Seite: 1 2 3 4 5

Das geht glaub, ja - aber eben nur innerhalb der 10 Minuten.
Wobei zum gefangen nehmen braucht man wiederum einen Medic.

Wir lassen die einfachen Spieler immer laufen, wenn sie nicht wollen. Das Geld spielt auf der Border War sowieso eine eher untergeordnete Rolle. 

 

@Cholic: Ich verstehe was du sagen wolltest und kann das soweit auch nachvollziehen. ;)

(223 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 17:40 Uhr)

Jetzt auch mal von mir eine "kurze" "Zusammenfassung" der Borderwar.

 

 

Angekommen sind wir DONNERSTAG um 1116. Insgesamt waren wir zu diesem Zeitpunkt 13 Mann. Dabei TPS und GWC (T.A.K.S.), welchen wir uns zu zweit angeschlossen hatten.

Der Tag begann mit einer Begrüßung, dem Ausladen der Waffen und dem folgenden Chronen und Anmelden.

Danach wurde die gesamte Ausrüstung marschfertig verpackt und gemeinsam auf den LKW's in die AFL Base verlegt.

Da es meine erste Borderwar war, war ich froh mit 2 erfahrenen Teams unterwegs zu sein und auch auf dem wackelnden LKW einen Teil des Geländes zu sehen und es bisschen einzuordnen.

In der AFL-Base bauten wir in der Hotel-Kompanie-Ecke unser Lager auf und trafen weitere Vorbereitungen.

1500 verlegten wir zurück in die Offzone um die 2 später ankommenden Spieler abzuholen. Weitere aus der Gruppe verlegten zum Verpflegen ebenso zurück.

1630 dann wieder ab in die Base.

Dort stand nur noch Restbau,Einrichten und Fertigmachen auf der Liste.

00:50 gab es noch eine letzte kleine Besprechung zwischen den Grp-Führern

Am FREITAG um 0800 war allgemeines Wecken der Gruppe. Es war circa 5°C  und regnete seit circa 0300. Bis auf einen kleinen Wassereinbruch waren alle motiviert und gesund.

Also frühstücken, Kaffee trinken, Morgenhygiene und Ausrüstung fertig machen.

Zwischen 1030 bis 1115 fand die Gruppeneinsatzbesprechung statt. Wir waren statt Hotel nun Zulu……

Unser erster Auftrag mit Zulu war es die circa einen Kilometer südlich liegende (Diamanten-)Mine zu erreichen und zu sichern. Dort sollte bereits eine Gruppe PMC's auf unser Eintreffen warten und dann mit dem Abbau der Diamanten bis 1530 beginnen.

Start war 1200. Ein gemütlicher Marsch im Regen mit Zulu (und laut LADEF auch Hotel) war meine Premiere auf der Borderwar.

Nach Eintreffen an der Mine das erste mal LIDL …..keine PMC's in der Nähe. Die Mine wurde durch AFL mit Fahrzeug gesichert (…Mine= Jägerstieg).

Wir (Santrupp Z2) gingen in der Waldlinie nordwestlich mit Zulu 1 -4 in Stellung und warteten auf weiteres. Der Rest von Z-2 verschob sich in das offenere Gelände bei der Mine

Nach bereits 15 Minuten versuchte sich die TF von Nordosten der Mine zu nähern. Sehen konnte ich nicht viel, aber es wurde aus allen Rohren geschossen.

Als der Druck vorne stärker wurde, verlegte Rest Z2 zurück auf unsere Position.

Die TF knickte anscheinend nach Westen weg und flankierte die links von uns liegende Gruppe. Die konnten sich nur schwer verteidigen.

Dort startete anscheinend die Verwirrung.

Auf die Info dass Z1 ausgeschaltet worden sei, begann die tschechische Gruppe Z4 sich den Weg zur TF durch die eigenen Reihen freizuschießen.

Das bedeutete dass Z4 begann die neben sich postierte, österreichische Gruppe Z3 auszuschalten und daraufhin die Hälfte von Z2, inklusive dem San-Trupp mit Nahsicherung (mir) auszuschalten.

Es war ziemlich frustrierend und da ich eine falsche Zahl sagte war ich tot. Dauer: circa 60 Minuten….

Der Rest der Gruppe kam circa 30 Minuten später.

Bisschen frustriert verpflegt, Ausrüstung nach- und vorbereitet und ne Runde geschlafen, da unser nächster Einsatz erst 2000 geplant war.

