1. Für die Dauer des Spieles besteht auf dem gesamten Gelände Schutzbrillenpflicht.

 

2.      Waffenstärke bei 0,20g

  • Halbautomatische Langwaffen (z.B. MP´s od. Sturmgewehre) max. 2,0 Joule
  • Vollautomaten                                                                              max. 0,5 Joule
  • Faustfeuerwaffen/Kurzwaffen (Pistolen, Revolver, usw.)          max. 1,0 Joule
  • Repetierlangwaffen sog. Sniper (müssen auch als solche erkennbar sein, keine DMR-Ausnahme / z.B. K98)                                                                  max. 3,0 Joule

Eine Toleranz nach oben wird eingeräumt, aber nicht ins unendliche!

Es gelten zusätzlich die Bestimmungen des deutschen Waffengesetzes.

 

3.      Trefferregel

  • Im Zweifel zählt das Wort des Schützen – immer
  • Waffentreffer werden laut angesagt aber zählen nicht als „Hit“
  • Blind Schießen ist verboten
  • Ein Hit ist durch laute Ansage “Hit“ oder “Getroffen“ sowie Heben min. einer Hand anzuzeigen

 

4.     Sonstiges

  • Es besteht für alle Teilnehmer bei Verwendung einer Primärwaffe mit einer Leistung von mehr als 1,0 Joule eine Back-Up-Pflicht. Als Back-Up sind Waffen bis max. 1,0 Joule zulässig. 
  • Spawn zu jeder Viertelstunde
  • Zulässig sind ausschließlich Bio-BB´s
  • Kugeln aus z.B. Glas, Keramik, Stahl, etc. sind VERBOTEN
  • Pyrotechnik ist verboten! Ausnahme: Rauchkörper die ohne offene Flamme abrennen, bei ausschließlichem Einsatz INNERHALB von Gebäuden. Rauchfarben dürfen in KEINEM Fall WEIß oder SCHWARZ sein. Farben wie z.B. Rot, Blau und ähnliche sind erlaubt.
  • Alle Gebäude dürfen nur im Erdgeschoss und Keller bespielt werden.
  • Das Orgahaus wird nicht bespielt.
  • Friendly Fire in ON!
  • Jeder Spieler der bereits bei der Anreise weiß, dass er vor offiziellem Ende das Event verlassen möchte, parkt außerhalb des Geländes vor dem Tor. Die Geländeparkplätze befinden sich im Spielgelände. Eine vorzeitige Abreise würde durch das laufende Spiel erfolgen, was nicht gewünscht ist.
  • Nach Einlassende, ausgewiesen in den jeweiligen Spielankündigungen, ist das Betreten des Geländes von Außen verboten.
  • PMR-Kanäle der Orga, sofern ausgewiesen eingesetzt, sind 7 oder 8
  • Zur Anzeige, dass man aufgrund eines Treffers oder aus anderen Gründen nicht aktiv am Spiel teilnimmt ist zwingend eine Warnweste zu nutzen. Diese ist deutlich sichtbar zu tragen.
  • Sofern nicht anders angekündigt gilt die „einfache Saniregel“. Hierbei kann der Spieler beim ersten Treffer durch Anlegen einer weißen „Binde“ durch einen anderen Mitspieler wieder zurück ins Spiel geholt werden. Für diese „Binde“ ist ein weißes Stück Stoff von etwa 3x30cm ausreichend. Es muss an einem ARM angelegt werden. Wird die Binde an einer anderen Stelle angelegt, ist der Spieler bei Erkennen automatisch „Hit“ und darf in den Spawn geschickt werden.

Ein getroffener Spieler muss eine passive Haltung einnehmen und darf weder durch einen anderen Spieler bewegt werden noch sich selbst bewegen. Sollte sich der getroffene Spieler in einem Durchgang oder vor einem Fenster befinden, darf er sich ausnahmsweise max. 1 m bewegen, um den Durchgang frei zu machen.

Zur Anzeige des Treffers und der Möglichkeit noch verarztet zu werden, legt der Spieler das weiße Tuch auf den Kopf oder schwenkt es. Rufe nach dem Sani sind gestattet. Wer keine eigene Sanibinde am Mann hat, ist nach dem ersten Treffer sofort raus. Die Wartezeit auf den Sani kann jeder selbst bestimmen.

  • Sani-Binden werden nicht ausgegeben, wer eine hat, kann die Möglichkeit nutzen.
  • Getroffene Spieler dürfen nicht als „Schutzschild“ missbraucht werden.
  • Uniformen haben der deutschen Gesetzgebung zu entsprechen.
  • Verfassungsfeindliche Symbole sind verboten.
  • Schutzbrillen sind während der gesamten Spielzeit vom Start- bis Endsignal zu tragen.
  • „Spawncamping“ ist zu unterlassen. Es wird weder in den Spawn hinein noch aus dem Spawn heraus geschossen.
  • Es ist zu vermeiden im Bereich des Zaunes zum Solarfeld direkt in Richtung der Solarplatten zu schießen. Solarplatten werden in keinem Fall beschossen.
  • Das Paintball-Feld wird weder betreten noch bespielt. Die luftgefüllten Deckungen auf dem Paintball-Feld dürfen nicht beschossen werden. Weiterhin wird das Paintball-Feld ebenfalls nicht überschossen.  Konsequenzen bei Verstoß siehe nächster Punkt.
  • Es ist unter allen Umständen verboten Fledermaus- und Vogelschutzkästen/Nisthilfen zu beschießen. Zuwiderhandlungen können zu Platzverweis und/oder langfristiger Sperre führen.
  • Ein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr besteht nicht.

 

Alle die können, bitte funktionstüchtiges Funkgerät mitbringen, welches auch mit anderen handelsüblichen Geräten kommuniziert.





Anzeige