Motor dreht nicht Installation eines Steckers

Hallo zusammen,

ich habe hier eine G&G rk104 in Stock zustand. 

Ich habe nun den Mini Tamiya Stecker abgetrennt und einen t-Stecker angelötet. Nun habe ich einen 11,1V lipo akku angeschlossen, abgedrückt... und nichts passiert. Der Motor regiert so, als waeren die Gears blockiert oder die motorstellschraube zu sehr angezogen. Aber wie gesagt: Ich habe die Airsoft nicht mal im Ansatz zerlegt. 

Wichtig ist noch:

-Vor dem Umbau des Steckers hat sie einwandfrei mit einem 11,1V Lipo mit Tamiya funktioniert. 

-Beim ersten Mal abdruecken mit dem t-Stecker Akku ist die Sicherung durchgebrannt. 

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. 

Viele Grüße 

hijack

Ich würde mal ganz stark auf Verpolung tippen. Kontrolliere + und - ...

(6872 Posts - Leiter der Moderation)

Fork hat recht!

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2017 um 16:25 Uhr)

das war auch mein erster Gedanke...Habe ich schon geprüft... passt alles :-/

Ich mag Nanos Bild ^^

 

Zieh mal den Motor raus und teste...läuft er überhaupt...du sagst es ja selber - verpolt oder du hast n Kurzen produziert. 

Motor außerhalb der gb laeuft...... arl hab ich auch schon angehoben...  das kanns doch nicht sein?!

Steck Mal die Motorschuhe um 

was für Gears hast du verbaut und was für ein Zahnrad hat der Motor verbaut?

Wie gesagt, ich habe absolut nichts verändert. Standard Gears und Motor. Habe die airsoft ja nicht mal aufgemacht!

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 02.03.2017 um 21:45 Uhr)

Gerade weil du Li-po verwendest... wie lang hast du am Stecker/Kabel des Akkus gelötet? du erwähntest das die Sicherung sofort durch ist ... hast du zufällig im Akku Kontakte zusammen gelötet durch zu lange Hitze oder sogar Kontakte am Stecker die sich durch eine litze berühreN?

sprich teste mal einen anderen. Akku ,Check nochmal die Sicherung und wenn vorhanden einmal mit Mulitmeter Spannung am T Stecker messen und auf Kurzschluss untereinander.

 

grüsse Assassin

Wäre die Sicherung durch, würde garnix passieren. Er hat schlicht die Kontakte vertauscht. Manchmal sind auch die Kontakte am Akku verdreht, je nach Quelle des Akkus...

Manche Leute stellen sich wie die ersten Menschen an...

 

 

Da der TE keine bis wenig Infos liefer oder Bilder oder...sorry, so kann man dir aus der Ferne nicht helfen.

Am besten du suchst dir jemanden, der ein wenig was von Elektrik und Mechanik versteht. 

Du hast es entweder geschafft eine Verpolung, Kurzschluss oder Gearblockade zu schaffen. Wenn dir das Durchbrennen der Sicherung ohne Triggern nichts sagt: Gib sie weg...

Da ist von Verpolung über Motorschaden durch Kurzschluss bis hin zur kalten Lötstelle durch Überhitzung alles möglich.




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