Lonex L4 FM Keymod passender Outer Barrel

(nachträglich editiert am 02.03.2017 um 21:10 Uhr)

Moin Leute.

Plane, mir eine Lonex L4 FM Keymod zuzulegen (Daher keine exakten Messungen oder Angaben über Passform möglich), weil ich mich einfach optisch in die Knifte verliebt habe.

16 Zoll Outer Barrel (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=178&products_id=13921):

14,5 Zoll Outer Barrel (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=178&products_id=13922):

Allerdings hätte ich gerne einen Outer Barrel, der nicht so weit aus dem Handguard hervorsteht, so dass quasi nur noch der Flashhider + evtl. 1-2 cm rausgucken. Etwa so, wie bei der Lonex CQB kurz (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=11850):

Irgendjemand eine Idee, ob es für die L4 FM Keymod passende Outer Barrels so um die 12 Zoll gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Und warum nicht die letzte knifte? 

Sieht doch alles gleich aus xD kennste eine ar kennste alle


(nachträglich editiert am 02.03.2017 um 21:11 Uhr)

Weil bei der Keymod ein 10 cm längerer Innenlauf reinpasst, als bei der kurzen CQB

Mhh frage muss nicht der lauf auch kürzer sein wenn du den outer kürzt?

 


(nachträglich editiert am 02.03.2017 um 21:24 Uhr)

Bei dem 14,5 Zoll Outer Barrel passt ein 407er Lauf rein.

Mit Lauf, der in den Flashhider ragt (würde da einen anderen verbauen, bei dem das besser aussieht) und nem +- 12 Zoll Outer Barrel müsste ein 363er Lauf noch passen. Müsste. Deshalb frage ich ja nach passenden Teilen und Erfahrung :)

Außerdem würde ich den Stock Outer Barrel trotzdem behalten, um einfach ein bisschen variabel zu bleiben falls das mal langweilig wird... optimal wäre deshalb die 16 Zoll Version + kürzerer outer und inner barrel

Außerdem ist der Body bei der CQB glaube ich aus Kunststoff und nicht aus Alu

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2017 um 21:26 Uhr)

Meinst nicht das ein guter 363 reicht für reichweite und präzision?

Ja sonst würdest du dir nicht den aufwand machen. 

Das geld für neuen outer würde ich lieber in lauf und hopup investieren. Hast glaub ich mehr als vom max 10cm längeren lauf. :-/

Lauf länge is ja im airsoft so ne sache für sich.

 

Das nachträglich editieren is fies.

Dann is das natürlich noch interessant.

Evt alternative ics m4 wegen splitgearbox dann kannst einfach obere hälfte komplett tauschen auch inkl passenden internals.?


(nachträglich editiert am 02.03.2017 um 21:31 Uhr)

Ja. deshalb ja die Keymod mit 363er selbst wenn man sie kürzt und nicht mit nem 280er wie die CQB...

Außerdem sagt mir die Keymod optisch deutlich besser zu. die solls sein. Und wenns sowas gibt, ein kürzerer Outer Barrel. 

EDIT: das mit dem Edit tut mir leid. Versuche mich zu bessern... ab jetzt :) Aber ich darf leider nicht antworten, wenn der letzte Post von mir ist :(

ICS habe ich auch schon gedacht. Genauer die PAR MK3 äußerer Formfaktor, der gut passen würde. Aber da kann ich meine frisch erworbene CNC V2 Gearbox nicht mitnehmen... deshalb: Lonex L4 FM Keymod. *Sturkopfmodus*

Da habe ich auch Interesse dran.

Die 14,5" L4 FM Keymod kaufen und einen 12" Außenlauf dran machen. Dann gleich einen schönen Silencer drauf und fertig wäre ein endgeiles Gerät.

Jemand eine Idee?

Gruß

Sven

Meld dich im 6 mm  Forum an und schreib dem User "Steinbruchsoldat", der macht Metallarbeiten.

Der hat mir auch für mein Lonex M4 den Außenlauf gekürzt und ein neues Gewinde draufgeschnitten, ist eine saubere Arbeit. Hat mich 25 € gekostet.

Mit Ersatzläufen wirds bei Lonex nämlich schwer, da passt nicht alles.

Ich hole das mal kurz aus der Versenkung:

Hat es wer probiert? Gibt's weitere Erfahrungen?

LG Matze

Bei den FM Versionen von Lonex passen TM-kompatible AEG Außenläufe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 5ku (gibts bei Begadi) und Madbull Läufe passen.


(nachträglich editiert am 04.08.2019 um 11:23 Uhr)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Flash Hider bei der Keymod gemacht? Der wird meines Wissens geklebt - ich würde ihn gerne entfernen und einen Silencer über den herausragenden Lauf stülpen und fixieren. Also nicht durch den Silencer verlängern, sondern den eh vorhandenen Lauf damit abdecken - rein für die Optik.

 

Meint Ihr das ginge? Ich hab den Silencer von Begadi:

https://www.begadi.com/begadi-metall-silencer-medium-155mm.html

 

 


(nachträglich editiert am 04.08.2019 um 22:43 Uhr)

Jo, ist geschraubt und mit Kleber gesichert.

Inner Barrel raus, Outer mit Flashhider in kochendes Wasser halten und abschrauben.

Geht auf jeden Fall, wenn der Silencer lang genug ist.




Anzeige