Also 1800 aufstehen, verpflegen und alles für den Nachteinsatz vorbereiten.

Abmarsch in der Gruppe war 2000. Unser Ziel war ein Raid der TaskForce-Base, was letztes Jahr sehr gut gewesen sein muss. Hauptziel war der General.

Die Nachtmission war extrem spannend. Eine ganze Gruppe mit 15 Mann fast lautlos, zielführend und zusammen zu bewegen ist eine echte Meisterleistung.

Vorne lief zur Aufklärung ein 4 Mann Aufklärungstrupp mit einem NVG und einer Wärmebildkamera.

In der Mitte der Großteil der Gruppe und am Ende der Fü-/SanTrupp mit 2 Nachtsichtgeräten.

Das Wetter kam der Bewegung einer Gruppe in dieser Größe extrem zugute. Es war ziemlich dunkel sowie begünstigte der ständige Nieselregen dass wenige Feinde weit weg vom Lager unterwegs waren.

Unterwegs  mussten wir 2 mal vor feindlichen Patroullienfahrzeugen in Deckung gehen. Deren Aufklärung war aber ein Leichtes, da die Franzosen noch lauter redeten als ihre Autos um sich zu unterhalten.

Aufgeklärt wurden wir neben dem Weg liegend, an einer blöden Position, von der CN, die mit 3 Fahrzeugen (Wärmebild, Nachtsicht)unterwegs war, da unsere Gruppe ca 2-5 Meter am nicht dicht bewachsenen Hang in Deckung lag.

Zum Glück gab es dort keine feindliche Reaktion. Die CN zählte lediglich laut unsere Mannstärke auf (2 hat sie nicht gesehen :D ) und wir machten…gar nix. Wir warteten einfach bis sie weiterfuhren und setzten unseren Marsch fort.

15 Minuten später hörten wir plötzlich 5 Meter hinter uns "Taskforce?"

Ab dann ging alles schnell. Wieder waren wir als San-Trupp als erstes am Feind und mussten somit blind ausweichen, da die NVG's wegen dem Bodennebel nicht gut funktionierten.

Unsere gesamte Gruppe lag dann in einem Stück Hochwald und bekam Feuer eines Schützen ab. Dieser sah uns anscheinend, aber traf zum Glück vorerst nichts. Da niemand wusste wo dieser war, feuerte keiner zurück, sondern wieder nur abducken und leise sein.

Erst als einer unserer Jungs getroffen wurde eröffnete die ganze Gruppe das Feuer ( wie sich herausstellte in alle Richtungen).

In dieser Unordnung verteilte sich die Gruppe durch unpräzise Befehle weit und es dauerte circa 30 Minuten bis die Gruppe wieder zusammen und marschbereit war. Da ich weit ausweichen sollte und auch bin, war ich komplett durchnässt und durchgefroren. (50 Meter gleiten… was für ein Spaß)

Es stellte sich heraus, dass 2 Mann vom Gegner aufgeklärt und ausgewichen seien. Ziemlich lustig, da man es zwischenzeitlich für 30 gehalten hat.

Danach ging es jedenfalls weiter bis Bunker Hill. Dort wurde verpflegt und Horchhalte eingerichtet. Ebenso lief eine TF Patroullie fast in uns rein. Sah sehr lustig aus auf dem Wärmebild wenn sich 10 Mann quatschend nähern und die 15 Mann Gruppe circa 15 Meter vor einem nicht sehen.

Da es bereits 0210 war, beschloss die Grp.-Führung danach aber den Abbruch, da viele schon ziemlich fertig waren und sich nicht mehr konzentrieren konnten. Die Gefahr dass sich jemand verletzt war in diesem Moment einfach zu groß.

Also Weste an und zurück zur Base.

Hier sind wir auch noch auf die CN-Base gestoßen mit der netten Dame an der Schranke, die uns allerdings trotz Weste nicht durchlassen wollte. Also sind wir außen rum, was anscheinend trotzdem Alarm auslöste.

SAMSTAG 0350 waren wir im Lager, bereiteten nach und vor und gingen dann endlich schlafen.

0815 kam es dann zu einem Feuerüberfall auf die AFL-Base. Allerdings griff unsere Gruppe nicht ein.

