Club im Dreieck Bremen, Hamburg und Hannover
(53 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2017 um 13:05 Uhr)

Team "13. Volksgrenadier Kompanie" sucht Mitglieder:

Unser Club ist frisch gegründet worden und einiges ist noch in Arbeit. Doch wir haben jetzt viel erreicht und sind bereit, neue Mitglieder aufzunehmen. Unser Gelände (und damit Einzugsbereich) liegt im Dreieck Bremen, Hamburg und Hannover. Wir sind ein sehr einsteigerfreundliches Team. Jeder Spieler hat mal klein angefangen, darum legen wir großen Wert auf Respekt vor Anfängern. Was uns von anderen Teams abgrenzt? Wir machen mehr als nur Airsoft. Bei uns kann gezeltet, gegrillt und sogar geangelt werden. Unser ingesammt 4,1 Hekar großes Gelände ist befriedet, legal und biete viele Möglichkeiten. Außerdem akzeptieren wir auch Gastspieler aus anderen Teams, haben sehr gute Parkmöglichkeiten, eine finanzstarke und hochmotivierte Organisation und sogar die Möglichkeit Anfängern Waffen zu leihen. Für Erstspieler ist das Spielen umsonst.

Bei uns ist jeder willkommen, der sich für Airsoft interessiert, sich an die Gesetze hält, Spaß am Spiel mitbringt oder einfach mal in das Hobby reinschnuppern möchte.

Was wir bieten:
- Ein großes Gelände, das noch viele Optionen offen hat
- Die Möglichkeit vor Ort zu zelten und mehrere Tage zu spielen
- Die Option zu Angeln
- Eine Feuerstelle und einen Grill vor Ort
- Fairness und Kameradschaft
- Großzügige Jouleberenzungen für die Airsoftwaffen (entsprechend dem Gelände)
- Die Möglichkeit auch WW2 Waffen zu benutzen und Reenactment zu betreiben
- Die Regelmäßige Möglichkeit mit uns und anderen befreundeten Teams zu spielen sowie Events
- Die Möglichkeit sich Waffen zu leihen für Anfänger
- Eine Hütte zum Umziehen und zum Wegsperren von persönlichen Gegenständen
- Faire und übersichtliche Regeln
 
Bewerbungen bitte in unserem Forum

Informationen und Bilder vom Gelände Teamprofil



Bei Fragen PN direkt an mich.

Liebe Grüße
Tönnies Albers
alias Hauptmann Fuchs

(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2017 um 11:31 Uhr)

"Keine Jouleberenzungen für die Airsoftwaffen (solange sie den Gesetzen entsprechen)"


Das ist eine Aussage die mehr als krass ist. In meinen Augen ist eine solche Grenze mehr als fahrlässig und als Betreiber des Spielfeldes sind euch Verletzungen wohl egal.

Wenn ihr Spieler ab 14 und Neueinsteiger in eurer Team holen wollt und gleichzeitig Waffen mit 3,4,5 oder sogar 6J erlaubt wird es für euch unheimlich schwer.

Die wenigsten können bspw. 40m oderntlich abschätzen. Dann hast du deinen Sniper mit 3,9J und der holzt dir aus 28m volles Rohr ins Gesicht.

Warum haben wohl die meisten Felder Joule Grenzen? Nicht weil sie die Reichweite reglementieren möchten, sondern damit ein Verletzungsrisiko minimiert wird.

Lieber Millkaa,

Danke für den Hinweis, ich werde das mit den anderen besprechen und entsprechend die Regeln anpassen. Natürlich sind uns Verletzungen nicht egal, unser Gelände ist nur sehr langläufig und daher für Waffen geeignet, die auf anderen Geländen möglicherweise nicht zulässig sind.

Liebe Grüße
Fuchs

Leistung =/= Reichweite

Moin,

schön zu sehen, dass es hier im Norden ein weiteres Gelände gibt.

Gutes Reenactment, also auch historisch korrekt und ohne politische Motivation finde ich super!

Kleinigkeiten:

Es heisst "befriedet" und nicht "befriedigt".

Bei den Joulegrenzen stimme ich Millkaa zu.

Vielleicht kommt man ja mal bei euch zu Besuch spielen.

Lieber CL4P-TP,

"Leistung =/= Reichweite"
Habe ich auch nie behauptet, mit langläufig meine ich eher, dass das Gelände eben nicht voller Deckungen steht und die Sicherheitsabstände eingehalten werden können. Also das entsprechende Sichtbedingungen da sind. Der Wald hat zwei Schneisen, die sich dafür eignen.

 

Lieber Steffen Hapunkt,

Danke für die Berichtigung, wird sofort korrigiert. Über ein freundschaftliches Spiel mit Euch als Gäste würde ich mich sehr freuen. Eingeweiht wird das Gelände am 11.03.2017.

 

Liebe Grüße
Fuchs

Wie lang sind denn die Schneisen?

Lieber CL4P-TP,

die Schneisen sind etwa 6 Meter breit und über 100 Meter lang. Da die Bäume zur Zeit recht kahl sind, wirken sie aber größer und bieten gute Sichtverhätnisse. In einigen Bereichen wollen wir deswegen kleine Stellungen bauen, um mehr Deckung zu bieten. Wie es sich darauf spielt, werden wir nach dem Einführungsspiel sehen. Optionen und Erlaubnisse haben wir jedoch genug, um dort einiges zu machen.

Liebe Grüße
Fuchs

Ok dann reichen 1,5J max 2 Total aus

Lieber CL4P-TP,

super, vielen Dank für die Einschätzung. Ich werde mich danach richten. Jetzt haben wir zumindest einen Refferenzwert, an dem wir uns orientieren können. Wir werden noch das Einführungsspiel abwarten und dann die Joulegrenzen entgültig festlegen.

Liebe Grüße
Fuchs

Ihr müsst bedenken der Großteil des Spiels wird sich zwischen den Bäumen abspielen.

Daher halte ich 1,5J für einen sehr Sinnvollen Wert




Anzeige