Seite: 1 2 3

Unter Nutzung der sozialen Medien haben sich insgesamt 638 (639. einer hatte sich beim abspeichern noch schnell reingemogelt ^^) beteiligt. Ich danke allen, die teilgenommen haben.

 

Voting beendet.

Bitte und gerne!Wo wird das Spielfeld sein dann?

Wo das Spielfeld wäre würde ich gerne noch intern lassen, da das alles noch nicht in trockenen Tüchern ist. Es sei aber gesagt, dass es NRW wäre (wer hätte das gedacht...) 

 

Vorwort: Ich danke allen Teilnehmern und bin wirklich SEHR überrascht, dass nicht einmal ein "blöder" Kommentar vorkam, weder hier, noch in einer AS Gruppe auf Facebook, wo die Umfrage parallel lief, noch im Antwortformular selbst. Dies zeugt insgesamt von einer sehr vernünftigen und hilfsbereiten Community in unserem Sport.

Eine erste, vorsichtige Auswertung der Umfrageergebnisse bei 638 Stimmen.

- Die meisten Spieler kommen scheinbar aus NRW (24% aller Stimmen). Dies entspricht meinen Erwartungen auf Grund der Bevölkerungsdichte. Platz 2 belegt Niedersachsen mit 13,9% und Platz 3 Bayern mit 12,5% aller abgegebenen Stimmen). Schlusslicht ist das Saarland mit mageren 0,3%

- Der Großteil aller Spieler ist zwischen 18 und 24 Jahren alt (41,5%), gefolgt von den 25 bis 35-jährigen (37,3%)

- Beim Spielfeld ist sich der Großteil aller Spieler einig: Ein Mix aus offenem Gelände und CQB erlangt satte 82,6% aller Stimmen. Platz 2 geht an das "relativ offene Gelände" mit 11,4% (Ich rieche Scharfschützen)

- Bei der Frage nach dem, was euch wichtig ist sind die absoluten Spitzenreiter "interessantes, abwechslungsreiches Gelände" mit 506 Stimmen (79,2%) und "Chronopflicht" mit 500 Stimmen (78,2%). Als relativ wichtig werden die "Backup-Pflicht erachtet mit 401 Stimmen (62,8%) und "abwechslungsreiche Spiele" mit 430 Stimmen (67,3%)

- Unwichtig finden dagegen die Leute die Größe des Geländes an sich ("Große Gelände": 191 Stimmen / 29,9% und "Überschaubares Gelände" mit 110 Stimmen / 17,2% ). Überraschend für mich: Die geringste Zustimmung bekommt der Punkt "Besonders sicheres Gelände" mit grade einmal 85 Stimmen (13,3%)

- Bei der Strecke bin ich echt Platt... Platz 1 (26,3%) aller Leute fahren 100km bis 150km.... Platz 2 fahren mehr als 150km zu einem Spielfeld (25%). Gerade einmal 4,9% aller Voter haben ein Spielfeld in weniger als 25km - schätzt euch glücklich.

- Die Frage nach dem Eintritt... sagen wir mal so, günstig ist beliebt. Liegt vielleicht auch an den Benzinpreisen (siehe oben). Die Meisten (33,6%) halten 10 bis 15 Euro für angemessen, 30% sagen zwischen 15 und 20 Euro. 1,3% würden auch mehr als 40 Euro bezahlen, wohingegen 7,2% 10 Euro oder weniger bezahlen würden.

- Die Einzelantworten sind nicht so leicht abzulesen. Beim drüber schauen fiel mir eine Mehrfachnennung "keine Bang Regel" in diversen Variationen auf. Die.... sagen wir mal interessanteste Antwort war aus meiner Sicht "Echter Arzt vor Ort". Auch habe ich glaube ich mehr als einmal den Wunsch nach "fairen Spielern" gesehen... aber das liegt letzten Endes nicht an der Orga, egal von welchem Feld, das liegt allein an euch als Spieler. Insgesamt gab es 42 Einzelantworten.

Ich hoffe, dies findet ihr so erstmal als Info in Ordnung.

Was sagt ihr? Überrascht? Schreibt in die Kommentare, mich interessiert, was ihr darüber denkt. :)

Nicht wirklich überrascht von den Ergebnissen. Aber positiv überrascht von der Teilnehmeranzahl. Schön.

Entfernungen zu Spielfelderern liegen bei mir eher von zeitweise besucht um die 100 km entfernt, oft besucht um die 220 km entfernt und zeitweise besucht um die 500 km entfernt!  

Gut, ich bin auch ein Ausnahmefall, da ich fast jedes Wochenende auf einem oder auch mehreren Events bin.

(473 Posts)

(nachträglich editiert am 04.04.2017 um 11:11 Uhr)

Was mich überrascht, ist dass zweifelsfrei geklärte Legalität scheinbar kein nennenswerter Faktor ist, obwohl die Diskussion darum bei fast allen bereits existietenden Geländen früher oder später zwangsläufig auf den Tisch kommt, ausgenommen vielleicht die wenigen kommerziellen Spielfelder.

Wahrscheinlich weil der "Normale" Spieler sich keinen Kopf machen musste über Legalität eines Geländes , so wie (hoffe ich ) die Betreiber . 

 

Obwohl ich einige schwarze Schafe kenne , die von mir nicht besucht werden . 

Ich hätte auch gedacht das die Legalität eine höhere Priorität hat aber wie heißt es so schön: man lernt nie aus... Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast und das Airsoft für dich auch ein Sport ist!!!

Das Ergebniss überrascht mich nicht.

Selbst bei den besonders sichereren geländen gibt es immer etwas unsicheres. Deshalb verstehe ich auch das das fast unmöglich ist. Wir versuchen auch möglichst die gefahren zu minimieren aber letztendlich kann man sich immer irgendwas antun :-)

Aber danke für die mühe eine halbwegs aussagekräftige statistik anzufertigen :-D

Danke für die Umfrage. Ich finde das Ergebnis echt interessant.

Seite: 1 2 3



Anzeige