0855 dann der täglliche Morgen mit aufstehen, verpflegen etc

1300 lief unsere Gruppe dann eine Patroullie nach Nordosten um eventuelle Feindkräfte die sich für einen Angriff auf die Base sammeln aufzuklären und zu bekämpfen wenn das möglich ist.

Nach circa 3 Kilometern zogen wir in einem Jungwald an einer Kreuzung unter um einen Horchhalt durchzuführen. Als wir saßen lief eine Tfler Gruppe auf uns zu.

Wir eröffneten das Feuer auf sie, aber wurden schnell zurück gedrängt.

Wir gingen mit insgesamt 7 Mann weniger, 50 Meter zurück in Stellung und fingen an wieder auf den Gegner zuzurücken.

Die 7 Mann waren zwar alle verletzt/tot aber schafften es die gesamte Gruppe der Gegner zu verletzen/töten.

Also sind wir mit dem Rest geordnet zurück in die Base verlegt.

Kurz vor der Base stand eine TF-Gruppe gehittet auf dem Weg und wir klärten noch 2 auf, die wir schnell bekämpfen konnten. Dabei erlitt unser Medic eine Realverletzung an der Schulter  und meine Waffe fiel aus.
Aber trotzdem schafften wir es 1445 zurück in die Base.

Punkt 1500 drang die TaskForce in Gruppenstärke in die Base ein.

Als dann der Dudelsack zu spielen begann warfen sich circa 100 AFLer en Tflern motiviert entgegen.

1600 das gleiche Spiel

1900 gab es dann eine Einweisung zur Nachtoperation.

Zur Wahl stand ein Raid auf die TF Base und/oder eine Nahaufklärung in der CN-Base.

1915 starteten wir mit 8 Mann. Der Rest fiel aufgrund Wachauftrag und gesundheitlichem Zustand aus.

In dieser Nacht funktionierte das Nachtsichtgerät auf meiner Waffe, immer noch eingeschränkt durch Bodennebel an vielen Stellen, herausragend.

Wir liefen die gleiche Strecke wie die Nacht zuvor, legten die Strecke allerdings in einem Drittel der Zeit zurück, da die Bedingungen besser waren. (Mondlicht, Startzeit, Mannzahl)

Am Gabelpunkt entschieden wir uns die CN-Base aufzuklären.

Wir wollten gleichzeitig die Frage klären, wieso die CN ein Einfallen der TF in unser Land (bei der Base) toleriert.

Unterwegs bis kurz vor die CN-Base kreuzte uns eine AFL Gruppe die komplett blind unterwegs waren und aus dem Wald kamen, und 5 Meter vor uns wieder im Wald verschwanden.

2 Mann von uns sind dann bis vor die CN Base und verwickelten diese in ein Gespräch, während wir uns weiter fortbewegten, fielen plötzlich Schüsse am CN-Tor und unsere Leute waren ausgeschaltet (wie ich später erfuhr haben unsere Leute angefangen).

Da plötzlich am Tor viele Lampen angingen und ein Fahrzeug startete verschoben wir uns links vom Weg in eine Senke, teilten uns auf und setzten unseren Weg näher an die Base fort.

Circa 50 Meter vor der Base wurde meine Laune von einem gewissen Menschen der verlorengegangen ist (viele werden den Namen der mit ULIEN aufhört inzwischen kennen)

Dies bedeutete Spielabbruch und von der CN Koordinierte Suche nach diesem AFLer

Danach zurück ins Lager, ab in die Heia.

Sonntag dann früh aufstehen, abbauen und heimfahren.

Insgesamt war die Borderwar eine ziemlich interessante Erfahrung.

Ich konnte viel finden über was geredet wurde.

Highlander

Laute Franzosen

Unschöne Nichteinhaltungen der Bekleidungsvorschrift

Etc,

 

 

Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder von der Partie sein und der TF einheizen.

VOR ALLEM BEI REGEN

 

Ein paar Rechtschreibfehler entfernt. Wer noch welche findet:

Whatever. Potatoe Potatoe


(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 17:52 Uhr)

*Punkt 1500 drang die TaskForce in Gruppenstärke in die Base ein.

Als dann der Dudelsack zu spielen begann warfen sich circa 100 AFLer en Tflern motiviert entgegen.*

Das mit dem Dudelsack wahren wir :-p , das ist der MotovationsBOOST und es war lustig mit anzusehen wie auf einmal gute 100+- Man zum Teil in Badelatschen+Unterhose oder Zahnbürste im Mund "HURRAAAAA" schriehen und das Lager im "Angriffsmodus" verteidigen.

