Seite: 1 2
(1597 Posts - Moderator auf Probe)

Ist IPSC nicht beim DSB per Lizenz verankert und würde offizielles AIPSC dann nicht damit kollidieren?

Der DSB hat ja kurze Zeit lang AIPSC mit angeboten. Aufgrund mangelnder Nachfrage aber schnell wieder eingestellt. 

 

 

Nicht ganz, es ist der BDS nicht der DSB.
Aber ja, würde es vermutlich. 

Ich verstehe das Bohei nicht. Die DAL versucht hier, den Airsoft-Spielern mal abseits vom üblichen Game was zu bieten und dann werden hier Diskussionen geführt, die an der eigentlichen Sache fast vorbeigehen.

Nicht jeder hat Lust in einen Schützenverein zu gehen, WBK etc pp. um mit einem Kleinkaliber an IPSC oder ähnlichem teilzunehmen.

Lasst die Jungs doch erst mal machen und dann kann man weiterschauen - Wenn's nicht läuft, dann war es halt einen Versuch wert, aber redet doch nicht etwas klein nur weil für Euch Airsoft-Waffen nicht den Status Quo darstellen...

Nein, du missverstehst das Ganze.

Ich spiele mit meinen Jungs im Hinterhof Fußball. Nun möchte ich aber in der Bundesliega mitmischen. Die haben aber Regeln und vorgaben die wir erfüllen müssen. 

Das gleiche ist es hier. 

Die Jungs dürfen soviel "AIPSC" machen wie sie wollen. Um jedoch bei den Profis mitmischen zu dürfen, müssen sie die Regeln einhalten.

Natürlich können sie eine "Deutschlandliga" aufbauen, ob und wie die dann gültig ist, muss sich zeigen.

3GN ist 3GN und IPSC ist IPSC. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Also nix mit Hinterhof-Fußball und Bundesliga.

Das 3GN-Format gibt es im internationalen Sektor schon als Airsoft-Variante, warum dem Ganzen nicht auch in DE mal eine Chance geben?

Vor allem sprechen die Jungs erstmal von einem Qualifier, 4 Regionalligen und einer Pro-League. Ob daraus dann irgendwann mal was internationales wird, ist doch total offen.

[Post von BJ (27.05.2021 18:22) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2



Anzeige