Lipowarner piept ständig

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Hallo bin in Sachen noch ein Airsoft Noob deswegen Sorry für die doof frage !

Ich habe mir bei Begadi 2 Lipowarner gekauft , weil ich als lese das die tief entladen Akku Probleme machen können. Evtl. werden die Profis Sachen so ein Rotz braucht man nicht aber egal ich habe sie !

Kniffte ist G&G CM16 raider L mein Sohneman hat sie auch zusammen mit 5 Akkus (1200 mAh 25-50c 7,4 volt) die waren empfohlen von Softairstore.

Das Problem ist das die Lipowarner bei vollem Akku alle 3-4 Schüsse einmal piepst.Bei beiden Waffen(da kann ich mir auch eine rundum leuchte auf den Kopf binden im Spiel !

Also Begadi angefunkt ! Daten von Meinen Akkus hatte ich Ihnen zugeschickt :

Antwort Begadi !!!!

Dann liegt es daran, dass der Motor mehr Strom zieht, als der Akku hergibt.

Dann bricht immer beim Schuss kurz die Spannung ein und der Lipo Safer wird
aktiviert.

Das macht dem Akku erstmal nichts - er aktiviert aber den Lipo Safer.
Wenn du das verhindern möchtest, brauchst du einen Akku mit hoher C und mAh
Anzahl.

Meine Antwort

mmhhh
Ich habe 5 Original Airsoft akku mit 25-50c und 1200 mAh und das reicht
nicht für das teil !
Wenn es wirklich so ist den müsste man es bei der Artikelbeschreibung dazu
schreiben das es nur an einer bestimmten Wert funktioniert "oder" ?
Werfe ich 5 Akkus weg und muss mir Akkus mit höherem Wert kaufen das es
klappt oder Wie ?

Ich komme mir etwas veralbern vor !

Antwort Begadi !!!

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Es kann nicht so einfach gesagt werden, der Safer funktioniert nur mit einem Akku und mit dem anderen nicht.
Es kommt immer individuell auf die verbauten Komponenten in der Airsoft an.
In deinem Fall funktioniert der Checker ja auch richtig - er piepst da die Spannung unter einen Schwellenwert fällt.
25C und 1200mAh kann tatsächlich bei machen Systemen nicht genug sein - so dass der Motor mehr Energie braucht um alles anzutreiben als das der Akku abgibt.
Wir kennen aber individuelle Teilekombinationen unserer Kunden nicht im Voraus; daher ist es nicht möglich das in der Artikelbeschreibung zu vermerken.

So jetzt stehe ich da mit meinem kurzen rock !!!

Frage ! Tue ich Begadi unrecht den entschuldige ich mich dafür und ich bin der Noob oder ?

Um die paar Euro geht es nicht !

vorab vielen dank

 
[Post von Aixil (13.02.2017 08:34) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Ist normal das der piept.. Nach n paar schnellen Triggerdurchgängen bricht der Akku etwas ein grade 7,4v aber das ist nichts was dich beunruhigen sollte. Vielleicht sollte man dem Support auch nicht ganz so forsch und frech schreiben, wir sind alle nur Menschen.

 

MfG Schildi

Also, die Akkus sind für die Waffe okay. Welchen LiPo Warner hast du den genommen? Ist er einstellbar, ändere den Schwellenwert. Nicht einstellbar? Pech und zurück damit. Oder nutze den als Basis zum basteln... 

Mit etwas Erfahrung merkt man es, wenn der Akku leer ist. Die Waffe wird deutlich müder. Natürlich kann man mit genug Zeit auch solange weitermachen bis der Akku durch ist.

Was ich noch empfehlen kann ist die Sicherung raus zu bauen falls eine vorhanden ist und auf Deans umzulöten dann fließt der Strom besser. Aber Trigger erst ein paar Mal dann dürfte der Motor sag ich mal Betriebstemperatur haben.