Nix dabei sondern nur eine AK+1 Magazin und ab dafür, wie es sich gehört.

War wie ein Wespenest wo hineingestochen wurde, überall sind aus den Zelten Leute gefallen und haben mitgemacht, das war herrlich mit anzusehen.

Murdock: 
Das ich deine Beiträge, welche du in diesem Thread zum besten gibst, inhaltlich zum kotzen finde mal beiseite.
Aber kannst du dich bitte darum bemühen, dass man sie zumindest ansehen kann ohne sofort Augenkrebs zu bekommen. 

Damit das nicht Off Topic wird: 
-Sehr spaßige Borderwar. 
-Wetter naja insofern auch dem angepasst gespielt (Gesundheit geht einfach vor)
-UN sehr coole Spielpartei der übel mitgespielt wurde (was ich im gesamten unter aller Sau fand)
-Dresscode von sehr sehr schön bis total lächerlich.

Bussi 

Dan ließ Sie doch einfach nicht.

Weiß nicht was dein Problem ist.

*Dann

*lies

 

Es ist nur aber auch der generellen Qualität eines Forums nicht zuträglich, 

wenn hier jeder schreibt wie er lustig ist, und sich nicht mal im Ansatz Mühe gibt.

Nicht nur dass es sich wie ein Schlaganfall liest, es sieht auch Doof aus,

und der Inhalt kommt auch nicht rüber. 

(628 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 18:31 Uhr)

...Verbessert hier Leute und hat selbst den Sack voll Fehler dabei... Grossartig..

Es geht nicht darum ein fehlerfreies Germanistik- Manifest zu verfassen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Forum nicht so aussehen sollte wie Facebook Kommentare.
Dazu gehören eben inflationär oft gebrauchte Punkte, Satzzeichen, Smileys oder der berühmt berüchtigte Captain Capslock.
Und einmal ein Hinweis darauf, sich doch beim Schriftbild mehr Mühe zu geben, halte ich für besser als jeden einzelnen Beitrag zu melden.

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Stichpunkten:

Ich fand es ziemlich bescheuert die AFL- Basis direkt an die Straße zu setzen. Für An- und Abreisende ist das natürlich super, aber stört den Spielfluss.
Desweiteren habe ich mich auch sehr über Leute geärgert die bis 3 Uhr laut Musik abgespielt haben.
Aber wie ich das schon häufig dort erlebt habe ist Rücksichtnahme keine tragende Tugend des Events.
Allerdings fand ich dieses Jahr die Interaktion mit den Dorfbewohnern und den UN- Leuten ziemlich fein.
Selbst die Unsicherheit mit den PMCs fand ich reizvoll wenngleich auch manchmal sehr ärgerlich.
Ich hoffe, dass die Organisatoren die Spielparteien reduzieren, bin aber vorsichtig pessimistisch, dass sich am ganzen Setting irgendwas ändern wird.
Wenn es aber so bleibt wie dieses Jahr, dann kann ich der Veranstaltung zumindest nach meiner Abkehr von der TF wieder etwas abgewinnen.  

Ich glaube es geht hier nicht um gelegentliche (oder gehäufte) Rechtschreibfehler, sondern um "böswilliges" und "absichtliches" Schänden der deutschen Sprache und den damit verbundenen Regeln. Anbei ich habe eine Lese- Rechtschreibschwäche und bemühe mich wenigstens. Es sind manchmal die Kleinigkeiten, Groß- und Kleinschreibung, Slang und Mundart die extrem Kartoffel. 

Ja mir ist vollkommen bewusst das ich selbst in Mundart schreibe und meine Rechtschreibfehler locker ne 6- hoch 2 verdienen.

8. tes BW und 8 mal wie immer. Viel Spaß gehabt und alte und neue Leute kennengelernt.

Nervig nur dieses Mal war die leicht unhitbare Base Defence der TF am Samstagabend. Gut wir wären 2 min später wahrscheinlich eh raus gewesen, aber 100m vom Zelt entfernt zu faul zum Zurücklaufen zu sein?

Damit bis zum nächsten Mal auf dem großen Airsoftfestival mit theoretisch möglichen geringen Milsim/Larp Anteil!

Die AFL Basis ist seit Jahren dort und gehört wie die TF Basies mal verändert.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige