bei 2,5 J und schaffe Manntreffer auf deutlich 3-stelligen Metern mit einem sehr, sehr flachen Hopup-Bogen. Spielbar ist das aber nicht.  Der Spielbereich liegt zwischen 30 und 90 m. Das größte Problem ist aber der Wind. 

Ich würde keinen 6.01'er Lauf nehmen, eher dann von Deiner Auswahl den 6.05'er.

Nach allen was so in Foren geschrieben wird, grösser ist besser, wenn genug Luft da ist.

Falls du aber iwan auf SAEG gehen willst mit dem Lauf, dann 6,05.

@&treik

Ähm wenn ich nen Lauf für die originale HUU kaufe passt der ja sowieso net für die SAEGs...

Aber der Lauf soll rein nur für die HPA VSR sein...

Ja das ist halt die Frage weil hab schon gelesen bei genug Luftvolumen (hat HPA ja uf jeden Fall) sind grössere Durchmesser besser... naja deswegen 6.05 oder 6.08

Aber ich denke mal 6.05 ist immer noch eine gute Wahl

Bronko, so hab ich es auch verstanden.

Nur weisste ob du immer HPA willst, auch bezogen auf den Lauf. Darum der 2te Satz.

Ja die bleibt so..  hab noch ne G3 auf HPA. Ich mag keine SAEGs... kann dem Motorgeräusch nix abgewinnen.

Will mir irgendwann noch eine Mp5 oder so auf HPA umbauen für cqb und dann eventuell noch die Novritsch SSG 24 für Spielfelder die kein HPA wollen.  Und dann muss auch Schluss sein... sonst erschiesst mich meine Frau irgendwann.  ;-)

Also ja ich bin mir sicher das der Lauf in keiner SAEG benötigt wird...

Mfg




Anzeige