Seite: 1 2

Hi, ich suche eine Waffe, die vorrangig zum schießen auf Scheiben dienen sollte. Sollte ich doch noch ein Team bzw. Der Mitspieler finden, sollte sie auch zum spielen taugen. Weitere Infos gibt's weiter unten. :) 


1. Wie alt bin ich?

20

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

380€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja, um rd 100-200€

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole (welche vielleicht auch als Primärwaffe taugt), Mp oder Sturmgewehr 

5. Welches Modell kommt infrage?

Habe mich nicht festgelegt, bin offen für (fast) alles. 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom, Gas. 

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Orginalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 

Ich denke, die Waffe kommt (vorerst) nur zum schießen auf Zielscheiben zum Einsatz,da es in meiner Umgebung, soweit ich weiß, kein vernünftiges Team gibt. Sollte sich das ändern, sollte die Waffe im angebrachten Bereich der Leistung sein. Heißt: nicht zuviel Joule. Ich will Spaß und keinen Schmerz (austeilen). 

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Für den Anfang brauche ich keine Extras.

Zumindest fällt mir nix ein. 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

-

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Von welchen Herstellern ist generell abzuraten und welche sind zu empfehlen? 

Schau dir mal die Modelle von ICS an, Mosfet rein dann rockt das Ding. Ansonsten Amoeba M4

ICS M4

https://youtu.be/tadS0cRkysI

 

Ansonsten auch mal schauen nach G&G oder Lonex.

Kann man bei Ares Amoeba und ICS immer bedenkenlos zugreifen? 

LCT AK Modelle. 

Die laufen 1a und halten ewig .

Selbst härtere Gangarten stecken die weg was bei stürzen nur positiv ist ( Stahl hallt )

Zumindest bei Ares und ICS kannst du im M4/M16 Bereich immer zugreifen. 

 

Wobei mMn die Ares da etwas besser abschneidet, trotz Kunststoffbody.

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2017 um 15:46 Uhr)

Zumindest bei Ares und ICS kannst du im M4/M16 Bereich immer zugreifen.

+1

Wobei mMn die Ares da etwas besser abschneidet

-1, da bin ich unterm Strich mittlerweile eher für ICS. Halte ich für wartungs- & umbaufreundlicher durch die Splitgearbox und ich empfinde das ECFS mittlerweile als eine ziemlich zickige Geliebte (toll, wenns funktioniert, aber wehe wenn nicht...), aber das dann am Ende nur Geschmacksache.

, trotz Kunststoffbody.

, gibt in dem Preisbereich ja auch Ares M4 mit Metallbodies.

Pascal da erzählst du Unsinn.

 

Ich bin der Meinung das ICS besser ist, Einfach wegen der Verarbeitung und der Teilweise Verbauten Split Gearbox. Nach 4 Amoeba Modellen kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.

 

Ist meckern auf hohem Niveau: Amoeba Modelle sind mMn nicht gut genug durchdacht was den Body angeht, Selten Bodys gehabt bei denen so viel wackelt und wabbelt. Jemanden der nur spielen will oder eben Anfängern kann man sie empfehlen.

 

Zudem gibt es von ICS nicht nur AR-15 Modelle sollte es doch was anderes werden.

Ich werfe mal krytac in den raum.

dieses "Ares vs ICS" wird langweilig :p

Krytac ist, soweit ich weiß (und ich weiß nicht viel über Airsoft) doch eine relativ neue Marke, oder?

Bis jetzt kaum negatives über die gehört.

 

immerhin verbauen sie mosfets. Etwas, was bereits etablierte Marken immernoch nicht auf die Reihe bekommen 

Da muss ich WALL-E zustimmen, ICS schafft es auch im Jahre 2017 noch nicht, in ihren Waffen Mosfets oder elektronische Trigger einzubauen wie z.B. Ares oder G&G oder eben Krytac.

Zu Krytac möchte ich sagen, dass ich eine besitze, davor hatte ich eine ICS Transform4.

Im Vergleich überzeugt die Krytac auf jeden Fall mehr. Sowohl Schussperformance, als auch die Verarbeitung ist besser.

Bisher bin ich mit der Krytac mehr als zufrieden und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran jemals etwas ändern wird.

Grüße

Flanders

Wenn die mehr nach G36 ist, was ich persönlich bevorzugen würde: HW60 bei Begadi.

Eine LCT AK74M ist auch sehr hübsch.

@Flanders MOSFET und E-Trigger sind allerdings auch zusätzliche Fehlerquellen.

Dann wird das Ding dank Gewährleistung zurückgeschickt!

sry, aber da sowieso jeder airsofter heutzutage ein mosfet verbauen lässt, gilt das Argument "zusätzliche Fehlerquelle" einfach nicht.

auch habe ich noch nichts von einem abgerauchten mosfet der krytacs gehört.. eher abgerauchte EFCS-Units der alten Schule.

genausowenig verstehe ich das Argument "Split gearbox => wartungsfreundlich".

was will man an einer AEG großartig warten?

Du glaubst gar nicht was in einer AEG so an Dreck landen kann

Seite: 1 2



Anzeige