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 10:48 Uhr)

Begadi ist doch in der Regel ziemlich kulant. Vielleicht einfach nochmal anschreiben (ggf. für den forschen Ton entschuldigen) und fragen, ob die die Warner zurücknehmen und entweder für 7.4 passende oder programmierbare liefern. Wäre jetzt so das einfachste, was mir so einfällt.

Btw, ich find 5 Akkus ziemlich viel...

[Post von Paul (13.02.2017 10:48) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 11:12 Uhr)

@Paul: Deinen Post könnte man so verstehen, also würde ein tiefentladener Lipo in Flammen aufgehen. Dem ist nicht so, Lipos müssen z.B. vor dem Entsorgen sogar entladen werden.

Des weiteren sinkt die Stromabgabe auch nicht merklich beim verbrauchen der Ahs. Der Lipo Warner kontrolliert die Spannung und nicht die Kapazität oder die Stromabgabe des Lipos.

Auch kann ein 7,4V Lipo mit gleicher Kapazität und gleicher C-Rate, die gleiche Strommenge abgeben wie ein 11,1V Lipo!

Ich empfehle jedem einmal das Lipo FAQ zu lesen:
http://www.elektromodellflug.de/lipo-leitfaden-faq.html

 

Bitte entferne dein Halbwissen, damit andere User sich darauf nicht verlassen.


(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 12:09 Uhr)

ok...danke

Falls der Motor zu tief drin ist, können sich die Gears nicht mehr frei bewegen , wodurch der Motor mehr Kraft benötigt, was zu diesem Problem führen kann. Also einfachmal Motorstellschraube immer eine viertel umdrehung rausdrehen und testen ob der Pieper meckert.

Was ich früher bei schlechten LiPo's hatte war das Problem, dass die Akku's bei schnellem Triggern kurzzeitig so einbrachen, dass der LiPo Warner auslöste. Neue Akku's haben das Problem bei mir dann behoben. Hat man aber auch nur feststellen können als wir einen LiPo Warner mit V-Anzeige angeschlossen haben. 

Hallo hab da auch ne frage. auf wie viel sollte man den warner am besten bzw Minimal einstellen bei 3.00 geht er nach 3 schnellen schüssen los. bei 2.7 (Kleiner gehts nicht) passt es. wo sollte der wert liegen um schäden zu verhindern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator

... Da lithiumgefüllte Kohlenstoffelektroden ein sehr tiefes Potential in der elektrochemischen Spannungsreihe aufweisen, nicht sehr weit weg von den −3,04 V des reinen Lithiums, ist eine hohe Potentialdifferenz zu fast jedem Kathodenmaterial gewährleistet. Die Zellspannung liegt je nach verwendetem Material für die positive Elektrode zwischen 3,5 und 4,3 V; die Nennspannung eines solchen Akkumulators beträgt meist 3,7 V....

Man, lies doch einfach das Lipo FAQ, da wird auch diese Frage behandelt.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2022 um 11:46 Uhr)

Ich habe einen Lipo 11,1V 2150mah. Er kann etwas über hundert ampere kurzzeitig abgeben. (25C•2150mah=53750mah~54A

Das ist der Dauerstrom den der Akku abgeben kann. Für den kurzzeitigen Peak Strom kann man den Langzeit Strom mal 2 nehmen“Quelle: Begadi“


54•2=108A !kurzzeitig!

Mein Motor zieht im Standard System 91A. Quelle: Reapers Airsoft YouTube

 

So ist es nahe zu unmöglich den Akku zu überlasten. 

Fazit: der lipo warner piept bei Schüssen weil die Spannung IMMER etwas einbrechen kann. Bei Autos und Motorrädern das selbe. Wenn viel Strom her muss bricht die Spannung ein. Würde man einen Akku haben wollen der dies nicht tut bräuchtest du einen Rucksack wo du einen derart großen Akku verstauen könntest. Quelle: habe ich in meiner Ausbildung zum Elektroniker gelernt :)

 

im Anhang eine Tabelle von reapers airsoft für den Strom den die Motoren ziehen 



Seite: 1 2



Anzeige