Neues Gelände in Eitorf nähe Bonn in Planung

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
[Post von User 97354 (06.04.2017 19:26) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(327 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2017 um 20:02 Uhr)

.......



OK, schnell noch was BTT hinterher ;)
Für Deckungen etc kann ich evtl. bei mir inner Firma Paletten besorgen. Da frag ich morgen mal direkt die passende Abteilung an.
Mehr Gelände braucht das Land!

Interessant wäre gelegentlich mal n Update, wie der Status bzgl. Genehmigungen etc aussieht, damit man mal weiss, was die Sesselfurzer hier in der Ecke für Ansprüche haben :)


Achja, und ßtreik: Sicherheitsabstände sollte man schon einhalten, auch im CQB. Aber dass dir jemand mit zu viel Joule aus zu kurzer Distanz ins Gesicht holzt, kann dir überall passieren, nicht nur im CQB. Aus 3m einen gezielt auf den Plattenträger hat aber noch niemanden umgebracht oder schwerst verletzt ;)
Kopftreffer sind generell zu vermeiden, wenn nur der Kopf rausschaut is halt doof. Dafür gibts aber gescheite Ausrüstung. Und wie Airsoft-Ingo immer sagt: Wir SCHIEßEN aufeinander. Das sind keine Wattebällchen. Das tut halt manchmal auch weh ;)

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2017 um 19:59 Uhr)

Pilgrim, also werd ich mit 1,2j auf dich ballern mit nem Triggerfinger von 15rps, und wenn es knapp unter den Plattenträger geht oder aus versehen neben dem Gesichtsschutz einschlägt, ist halt so das es weh tut.

Bin bei 20m (indor) CQB immernoch für 0,5er (mit 0,2g BB)

Ne stino 0,5er von der Stange macht ihre 30m garantiert, ne bearbeitete kommt auch auf 40m ohne Sorgen. Da ist alles mit mehr Dampf, Wums, Kraft oder Joule auf dem Gelände fahrlässige Körperverletzung.

Ja das ist schön für euch und ist absolut nicht interessant, da es hier um das Gelände geht und nicht um euch.

Also spart euch das.

 

Zurück zum Thema: Es haben sich einige Hilfsbereit erklärt was den Aufbau und die Organisation des Geländes angeht. Darauf wird der Eigentümer bestimmt gerne zurückgreifen wenn es sich realisieren sollte.

 

Grüße, Immo

[Post von User 30284 (06.04.2017 20:07) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort gibts ab und an im Raum Bonn Betriebe, die Paletten loswerden wollen. Meist Einweg oder defekte Euros.

Ansonsten frag mal im Stammtisch Köln rum, da finden sich bestimmt auch einige Hilfsbereite, und weniger Nörgler als hier. 

Da die "kein Bang" Geschichte bisher auf jedem deiner Spieltage einwandfrei funktioniert hat (weshalb es auf der E ja Standart wurde..) musst du dir keine Sorgen machen das sich das ändert ;) Einfach weiterhin aussortieren was meint aus der Reihe tanzen zu wollen, und gut ist. 

@ßtreik:

fahrlässige Körperverletzung...danke für den Lacher. 


Ich finde es gut ein Gelände in der Nähe zu haben. Würde dort gerne mal zocken.

Klingt ja sehr interessant mit dem Gelände - wir dürfen gespannt bleiben.

Achja und übrigens mal wieder herrlich wie Streik direkt rumweint. Made my day. :D :D

Ein neues Indoor Gelände wäre echt schön ganz nett, da Airweapon für mich seit letzter Woche keine Option mehr ist. 

Ich denke mal ich kann guten Gewissens sagen, dass sich das Exodus beim Aufbau des Geländes auch nützlich machen kann. 

Vielleicht wärs sinnvoll, mit dem Betreiber mal zu checken, ob ein Testspiel möglich ist, damit man sich ein genaueres Bild machen kann was gebraucht wird und was umsetzbar ist.

Da der Betreiberr noch nicht für Posts freigegeben ist, übernehme ich das noch für ihn:

 

Hallo Airsoftgemeinde!

Ich hoffe es ist OK, wenn ich mich als Betreiber mal kurz zu Wort melde und die ein oder andere Frage beantworte und Euch unser Vorhaben etwas näher bringe.

Vorab möchte ich mich aber für die angebotene Unterstützung bedanken!!!!

 

Um als erstes eine ganz wichtige Frage zu beantworten. Einem Testspiel stehe ich offen gegenüber. Vor der offiziellen Eröffnung würde ich gerne Spieler zu einem Testspiel einladen. Hier kann dann an einem Samstag gespielt werden.

Danach werfe ich für alle den Grill an und wir überlegen gemeinsam was gut und sinnvoll ist und wir ändern das dann am Folgetag. Ein zweites Probespiel, nach den Änderungen, wäre wünschenswert.

