Well MB4412 (Marui AWS L96 System) Piston Klemmt ( Gelöst )
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Moin ich hab heute mein 45° Piston von Action Army bekommen. Voller Vorfreude alles eingebaut, gespannt uuuund klemmt.....

Der Piston ist von der Bauform fast wie der originale von Well ( siehe Foto ). An den stellen wo die POM Ringe sind ist der AA Piston etwas (ein Hauch) dicker.

Wenn ich repetieren lässt sich alles normal spannen. Wenn ich den Bolt nach vorne führen will geht dies nicht. Wenn ich dann etwas hinten auf den Bolt klopfe entspannt sich die Feder und alles schnellt nach vorn. Der Piston wird nicht gehalten.

 

Was wurde alles Gemacht:

AS Pro Stahl Cylinder, AS Pro 140er Feder und AS Pro Springguide aus Stahl. Triggerbox ist Original ( noch ).



Da ist die Triggerbox verschlissen. Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner MB4401, ist ja das selbe System. Hatte damals dann die Abzugsgruppe (und Piston) bestellt und es funktionierte wieder. Man hatte am Pistonsear kaum Abnutzung gesehen, nur in der Mitte etwas (minimale Rundung) aber das scheint bei dem 45°-System ja schon zu reichen.

(7976 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2017 um 16:44 Uhr)

Setz den Piston mal ohne feder ein und teste den zu bewegen  mit nem Schraubendreher etc

@Loki: das hab ich auch schon getestet, lässt sich alles frei bewegen und er hakt auch sauber ein wenn ich den Piston über das Sear schiebe. Mit dem Original Well und dem AS Pro Piston hab ich keine Probleme, da läuft es wie geschmiert. Ich hab nach längerem Brainstorming den Vorderen POM Ring im Verdacht. Weil dieser an den POM ringen etwas dicker ist so dass der Piston zu wenig Spiel im Cylinder hat.

 

Ne neue Triggerbox wollt ich erstmal vermeiden, hat auch noch nicht viel durch...

Aber wenn der neue Piston sich im Cylinder frei bewegen lässt ohne feder dann kann es eigendlich nicht am Piston liegen.

Ich hab gerade nochmal geschaut, mir ist aufgefallen das der Innendurchmesser vom Piston 13mm anstatt, wie beim Well oder AirsoftPro 11mm. Ich werwende auch eine 10-11mm Feder, ich denke da liegt der Hund begraben... Bau mir gerade mal ein Reduzierstück

Geht der Zylinder mit neuem denn genauso weit nach hinten wie mit dem altem.

Das hört sich irgendwie an als wenn dir n paar mm bis zum einrastpunkt fehlen und das sear den Piston schräg drückt.

Wodurch der zu doll verkantet was auch das entspannen erklären würde

So, mein Verdacht hat sich bestätigt! Mit einem Redizierstück von 13mm auf ca. 11mm läuft es rund!

Hmm, also war im Endeffekt das Problem, dass die Feder im Piston zu viel Spiel hatte? Habe ein nicht ganz so gleich gelagertes Problem mit meiner 4402, aber man kann sich ja immer weiterbilden.

Ja, genau. Ich erkläre mir das so: Piston ohne Reduzierstück drückt sich im Gespannten zustand zu stark an die Zylinderwand das es blockiert, zu den führt der Springguide dann nur die Feder und der Piston macht was er will. 

 

Mit Reduzierstück wird der Piston zusätzlich von Springguide geführt und wird so in sich "stabiler". 

 

Alternativ könnte man eine 13mm Feder mit passenden Spring guide für die TM AWS L96 verwenden...

Alles klar, Danke für deine Erklärung. :)

Bei mir greift die Triggerunit gut, auch wenn das letzte Stück des Zugweges sehr schwer geht. Wenn der Repetiervorgang durch nachvorneschieben des Zylinders beendet wird, reibt es hörbar. Kommentar Begadi: Ist bei der Zusatzleistung der Roedale Edition (2,4 Joule) nicht verwunderlich, soll sich mit der Zeit "einlaufen". Naja, ich werde dann eher mal zusehen, da alles zu ersetzen. Habe schon an anderen Wells repetiert und weiß, dass die auch sauber gehen können.

Das ist das Problem bei diesen Pistons ohne POM Ringe ( Kunststoffringe ) zum führen des selbigen. So reibt Kunststoff auf Metall, was wesentlich besser ist als Metall auf Metall... Mit der Grund warum ich den Action Army Piston gekauft habe, der andere wäre weil er einen Ventilierten Pistonhead hat, der sichtet sehr gut ab ( Daumen auf Nozzle und der Piston bleibt in der Mitte von Zylinder Stehen ).

Jop, das könnte dann bei mir wohl auch helfen.

Dichtigkeitsprobleme habe ich mit dem Metallpiston von Well keine, das System ist so dicht, wie es nur sein kann.

Das hatte ich auch nicht, aber durch den dicken O-Ring ist die Reibung beim nach vorne repetieren deutlich höher. Mit dem AA Piston fällt er förmlich ins Schloss. 

Nur nochmal ne ganz dumme Frage, woher hast denn das Reduzierstück? Einfach was entsprechendes ausm Baumarkt geholt?

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