Tuning Hop Up Unit / Flat Hop für SVD Dragunov ?
Seite: 1 2 3 4
(62 Posts)

(nachträglich editiert am 14.05.2017 um 22:47 Uhr)

Naja, die SVD schießt leider immer noch grenzwertig, trotz neuerlichen Besuch bei Begadi. Die Jungs sind echt bemüht  es fehlt wohl an kompatiblen Zubehör um dass Schussbild zu verbessern. 

Aber das verzogene HopUp Gummi hat sich mit der Zeit gebessert. 

Also, ich habe mir gerade eine günstige gekaufte Cyma SVD SAEG fertig gemacht. Eigentlich fanden wir, das die Hop Up Unit super ist. Ne Metall Hop Up hat nicht jede AS von Haus aus und die lässt sich richtig gut einstellen. Lange rede kurzer Sinn, wir haben nur abgedichtet und nen Marple Leaf Gummi rein gemacht und hatten dann mit 0.28 (hatten keine anderen da grad) mit 130 Feder 2,78J. War mir fürs DMR ein bisschen zu viel, also Feder gekürzt und hatten dann 2,3J. Nun kommt noch nen 6.01 Madbull Lauf rein und dann sollte das rennen, falls zuviel J wird nochmal Feder gekürzt oder ne kleinere rein.

Aso, fast vergessen. Ich hatte noch nen MP5 Nozzle mit O-Ring Dichtung rumliegen, weil das originale ist mal sowas von undicht das geht gar nicht. War nen Alu Nozzle und das war ein klitze kleines bisschen zu lang, ging aber mit abschleifen um nicht mal nen Millimeter. Läuft super, feedet auch ordentlich nachdem das Nozzle bisschen geschliffen wurde.

Schußbild war mit guten BBs super, mit welchen wo ich glaubte das es gute sind schoß die richtig scheiße. Also BBs sind super wichtig, da muss man testen oder sich auf andere Leute verlassen womit die gute Erfahrungen gemacht haben. Also keine billigen BBs nehmen, das mag die SVD überhaupt nicht.

Lauf kommt hoffentlich die Tage und das Teil dann mit zur DE. Wie sie dort abgeschnitten hat kann ich dann ja vielleicht nochmal kurz hier erzählen.

(62 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2017 um 19:29 Uhr)

Wie schießt die SVD nun mit Madbull Lauf?

Abgedichtet und AluNozzle mit O-Ring habe ich auch gemacht.

Als Hop Up habe ich ein FlatHup geschnitzt.

Würde gern noch Piston + Head gegen eine CNC Variante tauschen, gibt es leider (bei Begadi) nicht.

 

Feedback zum Madbull Lauf.?

Madbull Lauf ist absolut ok. Möchte man das letzte raus holen muss man nen teureren nehmen. 

Einen kann ich noch drauf setzen um der Thread Leiche die letzte Ehre zu erweisen.

SVD Chamber von Combat Union

Damit kann man das letzte Quäntchen heraus holen.

Hat die denn schonmal jemand verbaut und verglichen mit der Cyma / RS Unit?

Oder ist die cool weil "CNC"?

Ich habe sie verbaut, in meiner RS Svd. Ich muss aber auch dazu sagen das bei mir weder die Cyma Hopup Unit noch die Originale zufriedenstellende Ergebnisse geliefert hat. 

Bei mir funktioniert sie Plug and Play, also einfach Hopup Unit getauscht, ohne das Nozzle zu ändern (wird eins mitgeliefert). Magazine rasten auch sauber ein (ist mit der Cyma nicht der Fall) und auch sonst hebt sie das Niveau auf 2019 wie von allen anderen CNC Units bekannt. 

Tracer tauglich ist die Unit ebenfalls. 

Für mich ein must have wenn man ein R-Hop verbauen möchte.

Hallo Zusammen, 

Ja, der Thread ist alt, ich habe meine Begadi (Cyma) SVD mal wieder raus gekramt und mich wieder über das Schussbild geärgert. 

Hat bereits einen Tuninglauf und ist gedichtet. 

Nun würde ich wirklich gerne die HU Unit tauschen. Könnt ihr mir sagen, ob die oben verlinkte in eine Cyma passt? Oder nur RS? 

Gibt es eventuell irgendwo anders eine passende CNC Unit? 

 

Gruß Medes

Die Hop Up Unit ist spitze. Änder das Gummi und den Tensioner und dann beurteile das ganze noch mal.

Ansonsten verschwende Geld und kauf dir die unnötige und mMn schlechtere CU(Combat Union) SVD Hop Up Unit. Wird dir aber auch nix bringen, wenn du ein altes, vetrocknets gammel Gummi mit Knusper Tensioner verwendest.

Investier in ein gutes Flat Gummi oder spring auf den R-Hop etc. Hypetrain auf...

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2021 um 21:56 Uhr)

Lese nichts von Premium Hochleistungs BB´s . . .

Lauf mal Putzen wirkt auch wunder, auch bei einem Neuen aus der Fabrik . . .

Schalldämpfer im Weg, Verwirbelungen?

Waffe mal eingespannt?

Lauf ist eingeschossen und poliert. 

Der Einstellmechanismus der Cyma Unit ist irgendwie Fehlkonstruiert. Zieht man die beiden kleinen Schrauben des Einstellrades oben fest, dreht sich nichts mehr... Und sonst hakt das Rad gewaltig. 

Dann löse doch einfach mal die Madenschraube, die über eine Feder die Rastkugel gegen das Rad presst. Über die Madenschraube kannst du die Andruckkraft verstellen.

Und die Unit selber ist für die Präzision eigentlich unwichtig. Einmal die richtige Einstellung für die jeweiligen BBs ermittelt und gut ist. Verstellen tut sich da nix mehr, das Fenster reicht für 7mm Tensioner. Was will man mehr?

Und immer noch: Gutes Hop Up Gummi und gute BBs sind das wichtigste.

(62 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2021 um 15:02 Uhr)

Welches Gummi und welchen Tensioner würdest Du denn empfehlen ? 

Ich würde ein Begadi Fly5 70° versuchen und mir den passenden Tensioner von Begadi aussuchen lassen.

 

Persönlich setzt eich auf das Modify Baton und bei über 2J und 0,4xg BBs die TruSight Gummis. Ist aber alles Glaubensfrage.

Mit den FLY hatte ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht und Maple Leaf mag ich persönlich auch nicht. Viele machen aber mit Maple Leaf gute Erfahrungen... Wichtig wäre zu wissen wieviel J du haben möchtest, was für BBs du genau verwenden wirst und wie lang dein Lauf ist...

Seite: 1 2 3 4



Anzeige