Moinsen,

ich habe ein seltsames Problem beim repetieren, was alle 3-5 Ladevorgänge auftaucht.

zur Waffe:

TM Vsr10

Laylax 90° Triggerunit

Action Army Zylinderset mit AA 90° Piston

130er Feder

 

Es kommt teilweise vor, dass ich beim repetieren den Bolt dann hinten habe, irgendwas sich verklemmt oder blockiert. Normalerweise zieht man den Bolt zurück, sobald das Sear greift, bleibt der Zylinder auch hinten und schnellt nicht mehr nach vorne. Kennt glaub ich jeder.

Bei mir kommt es recht regelmäißig dazu, dass der Zylinder auch "normal" hinten bleibt, sprich das Sear (irgndwas) gegriffen hat. Jetzt kann ich aber nicht den Zylinder nach vorne schieben, was normalerweise problemlos gehen sollte. Da blockiert irgendwas. Um das Repetieren abzuschließen, muss ich nun mit etwas mehr Kraft als sonst (ist ja keine ultra starke Feder verbaut) den Zylinder, ich sag mal 0,5cm bis 1cm weiter nach hinten ziehen.

Dann ist alles normal, Zylinder geht nach vorne und ich kann schiessen. Wie erwähnt, passiert das auch nicht immer, sondern so alle 3-5 Mal. Ebenfalls wichtig ist denk ich noch zu sagen, dass bei dieser "Korrektur" es sich so anfühlt, als ob man gegen einen Widerstand repetiert, jedoch wenn man "über den Berg" ist, das Sear richtig einrastet.

Hab schon mehere Leute (auch aus dem AsVz) gefragt, ne Lösung haben wir bisher nicht gefunden.

Mfg Aaron

Hatte bei meiner Triggerunit von AA ähnliche Probleme. Habe dann mal das Gehäuse abgebaut, damit ich die TU richtig sehe. Dann probieren und schauen, ob Du einen Fehler siehst.  Bei mir war das Problem dann behoben, als ich an der vorderen Schraube (Richtung Lauf) zum festschrauben der TU zwischen der Unit und dem Lauf eine sehr kleine Unterlegscheibe gelegt habe. Bei mir war es nicht 100 Prozent eben und dann hat sich die Unit beim festziehen verzogen und deshalb nicht mehr richtig gearbeitet. 

Klingt mir danach, als wäre die Trigger Unit zu "fest" verschraubt, als würde eine Schraube irgendwo zu weit rausstehen?

 

Auch mal die Gehäuseschrauben checken, vllt die hintere zu weit drin.

Wenn das alles nichts hilft, ausbauen und Kratzspuren suchen.

Schonmal danke für die Hilfe, aber ich glaube, dass hier nicht das Problem liegt. Wäre eine Schraube zu weit drin, würde es am Zylinder kratzen. Nur der geht an sich ja ganz smooth vor und zurück.

Irgendwas greift und hält den Piston nen kleinen Tacken vor dem Sear. Bzw das Sear greift nicht 100% richtig. Durch das nach spannen rutscht es dann in die richtige Position.

Probiere mein Tip mal und wenn Du keine kleine Scheibe zur Hand hast, löse mal die vordere Schraube zum anschrauben der Triggerunit etwas. Sollte das nicht helfen, löse mal einfach die Schrauben an der Seite der Triggerunit. Jede eine halbe Drehung. Wenn die Fertigungstoleranzen zu groß sind, sitzen einige Teile in der Box zu stramm.




Anzeige