Seite: 1 2 3

Wie gut, dass Enteignung kein ordentliches Mittel des Rechtsstaats ist, zumindest nicht ohne Entschädigung.

Am Ende muss geschaut werden, wie gewisse Passagen und Direktiven übernommen werden. Nur weil die neue EU-Feuerwaffenrichtlinie AS nicht mit einbeziehen will heißt das nicht, dass der Bundestag das nicht dennoch machen kann.

Wir müssen abwarten und schauen was passiert. Da es in DEU nichtmals eine anständige Feuerwaffenlobby gibt, sind ASler noch weiter ausgeliefert als Schützen und Jäger.

Diese Dekowaffen-Regelungen beziehen sich doch alle auf Schusswaffen, die mit heißen Gasen betrieben wurden. Das war doch damals in der Diskussion um den Erlass schon Thema und wurde sehr schnell konkretisiert. Kaltgaswaffen wie Luftgewehre, Paintball- oder Airsoftwaffen wurden davon ausgenommen.

Eine Sache versteh ich nicht, alle ASler beschweren sich dass sie nicht beachtet werden uns ausgeliefert sind aber sobald das Wort Dachverband fällt beginnt ein autistisches Gekreische wie im Paviangehege.

Kann mir das bitte wer kurz erklären?

Und langsam aber sicher formt die GRA und proLegal zumindestens eine kleine Waffenlobby, vielleicht wird das ja besser in Zukunft, aber dazu müssen erstmal die ganzen alten Schutzen denen alles egal ist wegsterben und durch ne neue Generation ersetzt werden.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2018 um 15:42 Uhr)

Wird dennoch bim Zoll für mehr stunk sorgen.

Warum wurde der Beitrag von Sirke als schädlich erachtet?

 

Wir haben hier mit Millsim und Speedsoft zu tun, zum teil mag der eine den anderen nicht, oder findet ihn weniger gut.

Ist wie ein FuBa Fan der sich zu HaBa äussern soll, beides Ballteamsport aber doch was anderes.

Die zitierte Passage von Sirke bezieht sich nicht auf unsere Airsoftwaffen. Da bin ich bei Failix, die werden von der EU-Feuerwaffenrichtlinie nicht erfasst. Da wird sich für uns nichts ändern und nationale Richtlinien weiterhin ihre Gütigkeit behalten. 

Wie bereits gesagt: Nur weil es nicht in der zu implementierenden Richtlinie steht heißt es nicht, dass man die Gelegenheit einer Änderungsabstimmung nicht nutzt um etwas Eigenes einzubauen.
Das ist natürlich meine reine Spekulation zu dem Thema und lässt sich nirgendwo richtig belegen - Schon garnicht mit der Richtlinie an sich.

Hinterhältige Menschen in der Politik nutzen solche Gelegenheiten aber gerne. Sobald die Vorlage für die Einführung ins deutsche Recht vorliegt (Also die Vorlage für die Gesetzesänderung, nicht die EU-Richtlinie) sollte man diese genaustens prüfen.

Seite: 1 2 3



Anzeige