(20 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2017 um 18:32 Uhr)

Moin, Moin.

Ich bin Neuling, habe mich belesen und konnte auf meinem ersten Event, dank der genialen Community, einige Knifften befummeln und schießen (ICS, Ares, ASG, G&G und CZ).

Für meine zweite Liebe (erste ist die CM030Zunge raus) ist jetzt meine Wahl auf die Ares Amoeba Octarms KM9 gefallen.

Meine Frage ist folgende:

Was sollte und kann ich noch an Tuning reinstecken? Ich dacht jetzt mal spontan an ne andere Hopupjunit und nen Tuning lauf. Wenn ich damit richtig liege, was könnt ihr empfehlen?

Zu mir: Ich habe vorher vier Jahre Paintball gespielt, davon eineinhalb Jahre Magfed. Ich habe jede Kniffte die ich hatte erstmal komplett zerlegt und durchgekaut. Technisches Verständnis ist also vorhanden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Beiträge.

(1305 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.03.2017 um 20:11 Uhr)

Habe selbst die km9. 

Viel muss man nicht machen. 

Sehr dicht und gut geshimmt kam meine an. Zwar mit 1,8J,

aber geht schnell das ganze auf 1J runterzubringen. 

 

Empfehlung:

- Guarder/PDI M100 - M110 Feder 

- Prometheus Lauf oder MB Lauf (du kannst ohne Probleme einen 300mm Lauf einsetzen. Habe selbst nen 300mm Prometheus 6,03er Lauf)

- M4 Tool falls du noch keins hast

- neues Hop Up Gummi (TM, G&G, etc)

 

Zu der Hu: Bedenke dass nur die Rotary Hop Ups passen. 

Habe ne Lonex m4 HU getestet -> Passt unter keinen Umständen

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2017 um 20:54 Uhr)

Top, danke.

Bei K&Z wird sie mit 1.3 J angegeben. Wenn sie mehr J hat wieso sollte ich sie drosseln?

Ich weiß, ist ne Noob-Frage. So wie ich es verstanden habe hängt natürlich alles mit dem Lauf-Zylinder-Verhältniss zusammen und wird nätürlich auch durch die Joule beinflusst. Die Joulezahl beinflusst die Reichweite aber durch den Druck auch die Präzision. 

Richtig?

(1305 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.03.2017 um 20:57 Uhr)

1x1 zusammengezählt: ich wurde beim aller ersten Spiel garnicht erst zugelassen ;)

 

Wenn die Regeln sagen 1,5 max., dann muss man nicht versuchen mit 1,8J konstant durchzukommen. 

Mehr Joule ist auch nicht gleich mehr Reichweite. 

Lauf-Cylinder-Verhältnis ist schon zu weit vorgeriffen sage ich dir. Du setzt ja nicht gleich nen 500mm Lauf ein. Das kannst du mal ausser Acht lassen. Kiss: Keep it smart and simple. 

Ich nutze sie als CQB M4. Grund genug für mich auf 1J runterzudrehen. Nimm dir den Stress beim ersten Spiel gleich die Waffe nochmal drosseln zu dürfen. Hätte man mir keine m100 feder geliehen hätte ich garnicht erst spielen dürfen. Verständlich bei 1,8J und CQB. 

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2017 um 21:37 Uhr)

Ahhhh!!!

Ich könnte aber die Feder dem Spielfeld und den dementsprechenden Regeln anpassen und könnte dem entsprechend etwas an Reichweite gewinnen?

Wäre es für dich in Ordnung wenn ich dich adde?

Auf jeden Fall vielen Danke für die Info's. 

(1305 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.03.2017 um 22:43 Uhr)

5m hin oder her. 

Was ich dir jedoch empfehlen würde:

0,9-1J CQB

1,5J Woodland.

 

Wird dir im Busch doch etwas bringen ;)

Und deine CQB Mitspieler werden es dir danken

Ja, das Verhältnis zwischen Fairness und HAHAHA.

[Post von Steven Sch aka Milky (22.03.2017 11:08) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Moin,kurze Frage, wie lang ist der innenlauf der km9,zwecks Tuning lauf ohne das er rausschaut 

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 13.03.2019 um 06:15 Uhr)

Moin,

habe selbst die AMMS welche innerlich baugleich ist. 

Lauf und hopup+bucking habe ich eigentlich gleich getauscht weil das ab Werk leider echt nicht geil ist..

Wie Caddie schon sagt, musst du extrem auf die J Zahl achten.

Meine kommt jetzt mit einer 120er Feder auf etwa 2.1J 

Letztlich hab ich dann noch den Motor getauscht, weil der Stock Motor leider ebenfalls nicht geil ist & das Ansprechverhalten mit dem Aimtop noch einmal geiler wurde. 

 

edit: sorry die Frage überlesen {#emotions_dlg.shy}

Ich habe verbaut einen Prometheus 6.03 + Prowin HU + Prometheus Lila bucking mit flathop tensioner 

Spiele mit etwa 1.3J mit ner 105er Feder. 

ca 260mm ist der Originallauf lang.

Müsste jetzt aber auch messen, für eine 100%ige Aussage. 

Zumal: Die Ares Läufe taugen sehr wohl. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass man die richtig ordentlich reinigt. Ansonsten hat man da keinen Spaß. 

(Muss mal Scassos Test zu verschiedenen Läufen ergänzen)

Cheers Caddie

 




Anzeige