Seite: 1 2 3

Wie Lang ist der Lauf und was für ein Cylinder ist verbaut?

Der Lauf ist der aus der Firehawk, also ca 11cm

Der Cylinder ist ein Typ2.

Wieso sollte das mit meinen feeding-problem zusammen hängen?

Edit: habe das System mal mit nem anderen Motor getestet und siehe da, es spuckt stangenweise Kugeln aus.



Also bei 50 RPS haste jetzt keine sorgen mehr und das nur durch nen anderen Motor?

Ich wundere mich auch darüber

Aaaaabeeeer ich habe wirklich ein anderes Problem: der Motor wird sehr schnell, sehr warm



Definiere sehr schnell.

Das Bild ist ca. 2min nach Ausbau des Motors und somit 5min nach den Testschüssen entstanden. Insgesamt habe ich wohl 200 - 300 BBs durch den Chrono gejagt, und habe insgesamt 4mal dieses Ergebnis angezeigt bekommen.

Ich traue dem Chrono aber auch nur soweit wie ich ihn werfen kann...Ist halt nur en UFC und kein Xcortech

Update: 

Habe einen Systema Turbo Motor verbaut und siehe da es funktioniert hervorragend. Keine Hitzeentwicklung mehr.

Das System macht jetzt 33rps/ 2000rpm mit nem 7,4v lipo und 50rps/3000rpm mit nem 9,9v LiFePo.

Den Mod mit der gekürzten Tappetplate-Feder kann ich leider nicht empfehlen da in meinem Fall diese gerissen ist.

Da ich 50rps auch ohne 11,1v lipo erreicht habe, wird dieses Setup auch nicht mit 11,1v betrieben werden.

Ich danke allen für ihre Tipp und Anregungen

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 12:33 Uhr)

Ich hätte meinen Thread auch so benannt, also würde ich den hier mal einfach übernehmen:

Ich habe ein ähnliches Problem. Ähnlich von "hat auch was mit Timing zu tun":

DSG in einer V2 GB von ICS.

ICS Tappet Plate übernommen und angepasst.

TP Feder ist bereits um 2 Windungen straffer und möchte eigentlich nicht noch weiter verkürzt werden..

Erste Tests waren OK. M150 Begadi Feder und ich kam auf 1.3 Joule mit einem 275mm x 6.01er Lauf. Hätte auch mehr sein können, aber ok.

Die Kiste zieht auch mit den 18:1er Gears verdammt schnell an und damit ist offenbar der Nozzle-Öffnungszeitraum für ein paar meiner G&G Magazine, wenn sie mit 0.32er BB's bestückt werden, etwas zu kurz. 

Also Zeitraum mit Lonex Metall SG Clips verlängert. Damit laufen jetzt auch die G&G Mags.

Nur kommt jetzt das Nozzle nicht mehr schnell genug nach vorn, wenn ich mit 11.1er Akkus spiele. Heißt, ich habe nun einen Verlust von 0.4 Joule. Die 0.9 Joule hält sie dann aber auch. 

Setz ich einen 7.4er ein, ist sie wieder auf 1.3j.

Jetzt gibt's für mich zwei Lösungsansätze:

1. G&G Mags für andere Waffen verwenden, SectorGear-Clips wieder weg und die nur mit straffen Mags füttern.. 

2. auf 7.4er spielen, da die 6-8 hundertstel mehr dem Nozzle wohl reicht, um wieder abzudichten..

Ich finde beides nicht so doll.

Wenn jemand noch eine 3., 4. oder 5. Option sieht, Vorschläge sind gern gesehen.

Vielleicht hab ich auch ein Knoten bei der Analyse gemacht und das Problem liegt ganz woanders..

TP Fahne vll noch nen Tick kürzen.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 13:11 Uhr)

Ersteinmal danke an den Melder...das Ding kann von mir aus genre verschoben werden wenn es im allgemeinen Bereich stört.

@vico: SG Clips sind beim DSG keine so tolle Sache, das ist zumindest meine Erfahrungen. Du verklürzt dir dadurch, wie du ja schon selber gemerkt hast, die Nozzle Steuerzeit in der Bewegung zum Hopup-Gummi.

Meiner Einschätzung nach solltest du dir die Tappetplate neu anpassen und die SG Clips weg lassen. Fang am besten mit einer Fahnenlänge von 13mm an und arbeite dich dann langsam in Richtung 8mm Länge vor.

Falls möglich, kannst du auch versuchen die SG Clips dahingehend zu modifizieren, dass sie die Tappetplate zum Ende des Zyklus früher bzw weiter nach vorne lassen und auf der Pickup Seite etwas später erst die Tappetplate berühren. Damit schafft du ein größeres Zeitfenster fast deinem Nozzle die nötige Zeit gibt, mit dem HU Gummi abzuschließen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 13:14 Uhr)

Wie gut, dass es eine ics ist. Da muss ich sie nicht einmal ausbauen für. 

Kann ich mal versuchen. 

Ich kann ja mal ganz klein an der Release-Kante anfangen. 

Den Neuaufbau würde ich auf später verschieben, wenn ich die TP dann soweit unten habe, dass sie nicht mehr tut.. 

Aber ist auch eine Option.. danke.. 

@Charlie: nichts für ungut. Soll ja nicht umbenannt, sondern ins Technikforum verschoben werden..

Charly, da steht verschieben, nicht umbenennen.

v1c0, Mir fällt grade ein, du hast ja die Clips genommen welche die TP noch etwas weiter zurück ziehen. Vll hast du einfach zu kurze Hublänge gehabt, aber die zeit war ok, also einfach den Clip etwas an der Seite kürzen die zum Releas geht. Vll reicht das dann schon aus. Möglich wäre auch das du den Clip umdrehst, ist ja nicht synchron aufgebaut.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 13:27 Uhr)

Der ist mit der dickeren Seite nach vorn. 

Öffnet also mehr früher.. 

Hört sich jetzt doof an, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben kann. 

Ich versuche mal den Pre Release über das Wegschleifen von etwas Material an der Release Kante.  

Edit: Die hintere Fläche von den Clips abflachen ist auch ne gute Idee.  Dann würde die tp ja auch früher freigelassen.   

Muss ich mir noch einmal überlegen. 

Aber danke für die Anregungen. Auf euch ist Verlass.. :)

 

Ist ja kein typisches 5sec Google Problem, da müht man sich noch gerne.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner 0,5er. Hab ein Video darüber gemacht, evtl kann es Dir helfen. Ab Minute 22:30 gehts los:

 

https://www.youtube.com/watch?v=DNJhjUF0yFo&t=727s

Seite: 1 2 3



Anzeige