Moin 

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SCAR-H GBB als Fun Nebenwaffe zu holen. Es soll eine GBB sein, S-AEG's hab ich genug. Nun gibt es ja zwei Anbieter für GBB Scar H's zzt. VFC und WE. Beide nicht gerade die besten hersteller und gerade deshalb fällt mir die Entscheidung schwer. Vlt kann jemand der eine der beiden Waffen hat (im besten Fall beide direkt vergleichen kann) mir n Feedback zur Performance geben. Ich werde die Waffe wahrscheinlich selten spielen wie gesagt nur n Neben Ding. Aber vlt hat gerade jemand hier den entscheidenen Grund, für welchen Hersteller ich mich entscheiden sollte

Gruß

Im Gasgunempire gibt es ausführliche Reviews und Diskussionen dazu.

Definitiv die SCAR-H von VFC. Die neuen GBBs von VFC sind sehr gut und um Welten (sowohl Body als auch Internals) besser als die Modelle von WE. Gerade die neue VFC SCAR-H GBB ist ein absoluter Traum.

Ich wäre schon wieder anderer Meinung wie Jonas, denke aber dass am Ende auch der Geschmack entscheidet.
Hatte mit VFC bisher mehr Probleme als mit WE und das Video von Red Wolf Airsoft über die VFC hat bei mir irgendwie Gänsehaut ausgelöst... So oft wie der sagt "It's stiff but I think it will run better after some usage" (Kein wortwörtliches Zitat, ich weiß! Wobei, das Wort "stiff" nutzt er ja alle daumenlang bei der Waffe.) konnte/wollte ich gar nicht zählen.

Lies dir die Reviews durch, aber entscheide dann nach dem Bauchgefühl :D

Geht was kaputt, und das kann bei beiden passieren, wird dir bewusst, dass Du dich für die WE entscheiden hättest müssen. Auch wenn viele immernoch lästern, mit dem alten Spruch der wöchentlichen Ersatzteile. Für VFC gibt es viele Teile erst garnicht, da der VFC Support sowas von schlecht ist. WE Teile gibts überall und sogar verbesserte durch Tuninghersteller. WEs leben einfach länger durch immer besseren Support und immer bessere Teile.

Willst Du spielen, kauf die WE. Brauchst Du was bei Dir zu Hause steht und dank Markings authentischer aussieht, nimm die VFC.

mfg

Also das WE SCAR ist absolut empfehlenswert.

Mir ist jetzt seit langer Zeit ohne einen EINZIGEN Fehler mal der BB Zuführer gebrochen aber auch nur, weil ich das Magazin zu voll gemacht und dann unten in den Schacht geknallt habe.

VFC ist Müll! Finger weg! Hatte 3 Stück und alle waren direkt kaputt.

 

Die Magazine sind auch viel billiger.

3 Leute fragen und 6 Meinungen bekommen.... so ist das halt...

Ich hatte beide da und im direkten Vergleich testen können.

Jushis Aussage kannste komplett ignorieren! Klingt als rede er vom SCAR L von WE und hatte nur HK416 von VFC vor der aktuellen Gen.

 

Die aktuellen VFC Modelle ( kann da nur für 416 und SCAR H sprechen ) sind absolut brauchbar.

zur SCAR H: im direkten Vergleich stinkt die von WE in vielen Kategorien komplett ab! 

Klar Ersatzteilversorgung ist da sehr gut denke ich, aber auch 100 pro vonnöten!

Wertigkeitsgefühl, Passgenauigkeit der Teile, Verarbeitung, Schussgefühl, Performance, Präzision und Cooldown Resistenz sind nur ein paar Punkte die deutlich für die VFC sprechen. Hab beide zwischen 5-12 Grad an verschiedenen Tagen nebeneinander Geschossen. Bin bei GBB allgemein sehr anspruchsvoll. Die VFC durfte bleiben. Am besten selber ein Bild machen! Die Meinungen im Netz streuen zu sehr.

