Elite Force / Umarex 1911 CO2 Magazin Defekt?

Hi,

Ich habe hier ein Magazin für meine Elite Force / Umarex 1911 CO2.

Seit gestern hab ich da ein kleines Problem. Wenn ich eine neue CO2 Kapsel einlege, wird direkt das ganze CO2 oben aus dem kleinen Loch (Top Seal glaub ich) ausgelassen. 

Ist dieses defekt und muss ausgetauscht werden? oder ist es bspw. ein anderer O-Ring? Woran liegt das genau?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

 

LG

*Phoenix



Habe genau das gleiche Problem, kann dir keine Lösung anbieten, bei mir ist das ganz kurios:

Habe 4 von den Magazinen, 3 davon sind seit Monaten undicht gewesen. Letztens habe ich die Magazine mal wieder durchprobiert und auf einmal waren nur noch 2 undicht und 2 waren auf einmal dicht.

Habe letztes WE die beiden dichten Mags eingepackt und konnte sie ohne Probleme spielen und auch während der Mittagspause die CO2 Kartuschen wechseln, alles klein Problem.
Der Haken an der Sache: das eine Magazin ist kaputt, das Metall der BB Führung ist verbogen und teilweise gebrochen, daher kann ich das Magazin nicht in die Waffe einführen wenn es voll ist, da die BBs die Metallschiene vorne auseinander drücken - mit ein paar weniger BBs kann man das Magazin mit Gewalt in die Waffe einführen.

Zuhause habe ich dann eins der undichten Mags komplett auseinandergebaut (Ventil hinten, Ventil unten wo die CO2 Kartusche angestochen wird und das Gummiteil, welches bei dir auf dem Bild markiert ist...

Das dichte Magazin mit dem defekten Gehäuse habe ich auch komplett auseinander gebaut. Ich wollte alle Ventile etc tauschen.
Komischerweise ist das Magazin mit dem heilen Gehäuse jetzt immer noch undicht (mit den zuvor dichten Ventilen), aber das Mag mit dem heilen Gehäuse ist immer noch undicht :(

(Ja, den O-Ring der am oberen, hinteren Ventil im Magazingehäuse sitzt wurde auch getauscht)...


Wenn da irgendwer weiß was ich falsch gemacht haben könnte meldet euch mal bitte :D 

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2017 um 23:27 Uhr)

das ist echt mega komisch.

habe die Frage auch mal seperat beim reddit r/airsoft Tech Tuesday gepostet.

Folgende Antworten bekommen:

So I had the exact same issue with my 1911 using elite force mags. The solution is to buy some silicon spray. Take the empty co2 cartridge out. Spray the valve that the cartridge normally touches with a generous helping of the silicon spray, turn the mag upside down and let it soak in for 10 minutes. That should fix it.

 

CO2 guns run dry and need Silicone occasionally to keep the O-rings supple.

 

you will need to get the mag rebuild kit. also do not use crossman co2.

 

Mal sehen. Werde das mit dem Silikonspray mal testen. Die Mag rebuild kits habe ich bis jetzt noch nicht hier in Deutschland gefunden. Weis da jemand mehr?

 

Hatte selbes Problem

Kauf ein neuesAuslas Ventil dann funktioniert es wieder l

Hab Silikon Öl über all rein getan und oben mal drauf gedrückt danach magischer Weise nach 2tem mal undicht sein dicht :D

Moin Leute,

 

habe jetzt das gleiche Problem und will mir n neues Ventil kaufen. Woher bekomme ich die?! Ich werde

einfach nicht fündig.

 

 

Grüße Lucas

Nach KWA-Ventilen suchen. Die sollten baugleich sein.

Ansonsten gibt es bei Youtube ein Guide, wie man die CO2-Ventile wieder dicht bekommt (bin zu faul, das jetzt selbst zu suchen). Entweder ist es halt der O-Ring, den kann man versuchen, mit Silikonfett zu retten. Oder es ist der Stößel bzw. der weiße Kunststoff, in dem er eintaucht. Hier hilft es oftmals, den Stößel zu betätigen, mit dem Feuerzeug zu erhitzen und zurückschnellen zu lassen, so dass der Kunststoff leicht angeschmolen wird und sich wieder "anschmiegt". Eventuell ist auch nur Dreck daran, der raus muss.

Also Ventilschlüssel organisieren, Ventil raus und die o.a. Schritte durchführen. Ventile hinterher nicht mit Gewalt festdrehen, das zerstört den O-Ring.

Da:

https://bunker501.nl/shop/internals/gbb-co2-pistols/magazine-parts-lip-seals/kwc-repair-kit-for-colt-1911-co2-blowback-magazine/

Hi, 

 

ich habe zwei undichte CO² Magazine hier.. Sie sind von der Elite Force 1911 TAC. 

Kann mir jemand sagen ob von KJW die Auslassventile passen? (gibts bei Begadi) Alternativ gibts ja noch KWC Dichtsätze die passen sollen. 

 

Hat als jemand schon mal ein Elite Force 1911 Mag abgedichtet und wenn ja mit welchem Dichtsatz? 

 

Hast was gefunden was funktioniert? 

Das Problem bei den Cybergun/KWC/ Eliteforce Co2 Magazinen sind nicht die Ventile selbst, sondern der kleine O-Ring der zwischen Auslassventil und Magazin hinter dem Gewinde sitzt. Wenn die Magazine etwas älter sind sieht man ihn kaum da er, wenn man ins Magazin schaut wo sonst das Auslassventil sitzt, hinter dem Gewinde gepresst anliegt.

Ich kann nur das Begadi O-Ring Set empfehlen, da sind glaube ich 5 passende O-Ring bei. Man kann sich natürlich auch genau die Maße raussuchen und woanders bestellen.

Ich habe die 1911 lange und viel genutzt und hatte in der Zeit mindestens einmal alle Magazine undicht. Auslassventil raus, alten O-Ring mit kleinem Schlitzdreher rausholen, neuen O-Ring fetten und einlegen, Auslassventil reinschrauben und fertig ist das Magazin.

Wenn ich den Thread mal wiederbeleben darf:
Ich hab mir von gebraucht auch so eine 1911 geholt. Leider sind die Magazine nach der Zeit und der Lagerung wohl nicht mehr die dichtesten.
Passen die oben angesprochenen Teile von KJW/KWA nun oder nicht? wenn ja, hol ich mir einfach da was und bastel munter drauflos^^
Ich freu mich auf Antworten

 




Anzeige