Seite: 1 2

Moin,

Kann mir einer das Prinzip eines R-Hops erklären, wie es aussieht etc. Muss man das selber machen oder kann man das auch irgendwo selber kaufen. 

Irgendwie verstehe ich dieses System nicht so ganz, Wo ist ein R-Hop Besser als der gewöhnliche Hop Up Gummi?

 

Gruß

Ein RHop hat mehr Kontaktfläche zur Kugel -> Mehr Hop-Up Wirkung. 

Der Vorteil gegenüber einem Flathop ist die an den Lauf/Die Kugel angepasst Form des RHop Patches was die Präzision erhöht.

 

Kurz zusammen gefasst: Mehr Reichweite und Präzision

Oder einfach nen 5-8mm 60° Silikon Schlauch kaufen und zurecht schneiden. Ergebnis ist das Gleiche.

Kann ich mich mit einer Frage noch einreihen? 

Hat jemand einen Link zu einem entsprechenden und brauchbaren schlauch? (Am besten 60 oder 50 Shore Härte, da in einer SAEGs mit 1,0-1,5J verbaut werden soll) 

Angeblich soll die Kugel gleichmäßiger angedreht werden als bei einen konventionellen HopUp Gummi dadurch, daß die Rotation nicht durch ein kurzes Anstoßen an der "Decke" also dem inneren Nub entsteht, sondern durch ein längeres "rollen an der Decke" während die Kugel beschleunigt wird.

 

In der Praxis hat mich kein R-Hop bisher gegenüber gutverbauten konventionellen HUs überzeugen können. Weder im Video noch auf dem Spielfeld.

Ich sehe es mittlerweile so dass es leistungs oder präzisionsmäßig kaum Vorteile gegenüber normalen Hopups bringt.

Nur, dass es durch die flache und längere Kontaktfläche mehr Hop-Effekt bei weniger Bremswirkung und entsprechend fps- Verlust bringt.

(293 Posts)

(nachträglich editiert am 04.04.2017 um 20:09 Uhr)

Hier der Schlauch den ich jetzt seit knapp einem Jahr verwende. Ich hoffe der Link geht auch in Zukunft noch. Einfach 6mm ID x 9mm OD auswählen.

 

http://www.ebay.de/itm/CLEAR-SILICONE-Tubing-Hose-Pipe-Pond-Aquarium-Fish-Tank-Air-Pump-FDA-Marine-Tube-/261112381725?var=&hash=item3ccb82c11d:m:mvEhX3W3OzBBB9KIJjWZVMA

 

Edit: Die längere Kontaktfläche des R-Hop ermöglicht es schwerere Kugeln zu hoppen. 

Was mir nicht so ganz einleuchten will: Wenn der eingeklebte Patch durch den HU-Arm eingedrückt wird, dann sitzt der Patch doch aber auch nicht 100%-ig in seiner hergestellten Form auf der Kugel? Der ist doch dann auch "verzogen"?

Lies nochmal wie und was genau das R-Hop tut. Was der Nub ausmacht ist in dem Kontext ebenso recht interessant. Dass sich der Patch verformt je nach Einstellung, ist völlig normal und logisch. 


(nachträglich editiert am 16.04.2017 um 12:56 Uhr)

"Was mir nicht so ganz einleuchten will: Wenn der eingeklebte Patch durch den HU-Arm eingedrückt wird, dann sitzt der Patch doch aber auch nicht 100%-ig in seiner hergestellten Form auf der Kugel? Der ist doch dann auch "verzogen"?"

Sehe ich mittlerweile genauso herausfordend und schwierig an wie den Patch selber und bis auf wenige HU+Nub Systeme zeigen nachher ein gleichmäßiges Tragbild/Spur am Gummi.

Der Rest drückt zu weit vorne oder hinten (sieht man am Patch wenn man ihn wieder ausbaut nach paar Schuss), damit gibts kein Unterschied zum Standard Bucking.

 

btw: Am Schlauch schneiden und schleifen brauchst du keine Zeit und Nerven zu lassen^^

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000087113

"Sehe ich mittlerweile genauso herausfordend und schwierig an wie den Patch selber und bis auf wenige HU+Nub Systeme zeigen nachher ein gleichmäßiges Tragbild/Spur am Gummi"

Du meinst den HopUp-Arm mit nub korrekt zu schneiden/positionieren?


(nachträglich editiert am 16.04.2017 um 16:36 Uhr)

Nicht nur das, besonders den Druck gleichmäßig auf ganze Länge zu bringen wie oben rechts dargestellt.

Die Darstellungen von Standard Bucking sind mMn. auch stark untertrieben dargestellt links o./u., unter Druck verformt er sich ja und gibt ein änliches Bild wie rechts die R-Hop Grafiken.

Ich behaupte mal dass viele R-Hops, sei es Patch oder Nub+Arm so aufgebaut sind(unvollständig/einseitig wirken) dass eben kein Unterschied nachher zum Standard Bucking rauskommt.



(325 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2017 um 17:23 Uhr)

Aber wie stellst du das sicher, bei einem eingeklebten Patch, dass er sich nicht verformt? Wäre dann ein maximal großer Nub, der an den >abgeflachten< Patch anliegt eine leichte Optimierung? Zumindest im Vergleich zu einem Patch mit runder Außenseite?

 

Edith: Bild und Thread dazu sind bekannt! :)

Seite: 1 2



Anzeige