Seite: 1 2 3 4

Moin's zusammen. 

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage an Erfahrene Spieler.

Wie viele Kugeln habt ihr im Spiel bei euch? 

Und in wie viele Magazine? 

Gruß Marcel 

(13555 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2017 um 21:18 Uhr)

Wie viele Mags habt ihr ? Eine Antwort für dich über 4 Seiten.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2017 um 21:51 Uhr)

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000041299

Nimm Low- oder MidCaps, davon ca. 5+1 (fünf in der Weste, eines in der Waffe). Für den Anfang tun es zwei MidCaps. Dazu einen Speedloader. BBs füllst du dir zwei oder drei Handvoll in einen Gefrierbeutel und nimmst den Beutel mit. Das sollte für den Durchschnittsspieltag reichen. Vorsicht bei größeren Spielen oder Events mit Munitionsregelungen!

Lass die Finger von HiCaps.

 

Ich packe gerade meinen Koffer für Samstag und hab dabei:

SAEG: 3x MidCap 140BBs, 5x LowCap 70BBs

AEP (BackUp): 4x Low Cap

Das reicht mir idR für einen Spieltag, ohne das ich nachladen muß oder alles verbrauche.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2017 um 22:02 Uhr)

Faustregel:

Je kleiner das Gelände und umso mehr Teilnehmer, umso mehr Muni.

Standard

5+1 für die Hauptwaffe (je nach Airsoft 30er, 50er, 80er)

3-5+1 SideArm-Pistole (ja nach Airsoft +/- 20er)

3 Speedloader a 120

Auf großen OP´s Reserven im Assault-Pack

 

5+1 Midcaps à 100BBs für die Primary

2+1 Lowcaps à 20BBs für die Backup

Weitere Munition mit Speedloader und Gaspulle im Rucksack, der aber am Spawn liegen bleibt...

Ansonsten halt dich an die Faustregel von Christian. Generell lieber zuviel bei haben als zu wenig. Aufmunitioniere  zwischen den Runden kannst du immernoch.

Primär 5+1 120er Mid Caps

Sekundär 4+1 24er Low Caps

2 x 100 Schuss Speedloader 

Offener Beutel mit BBs im Utility Pouch

Gasflasche am Mann

Große Events/MilSim

Rifle 5+1 80er sowie 4 am Rucksack für Teammates/Lange Feuerkämpfe
Sniper 5+1 25er  

Backup GBB 2+1 24er
Backup AEP 4+1 28er oder 2+1 90er
(Trage nur eine Backup) 

 Speedloader, Munition, Gas im Rucksack

 

Skirms

Rifle 4+1 80er
Sniper 3+1 25er
Backup AEP 1 90er 

Munition, Speedloader, Gas am Spwan

Also ich nehme egal auf welches Event immer folgendes mit: 

11x 40mm für den M79 Short, wobei ich meist 3+1 ins Spiel mitnehme, der Rest wartet befüllt in der Savezone.

4x Pistolenmagazin 3+1 am Mann. 

An M4 Magazinen habe ich meist 35-40 P-mag's dabei wobei ich meist 9+1 mit ins Feld nehme, davon sind 3 im Assault Pack als Ersatz. 

Die anderen einfach nur damit ich nicht immer die Magazine neu laden muss. 

Alle Magazine und 40mm Granaten reichen bei mir für einen normalen Spieltag, manchmal brauche ich mehr manchmal auch weniger :) 

Gruß Dex 

@Dexter   Du schleppst 40 befüllte Magazine mit in die Safe Zone, um im Spiel nicht zum Speedloader greifen zu müssen???? Aaaallles....klar {#emotions_dlg.happy}

Dekadenz im Endstadium.

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2017 um 01:54 Uhr)

momentan:
ak:

6+1 150er midcap, befüllt mit ~100
1 rpk-midcap, befüllt mit ~140

aep:
3+1 28er

geplant:
+2 aep 90er (mags vorhanden, brauch noch ne tasche^^)

Hallo,

ich nutze zur Zeit:

Main M4: 7 x Mid-Cap a 140 Schuß

Back-Up: 3 x 32 Schuß TM High-Capa

Grüße...

Sandosan

wie erwähnt je kleiner das spielfeld und je mehr Leute dort sind umso mehr munition musst du rechnen. Und kommt ja auch drauf an wie Trigger wütig du bist xD.

bei mir reichen in den meisten CQB Spielen für ein paar runden:

6+1 pmags primär ( ca.70bbs)

2+1 sekundär gbb ( ca 21 Bbs)

speedloader und offener bb sack liegen dann in safezone.

bei etwas größeren Skirms kommen dann speedloader 2 Stück mit aufs Feld. 

 

Grüsse

Vielen Dank an Euch für die ganzen Antworten.... 

Das ist so im Schnitt auch das was ich mir vorgestellt habe. 

Gruß Marcel 

(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2017 um 08:13 Uhr)

Auf unserem weekly field spielen wir mit Maximal 200 Schuss, egal welche Magart.

Also HC nicht ganz voll machen, 2 Midcaps oder die entsprechende Anzahl Low Caps.

Feld ist nicht groß es spielen ca. 10-20(max) Spieler.

Bei Feldern ohne Begrenzung hab ich immer meine 5x G&G Mid Caps (gibts ja im 5er Bundle) und eins in der Waffe.

Sidearm immer 1+1 TM G18C AEP.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige