SPAS-12 und andere Spring Shotguns modifizieren

Hallo liebes Forum. 

 

Ich habe mir also neulich eine SPAS 12 von Double Eagle erstanden und hatte auch schon genug andere Shotguns um zu sagen, dass mir die Dinger gefallen. 

Nun sind mir aber einige Sachen aufgefallen, die man schlicht weg einfach verbessern könnte. Und genau diese Sachen wollte ich modden. Nun bin ich aber nicht allzu gut im Experimentieren. Tutorials gibt es auch nicht wirklich, also wollte ich mal hier fragen: Gibt es Möglichkeiten diese Shotguns gut zu modifizieren?  Ich dachte da an: 

- Leistung konstanter halten

- Pumpen erleichtern

- Langlebigkeit erhöhen

- Hop Up verbessern

 

Ich danke jedem der mir hier weiterhelfen kann :) 

(1305 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 01.03.2017 um 11:34 Uhr)

Morgen, 

 

also vorweg, die DE Spas 12 hatte ich selbst noch nie in der Hand, aber für den Preis vermute ich jetzt mal dass sie der Franchi SAS shorty (welche ich besitze) ähnlich ist. Im Prinzip sind da alle ja ohnehin gleich aufgebaut. 

Ich selbst hatte meine Franchi schon mehrfach offen da ich eine Rail angebracht habe und ohnehin ich mir soetwas gerne anschaue. Was ich dir gleich sagen kann ist, dass du vermutlich mit den Teilen nicht viel anfangen kannst. 

Die Teile tuen ihren Zweck zum minimalen Preis. Dafür kommst du halt grad mal 30m, aber mit schönem Streukreis.

Hop Up verbessern wird schon schwer, da das Hop Up nichts weiter als ein kleiner, fester Gumminuppel ist, der in den Lauf ragt. Da müsstest du dir irgendwas selbst bauen, mit einem normalem, unmodifiziertem Gummi kommst du da nicht weit. Vll findest du irgendwo "TM Shotgun Hop Up Gummis" als Ersatzteil und wechselst das aus. Aber da endet der Spaß. Das Ding hat nunmal Plastikinnereien und iwelche Metalbarrels. Das wars. Natürlich könntest du dir jetzt 3 Prometheus Barrels holen, ein modifiziertes Hop Up Gummi verbauen, dir die Innereien CNC fräsen lassen. Aber dann kannst du dir auch gleich eine TM holen.

Das Ding läuft im CQB für lange Zeit wenn du damit gut umgehst. Und wenn es dir nach 3-4 Jahren kaputt geht, holst du dir halt eine Neue für 60€ oder direkt eine TM.

 

Tut mir leid, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Der einzige Mod den ich grad versuche ist mir mit einem 3D Drucker einen M4-Shell-Adapter zubauen. Aber das wars.

 

Hoffe ich konnte trotzdem helfen,

Cheers Caddie

 

PS: Pumpen leichter machen wird schwer, da du ja schließlich die Feder spannst. Also entweder schwächere Feder verbauen oder einfach bisschen Silikonspray hilft auch schon. Manchmal hilft schon Pumptechnik bisschen verändern. Ich drücke immer mit der rechte Hand und ziehe mit der Linken möglichst schnell. Da fällt das Pumpen kaum noch schwer. 

Ein Frontgriff kann Wunder wirken, hab bei meiner Std. m56 den Frontgriff der langen an die Kurze geschraubt damit ich nicht von unten greifen und ziehen musste, sondern von vorn drücken kann. vorher hatte man nach ca 10 Shells im offenen Feuerkampf schon ne leichte Ermüdung jetzt 15 ohne Sorgen.

Pistonheads gabs mal welche aus Gummi mit nem V schnitt, die dichten besser, aber ka wo es die noch gibt. Alternativ kann dir jemand mit nem Drucker neue P-Heads drucken welche nen 0-Ring aufnehmen.

Ein Zitat aus meinem Verkauf:

Ich habe seit Ewigkeiten ein Tuningset für die M56 Flinte bestehend auf neuen Pistonheads auf Lager. Die Originalen sind ja nur umgeklappte Gummidinger die mit der Zeit immer unsauberer arbeiten und verschließen. Die Leistung singt zum teil auf Werte unter 0,5Joule und schwankt dann von Schuss zu Schuss.

Diese Heads habe ich nun endlich verbaut. Die Flinte bekommt dadurch eine konstanter Leistung und die Joule (FPS) Zahl ist damit sehr stabil. 

Stockheads (wasn englisch) 



Tuninghead, nicht mehr kaufbar

 

 

 




Anzeige