Real Sword Type 56 Maße/Kompatibilität zu Zenitco
Seite: 1 2
(1142 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2017 um 23:59 Uhr)

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob originale Zenitco Teile an eine Real Sword Type 56 passen? 

Im Internet habe ich dazu leider verschiedene Aussagen gefunden; die einen sagen, dass alle RS-Teile passen, da Real Sword ja eine deaktivierte Real Steal Type 56 (soweit ich weiß von Norinco) sei, die anderen sagen wieder rum, dass die Maße genau dadurch abweichen beziehungsweise anders sind, da es ja eine chinesische Kopie sei und russisches Zubehör, aufgrund unterschiedlicher Maße, nicht passe. 

Laut Wikipedia ist das Type 56, bis auf das unterschiedliche Korn und den nicht phosphatierten Verschlussträger (und weitere kleine Unterschiede), eine identische Kopie der AK47/AKM.

 

Hat jemand fundiertes Wissen, hilfreiche Erfahrungen oder sonstige nützliche Informationen dazu, die mir weiterhelfen könnten?

 

MfG Paul

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 08.01.2017 um 06:39 Uhr)

Und welche Teile soll es gehen?

 Kimmblatt ist kein Problem. Ein scharfer Handschutz samt Gasabnahme ebenso. Schaft vermute ich auch. 

Dass eine nur eine deaktivierte scharfe sein soll, ist ein Zwischending zwischen groben Unfug und klasse Marketing. Echte Reciever sehen jedenfalls grundlegend anders aus als die von RS und gibt rechtliche Probleme in Deutschland. 

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das bei der 56-1 gasabnahme, handschutz (etwas bearbeitung nötig) und gehäuse deckel und korn 100%kompatibel zum orig. Sind.

Bei der 56-2 gibbet probleme beim korn, bauartbedingt.

(2277 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2017 um 09:25 Uhr)

Ich hatte auch eine Real Sword T56-1 und kann sagen das Handschutz, Gasabnahme, Kimme und Gehäusedeckel passen. Hatte ebenso ein TAPCO Handschutz und eine LCT Gastube Rail Mount verbaut, da muss der Untere Handschutz aber bearbeitet werden wegen den halte Ringen. Ebenso das anbringen einer seitlichen Mount für die PSO-1 ZFs ist kein Problem!

Im grunde bestehen Real Sword´s aus angepassten Teilen einer scharfen Type56 die von Norinco (RS ist ein Tochter Unternehmen von Norinco) zugeliefert werden. Der Lauf wurde auf und angebohrt und im Lower Platz für GB etc gemacht. Auch die Maße stimmen 100%, sonst würde Real Sword ja keine modifizierte T2 Gear Box verbauen die am Heck kürzer ist als Standart V3 GBs.

(1142 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2017 um 10:24 Uhr)

Danke für die Antworten!

Das klingt schon mal gut.

Dass Real Swords deaktivierte Type 56 sein sollten, kam vielleicht falsch rüber. Ich meint, das so gelesen zu haben, wie AK_85 es geschrieben hat, also echte Type 56 Teile, die aber (innen) bearbeitet wurden, damit Airsoft-Internals passen.

Was genau muss bearbeitet werden, damit der Handschutz passt, Kiko?

Ansich nur am hinteren ende vom handschutz ein bischen was abfeilen. Ist wirklich machbar.

 

 Tipp je nach ausstattung, nimm ne metallpfeile beim holz, ist nacher glatter.

Bei den RS Teilen die ich habe war keine Anpassung nötig. 

Ich würde es auf übliche AK-Schwankungen schieben. 

Das ist auch gut zu wissen. ^^ 

Danke.

(242 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2017 um 13:49 Uhr)

Die Suchfunktion ist ja doch sinnvoll Lächelnd

Danke für die aufgelisteten Erfahrungen! Ich habe vor, mir den Fab Defense PDC Gehäusedeckel zu holen für meine Type 56 und Type 56-2.

 

Die ist für echte AKs gedacht aber wenn ich hier sehe, dass Real Steel Gehäusedeckel erfahrungsgemäß passen, dann dürfte es ja keine Probleme geben. Sobald ich das Teil habe (denke nächsten Monat) schreibe ich hier meine Erfahrungen rein!

Info nach Anfrage an Fab Defense vorweg: Der Gehäusedeckel passt auf die Norinco Type56 Serie. Wo ich Bedenken habe ist der Fixierungsmechanismus. Über das Rädchen des Gehäusedeckels wird laut Hersteller Druck auf den Knopf der Federführung ausgeübt. Bei Airsoft AKs ist dieser aber recht klein und liegt direkt auf der Gearbox auf, sodass man da glaube ich nicht zu viel Druck aufbringen sollte. 

Aber genug geredet, schreibe wieder, wenn ich das Teil da hab!

EDIT: Der Fab Defense PDC passt wie angegossen. Keine Modifikationen notwendig. Kostet aber leider 250€. Muss jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist.



Moin zusammen! 

 

Damit der Thread auch weiter Wissen zur Kompatibilität sammelt frage ich einfach mal hier:

Welche Pistolengriffe, am Besten Polymer, passen an die RS 56? 

Passt an die Type 56 irgendein Realsteel oder AS Stocktube Adapter? Oder an eine andere 56er? 

Vielleicht hat damit ja auch jemand Erfahrung. Dankeschön! 

 

Mikke 

Meine Frage bezieht sich auf Ersatzteile: 

 

Woher bekomme ich Den Mündungsfeuerdämpfer? Der ist beim Spiel verloren gegangen. Wenn mich nicht alles täuscht hat dieser ein Innengewinde, welches ich auf dem Markt nirgendwo finde. Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Weiterhin ist der Unter-Klappschaft auf einer Seite mit einer Metallplatte am Body festgemacht, bei welcher sich die Madenschraube verabschiedet hat (Gewinde im Eimer, Gewinde schneiden funktioniert nicht).

Gibt es eine Quelle für dieses passende Teil? Passen Originalteile hier oder muss es spezielle RS sein? 

 

 

MfG

Kann mir jemand sagen, welche Side Mount an die Type 56 passt? Also es geht nur um die Schiene! 

Ich hab eine von UTG dran

Sollten aber eigentlich alle passen, sofern du die Löcher gebohrt kriegst.

Was meinst du mit "side mount"?

Mir wäre neu wenn die RS 56 Modelle mit Schiene an der Seite kämen.

Finde auch auf aktuellen Shopbildern keine.

Also eine Schiene annieten wirst du so oder so müssen. 

 

Bei dem Teil was du dann anklemmst ist vor allem wichtig daß die Höhe stimmt. Die SVD-Mounts sind niedriger, weil die gesamte Waffe schlanker ist.

 

Von der Funktionsweise hab ich zwischen russisch, rumänisch, ostdeutsch und weißrussisch (sowie chinesischen Klonen) in der Praxis bei Schiene und aufgeschobener Montage keine Probleme gehabt. Die sehen leicht anders aus, haben aber meist (im Rahmen der nötigen individuellen Verstellung die vorgesehen ist) gepasst.

Seite: 1 2



Anzeige