 

Wenn dann das Spielfeld eröffnet ist wird es einen „Wunschkasten“ geben. Hier kann jeder seine Wünsche zu Papier bringen. Diese werden dann von mir und ein paar erfahrenen Spielern geprüft und wenn machbar umgesetzt.

Dieser „Wunschkasten“ wird dauerhaft bleiben. Mir Ist es wichtig, dass Ihr Euch wohlfühlt und ihr euch auch „betreut“ fühlt.

 

In der Halle möchte ich nach und nach eine zweite Ebene einziehen. Diese soll durch mehrere Aufgänge erreichbar sein. Die Aufgänge sollen unterschiedlich gestaltet werden, so dass die obere Ebene leicht und schwer zu erreichen ist.

Ganz wichtig wäre mir auch eine Abseilmöglichkeit. ABER!!! Abseilen nur von Spielern mit geeigneter und zugelassener Ausrüstung UND von mir geschult! Wenn ein Spieler nachweißlich Sportkletterer ist, werde ich mir einen Abseilvorgang ansehen und dann

freigeben. Zugelassene Spieler werden durch ein Band markiert. Die Abseilmöglichkeit wird Videoüberwacht, so das sichergestellt ist das keiner „mogelt“ Savety first!

 

In einem Teil des Raumes wird es ein Labyrinth mit vielen Gängen und Türen geben. Nebelanlage und Lichteffekte im gesamten überdachten Bereich sind geplant. In einigen Bereichen sollen sich helle und dunkle Stellen abwechseln.

Ein weiterer wichtiger Punkt. Alles soll Modular aufgebaut werden. Ich verspreche mir davon, dass man so in kurzen Abständen das Spielfeld ändern kann und man mehr Abwechslung ins „Spiel“ bringt.

Auch hier seid Ihr Spieler gefragt.

 

Zum Außengelände:

 

Die Stellungen sollten errichtet werden aus alten Fahrzeugen, Paletten, Fässern, und Gebäuden aus Multiplex.

Es werden Gräben gezogen in denen Betonrohre eingelassen werden und dann wieder mit Erdreich bedeckt werden.

Ferner soll es erhöhte Positionen geben auf denen aber nur begrenzt Platz ist.

 

Erste Idee zum Regelwerk:

Max. 20 vs 20 (5er Spawn)

Max. 1,2 J

Ausschließlich Bio-BBs

Bang-Regelung durch Abstimmung

Kein Full-Auto

Schutzbrille

Gesichtschutz empfohlen

 

 

Eine schlechte Nachricht gibt es aber. Da ich Euch einen guten Service, ein abwechslungsreiches und spielerorientiertes Gelände bieten möchte, sind 15,- €  nicht zu halten!

Aber ich möchte Euch dafür einen gewissen Service bieten.

  • Für die, die mit dem Zug anreisen, einen „Shuttel-Service“ vom Bahnhof zur Halle
  • Eine Ecke, wo man „schrauben“ kann, Werkzeug stelle ich zur Verfügung
  • Lademöglichkeiten für Akkus
  • Leihwaffen und Akkus für einen kleinen Kostenbeitrag (vermutlich) 2-5€ zzgl. Pfand, welcher bei Rückgabe erstattet wird.
  • Kaffee, Wasser, Cola, Sprite, Fanta im Preis enthalten
  • Einen kleine Shop für die wichtigsten Dinge (die man vergessen hat)  
  • Eine Ecke zum Ausruhen
  • Und vieles

 

Auf Wunsch kann ich mit einer Profi-Drohne Videos und Bilder (FullHD) Eures Spiels machen. (Gewerbliche Aufstiegsgenehmigung liegt vor)

 

Ich werde später noch einen Grundriss und die genauere Größe posten.

 

Gruß,

Scott & Dagmar

Hey


Komme selber aus Eitorf l, hatte vorletztes Jahr den Versuch mit dem Gelände in windeck angestrebt.

Wenn du noch Hilfe oder Organ brauchst fühle dich frei mir zu schreiben! :) wird dann so oder so mein neues Mainfield

[Post von User 30284 (07.04.2017 18:34) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Echt geil, was man uns versucht zu bieten! Ich würde mich freuen wenn das was wird. 

Neues Gelände? Knapp ne Stunde von Krefeld weg? Geile Sache, genügend Spieler werdet ihr auf jeden Fall finden, wenn alles klappt. Ansonsten würde ich noch entsorgte IBCs oder BigBags für Deckungsbau empfehlen, kann man stapeln oder mit Sand füllen.

 

Ansonsten halt ich ein Auge auf dem Threat hier und wünsche euch viel Erfolg

Seite: 1 2 3



Anzeige