Ich als Einsteiger suche für ein zweites Set Ausrüstung eine S-AEG SCAR-L oder SCAR-H. Welche ist "besser" und welche Hersteller bringen für vertretbare Preise gute Qualität? Welche würdet ihr empfehlen?

MfG Seraphim


(nachträglich editiert am 03.03.2017 um 11:53 Uhr)

Ares Scar L/H 

Bitte kauf dir keine WE oder Classic Army sind beide für den Arsch.

TM Scar H wenn du noch eine kriegen kannst! :D

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2024 um 14:50 Uhr)

Ganz klar TM Scar H, habe selber eine gebraucht gekauft, die ist jetzt ca.4 Jahre alt und außer einem neuen HU Gummi und die Gearbox neu fetten musste nix gemacht werden, bin begeistert von dem Teil.

Aktuell hat K&Z mal wieder die TM Scar H in schwarz verfügbar, aber wer weiß wie lange noch.

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2017 um 18:46 Uhr)

Ich kann nur etwas zu den SCARs von Ares und VFC sagen.

 

VFC:

Super geniale Verarbeitung des Bodys. Da macht kaum jemand was VFC vor. Allerdings das Innenleben. Eine Qual! Die sind einfach VFC-typisch (falls eine überarbeitete Version geben sollte, vielleicht hat sich ja was geändert)

 

 

Ares:

Außen sieht sie zwar schick aus, kommt aber nicht an die VFC-Verarbeitung heran. Innen gibts kaum einen Grund zu meckern. Ein Traum von Airsoft. Das Triggern ist durch die EFCS-Einheit unfassbar fix. Musste       damit schon mal Spielleitung, da mir Autofeuer unterstellt wurde. Meine persönliche Lieblingsairsoft neben   meiner M249. Wenn die Ares noch die VFC Externals hätte wäre sie wohl einfach unbeschreiblich.

 

H oder L:

Das ist die Frage. Ich habe mich damals für die L Version entscheiden, da ich bereits M4 Magazine zu Hauf hatte und es kaum bis gar keine H-Versionsmagazine als Midcaps gab. Ich werde mir aber auch noch die H Version mit verlängertem Lauf holen um sie als DMR aufzubauen.

 

Wie du siehst ist die Entscheidung nicht leicht.

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2024 um 14:50 Uhr)

Wenn Geld keine Rolle spielt dann eine TM!

bei der H-Version kriegst du 90 Schuss magazine

und bei der L-Version 82 Schuss, welche du auch auf 30 umstellen kannst

Wenns ein wenig günstiger sein soll, wie die vom Vorredner beschriebene TM, kann ich dir, wie viele andere die Ares-Modelle ans Herz legen (hab selbst mit der Scar-L einiges an erfahrungen gemacht).

An diesen ist ein wenig Abdichtungsarbeit nötig (incl neuem Nozzle, hier passt zumindest bei der L-Version nur das silberne von Airsoftgun.at). Shimmen mus man meiner Erfahrung nach jede Softair. Desweiteren sind ein R-Hop/Flathop (nach Thunders Anleitung) und ein günstiger Neo-Motor (SHS HT) empfehlenswert. Am Stock braucht sie ein wenig Tape um Spaltmaße zu füllen.

Ist das gemacht, hast du ein sehr gut laufendes System (EFCS ist schon was feines) welches obendrein auf noch effizient ist, auf normale Spielfeldentfernungen alles wegholt und an dem nichts wackelt.

Das man mit ner Ares fast Vollauto ballern kann merke ich bei meiner Ares G36K schon...

Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zum Beispiel zwischen der Ares Scar L oder H. Ich finde die sehen beide gleich aus. Oder kann ich nur bei der H Version den Lauf verlängern?

 

Gruss von einem Anfänger

Schau mal auf die Magazine.

Im realsteel-Bereich hat die H(eavy) 7,62mm als Kaliber und die L(ight) das bekannte 5,56mm.




Anzeige