Seite: 1 2 3 4

Heute ist mir unten angehängtes Bild auf Facebook begegnet.
Habe es erst für eine Fotomontage gehalten, aus verschiedenen Gründen, aber im neuen ES&T ist es wohl auch Thema.
Heckler & Koch bringt ein neues Gewehr raus
http://www.esut.de/esut/aktuelle-ausgabe/



Ich find das Ding ja ehrlich gesagt etwas hässlich xD

Langsam gehen den Waffenherstellern wohl die Ideen aus.

Oder wo ist hier großartig der Unterschied zum 416?
Wird Zeit, dass jemand mal laserwaffen baut...

Sieht aus wie ne Mischung aus 416, ACR/Masada und Scar

Das ist eher wie bei Autos. Der Windkanal gibt die Form vor. Du kannst dagegen Designen aber das versaut den CW Wert und damit den Absatz. Bei schlechter CW Wert, viel Sprittverbrauch.

Hinzu kommt, die Menschen kaufen was sie kennen.

Ob VFC schon an dem Prototypen bastelt ? {#emotions_dlg.happy}

Und wie es scheint kann man das Ding derzeit wohl immer noch nicht auf andere,wenigstens .223 Magazine umrüsten...Was kann das Kleine also wirklich?

Scheint ja ganz interessant zu sein. Evtl. auch ein heißer Kandidat für die G36-Nachfolge - das Rohr soll ja auf Nutzerebene austauschbar sein, also z.B. ähnlich dem Steyr AUG-System.

Auch die genannte "Schießhilfe" und die klappbare Schulterstütze sind interessant, wenn man sich die Konstruktion auf dem Bild anschaut.

Doch auch hier gilt: Abwarten, bis gesicherte Informationen vorhanden sind! ;-)

Für den AS-Bereich jetzt wahrscheinlich nicht sehr relevant; evtl. für den Bd-Sektor, sofern eine Einheit dieses Gewehr beschafft (vielleicht ja sogar als G39...:D).

War G39 nicht ebenso wie G37 schon belegt?^^G37 is ja SiG 55x^^

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2017 um 23:29 Uhr)

Edit: 

Da scheint wohl eher H&K von der Airsoftszene abgeschaut zu haben - optional ist ein interner Schusszähler an dem Gewehr möglich. Irgendwie kommt das bekannt vor :D

 

G39 ist, soweit ich das weiß, noch frei und die augenscheinlich letzte Möglichkeit, ein 30-schüssiges Gewehr nach dem jetzigen Prinzip zu bezeichnen :D Außer man ließe sich neue Bezechnungen oder Abwandlungen bestehender einfallen...

Naja, abwarten, vielleicht ist das ja nur ein Traum, oder ein Traum im Traum...

https://imgflip.com/s/meme/Leonardo-Dicaprio-Cheers.jpg

hässlich ist es nicht!



(175 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2017 um 11:35 Uhr)

Der Schusszähler soll ja nicht dem Soldaten anzeigen wie viel Schuss er noch hat, sondern die genaue Schussbelastung für die Wartung und Instandhaltung aufzeichnen. Kennen wir ja schon von FN und Beretta. 

Von Airsoft abgeschaut war da jetzt ein kleiner joke?

Wenn die Bundeswehr unbedingt die G36 Magazine weiternutzen wollte würde HK dafür einen Extra Lower anbieten. 

Der ntv Artikel hat ja mal wieder einen Fehlerrekord.

Hintergrund ist scheinbar einen ar15 ähnlichen Lower mit einem Upper mit g36 ähnlichem Gastsystem zu koppeln um einen klappbaren Schaft zu ermöglichen. Mir persönlich gefällt das ganze sehr gut. Bleibt zu hoffen das wir das auf dem Airsoft Markt auch zu sehen bekommen

Mal als Vergleich, das polnische MSBSS.



Seite: 1 2 3 4



Anzeige