Guten Tag,
ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der ICS G33.
Verwende einen 11,1 Lipo mit 1200mAh Akku double Stick.
Sie ist neuwertig, hat keine Störungen, Probleme, etc.
Nun ungefähr 100 Schuss ohne Magazin abgefeuert.
Habe mich nun etwas mit ihr befasst und mich entschlossen etwas an ihr herumzuschrauben, allerdings fehlt mir bis jetzt noch etwas Erfahrung mit den allgemeinen Bauteilen von Airsoftwaffen und speziell mit der G33.
Für mich persönlich hat der Abzug etwas zu viel spiel und sie könnte etwas knackiger im simulierten Dauerfeuer im Semi-Modus( Sprich ein schnelles abkrümmen des Abzuges) ansprechen.
Nur bin ich noch zu unwissend was ich tun muss um das zu verändern.
Zudem hört es sich so an , als würde sie bei schnell betätigen des Abzugs manchmal in den Birst Modus oder Teils vollautomatik springen , was nicht passieren dürfte , aber noch nicht scharf getestet. lieht das am benutzten Akku ?
Wenn jemand Tipps hat, bitte immer raus damit.
Es soll alles nach deutschen Vorschriften laufen und nicht ins Illegale rutschen.
Danke im Vorraus.
Grüße Nico
Solange deine S-AEG(?) kein Mosfet hat solltest du immer sauber durchtriggern auch wenn da eine V3 Gearbox drinne ist.
Du willst also deine flammneue ASG tunen?
Es gibt hier eine allgemeine Technik Link Sammlung, erstmal lesen:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000002160
Yes , S-AEG mit ungefähr 1,4-1,5J
das ansprechen des Abzugs gefällt mir nicht zu 100%
an der Leistung an sich will ich ni Schrauben , 1,4 langt voll kommen
Tja bei V2 wär das jetzt ganz einfach den Weg zu verkürzen.
Bei V3 muss ich passen^^ und weiß nicht ob da unterfüttern wg. dem Trolley hinter den Trigger so einfach geht. Müsste aber eigentlich genau so gehen den Anschlag vom Trigger zu unterfüttern sodass er leicht vorgespannt ist.
Also sollte ich mich mit der Gearbox befassen , ausbauen , zerlegen ?
Minimiert das Einbauen eines Mosfets die WärmeEntwicklung des Akkus und des Motors?
mosfet:
-schützt die switch durch niedrigere spannung
-besseres ansprechverhalten
-wenn du 11.1er lipos benutzt toastest du ohne mosfet ziemlich sicher deine switch...
Hallo,
das Problem des langen Abzugweges kenne ich.
Google mal nach v3 hair trigger mod. Eine wortwörtliche Haaresbreite an Abzugweg bekommst du damit nicht, aber ich hab sie auch 5 mm bekommen bei meinem g33.
Aus technischen Gründen geht auch nicht mehr bei einer normalen v3 Switch, da die Länge des triggerschlittens der aushebelfläche für den col nicht ausreicht wenn man ihn ganz nach vorne, also in Richtung Kontakten, versetzt.
Für möglichst gutes Ansprechverhalten solltest du eine niedrige Übersetzung (13:1 oder noch weniger) in Verbindung mit einem Neodym Magnet Motor mit viel tpa (ultimate u18000 oder ähnliche) nutzen.
Mosfet ist absolut empfehlenswert.
Nachdem ich in meinem probedurchla feststellen durfte das der akku samt Motor extrem warm werden , hab ich mich entschieden ein Mosfet zu verbauen , frage ist da natürlich nur welches: ein nano Gate ?
zum Motor und der Übersetzung :da werde ich gleich mal schauen was das so kostet . 13:1 Übersetzung , sprich Speed Gears ?
Dein double Stick Akku sollte nicht wirklich warm werden, "Airsoftshop" Akku mit 15-20C für 25€?
Gibt bestimmt noch gescheite Tipps für Ersatz oder du suchst selbst bei Hobbyking.