Gruß Snake

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2017 um 18:45 Uhr)

"Jushis Aussage kannste komplett ignorieren! Klingt als rede er vom SCAR L von WE und hatte nur HK416 von VFC vor der aktuellen Gen."

 

Nana, also mal sachlich: Ja ich rede vom SCAR L, nicht vom H, ich denke mal die sind in etwa (bis auf Magazinschacht) ziemlich genau absolut gleich oder?

Ich rede von der Marke VFC bzw. deren Internals an sich, hatten davon 4 GBBs und alle sind direkt und ich meine direkt, kaputt gegangen. Äußerlich sind sie klasse keine Frage!

Wie das mit den aktuellen Modellen aussieht kann ich nicht beurteilen, für mich ist VFC, zumindest bis dato, nicht empfehlenswert, ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Fakt ist: Magazine sind günstig zu bekommen und die Ersatzteilversorgung ist gegeben, Tuning mit Ra-Tech Komponeten ist möglich wenn was kaputt geht, was bei VFC nicht der Fall ist. Und das sollte man meiner Empfehlung nach nicht unterschätzen.

 

"Wertigkeitsgefühl, Passgenauigkeit der Teile, Verarbeitung, Schussgefühl, Performance, Präzision und Cooldown Resistenz sind nur ein paar Punkte die deutlich für die VFC sprechen. Hab beide zwischen 5-12 Grad an verschiedenen Tagen nebeneinander Geschossen. Bin bei GBB allgemein sehr anspruchsvoll. Die VFC durfte bleiben. Am besten selber ein Bild machen! Die Meinungen im Netz streuen zu sehr."


Kann ich für WE ebenso bestätigen, absolut nichts dran auszusetzen. Cooldownanfälligkeit wurde von mir beim WE SCAR L getestet und für nahezu unschlagbar befunden.

Dennoch hast du hier einen Vergleich aus dem du deine Schlüsse ziehen könntest. Ich kann nur meine bisherigen Erfahrungen geltend machen, möchte aber auch zugeben, dass ich die neueste Generation von VFC noch nicht in der Hand hatte. Zeiten ändern sich :)

moin Leute,

ich pushe den Thread mal aweng, da vfc ihre SCAR H laut eigener aussage in 4-5 Wochen wieder auf lager hat und Begadi munter WE MK17 verkauft.

gibt es inzwischen langzeit-Field-Erfahrungen von jemanden der sie wirklich im Spielalltag nutzt und was zur Haltbarkeit sagen kann?

überlege nämlich grade auch eine von beiden zu kaufen, Markings sind mir egal, Spielbar soll sie sein.

wie Unterscheiden sich die bodys genau voneinander, einzigst aufgefallen sind die Ironsights in den reviews

mfg

Also ich hatte vor einigen Jahren mal den kleineren Bruder der WE SCAR H gehabt und zwar die L Version.

 

Und die war Grund solide. Hatte einige Jahre schon auf den Buckel gehabt und und Triggerbox war völlig noch in Ordnung. Die Schrauben oben an der Verschlussstange Lockern sich nach ein einiger Zeit durch den Kick.

Die einfach ab und zu überprüfen und mal nachziehen falls nötig. Ansonsten macht die schon ihren Job ganz gut.

 

 

Hi, 

Ich habe mich vor einiger Zeit gegen eine WE Scar H entschieden, da laut meinen Recherchen, in die H-Version nur WE Magazine passen.

Und die verfügbaren Magazine sind nur Highcaps. 

Die L Version hingegen schluckt alle normalen M4 Magazine.

 

Wo hast du die GBb highcaps gefunden? Kenne nur Drummags mit mehr Kappa.

WE hat den Vorteil wie schon gesagt, das du viele Ersatzteile bekommst. Eine GBB ist immer Wartungsintensiver. 

Ich glaube du musst einfach schauen was dir mehr zusagt. Bislang gab es ja Pro und Contra für beide Modelle.

 

Sorry, mein Fehler. 

GBB hab ich überlesen. 

My bad. 




Anzeige