Dass ein E-Motor im Betrieb warm wird ist normal, ein Teil der zugeführten Energie wird in Wärme umgewandelt. Der Wirkungsgrad der Motore ist nicht sonderlich hoch.
Ich meine ich hätte im Lonex Datenblatt mal was von 70% gelesen. Ein guter E-Motor schafft über 90%. Selbst da sind 10% von zB. 200W eine 20W Heizung. Ist der Bauraum dann noch fast geschlossen und keine aktive Kühlung vorhanden wirds muckelig.
Gehst du an einen Umbau mit Mosfet, Speedgears und HT Motor rechne mal locker 100€.
Zu dem Akku:
Dieses model verwende ich , allerdings kommt mir die WärmeEntwicklung nicht normal vor .
100€ horen sich okay an .
könnt ihr mir genau Tipps geben welche speed Gears ich genau verwenden soll , bei ICS soll es ja Probleme mit der Kompatibilität mit anderen Herstellern geben ?
Ist ein besserer Motor zwingend notwendig oder ist der ICS 3000 rausreichend leistungsfähig?
Eben so zum Mosfet :
Habt ihr genaue Vorschläge ?
Der Akku ist Müll.
Bitte sag das du wenigstens ein hochwertiges Ladegerät nutzt.
Akkus bei Hobbyking.com 7,4V Double Stick Lipos 1200mah 25-50C sollten reichen.
Dazu ein iMaxB6
Du brauchst weder Speedgears und oder sonstigen "Schmarn", du hast 18/1 Übersetzung und das langt dickstens für ein "Speed Setup".
Verbau ein Mosfet und knall dir wenn es rumpeln soll in der Kiste einen SHS-HT Motor rein und dann besafte das System mal mit einem ordentlichen 11,1v Akku mit 1300Map+++ und 25-50c minimum. Nimm auch hochwertige Kabel für die Elektronik das bewirkt auch Wunder.
Aber stell den AOE ein das ist wichtig, weil das System zerrt so am Piston das dir der Pickupzahn brechen kann.. *Ja ist so Aoe ist wichtig bei "Montersystemen"* .. Habe Systeme Fetzen sehen nur durch Motorenwechsel weil die Bauteile das nicht mitgemacht haben, also Feinabstimmung ist ein muss !!!
Das System wird so schnell ansprechen so schnell kannst du garnicht Triggern um das System einbrechen zu lassen in der Leistung.
Aber Akku muss eine Saftbombe sein mit viel MAP und viel C-Wert, das dickste was du in das System hinein prügeln kannst :-).
Wenn es richtig Fetzen soll verbaue einen U35K Motor , der Motor macht bei 18/1 Übersetzung @M110-M130 Feder richtig letz fetz, der ist Effizienter als der SHS-HT aber kostet fast das doppelte in DE.
Was ich jetzt As Sniper und begadi gefunden habe waren Akkus mit 11,1V 1300mAh und 30c Triple Stick. mit mehr Saft meint ihr mehr Kapazität und hören C Wert ? Und wofür steht dieser ?
zum Ladegerät: ist ein Billiges für 20€ für 11,1 V Lipo.
diesen habe ich auch in meiner M4 verbraut!
Expliziet zu dem MosFet brauche ich noch Informationen bitte ! Welches und soll man sich selbst dran machen es einbauen oder lieber einem "Profi" überlassen ?
Um den Motor und die Verkablung kümmere ich mich später ! priorität hat die Haltbarkeit der Waffe !
für was steht die beschriebe Abkürzung AOE ?
Akkus nicht in AS Shops kaufen....
Und nen ordentliches Ladegerät besorgen.
AOE ist der Eingriffswinkel von deinen Zahnrädern zur Zahnreihe des Pistons. (Wenn ich falsch liege bitte korrigieren)
wo soll ich dann nachschauen ?
Dieser Akku den ich jetzt verwende würde mir von AS Sniper empfohlen.
habe auch diese Akkus gegooglet aber nur Müll gefunden.
also kommt es auf das shimmen drauf an ?