G&G CM16 Raider-L | Was kann man verbessern?

Moin, Ich habe mir diese ASG vor ca. einem halben Jahr gekauft. Nun überlege ich was ich verbessern könnte. Alles ist unverändert....

Vorschläge?

 

Danke im Vorraus.

Gruß Marvin

AEG oder S-AEG?

 

Das ist erstma wichtig^^

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2017 um 08:46 Uhr)

G&G hat leider immer ein kleines Dichtigkeitsproblem. (Hab ein CM16 SRL mit ETU)
Dort habe ich Pistonhead und Nozzle (gegen ein Nozzle mit O-Ring) ausgetauscht und auch dadurch gleich was an Leistung rausgeholt. (von 1,4 auf 1,7 Joule)
Ach ja, wenn die GB schon offen ist, kannst du versuchen sie gleich noch etwas besser zu shimen ;)

Gruß

Nordi

@Nordmann

1,4 J sind doch vollkommen ausreichend? Warum also mit 1,7J unterwegs sein? Oder hast bist du dann wenigstens mit der Federstärke herunter gegangen?

Hey,

Is ne AEG <0,5J also wäre es nicht soooo gut, wenn ich mehr Joule raushole... xD

 

Gruß Marvin

Dann sollte es nur beim obligatorischen HU-Gummi Wechsel sowie Tuninglauf bleiben. Alles andere solltest du tauschen, wenn der Verschleiß fortgeschritten ist

Ach das ist eine unter 0,5 Joule Knifte O.O Entschuldigung, das wusste ich nicht!

Naja dann könntest du intern nur die Gears neu shimmen, ansonsten war's das. (Aber nur deswegen die GB zu öffnen ist quatsch)

Lass ansonsten intern erst mal alles so wie es ist. G&G's sind sehr sehr zuverlässig.

@Metro: Warum sollte ich mit der Federstärke runtergehen? Die Spielfelder die ich kenne erlauben max. 2 Joule


(nachträglich editiert am 09.01.2017 um 11:54 Uhr)

Wenn das System Fps Stabile ist und sich sauber anhört, dann muss man nichts verändern, aber wenn man unbegingt was verbessern will kannn man so vorgehen.

Hu Gummi könnte man tauschen gegen ein Lonex weich weil das super für 0,5 er ist, obwohl G&G hat gute Gummis und ob der Unterschied so groß ist das es sich lohnt muss man testen.

Tuninglauf würde ich erst mal nicht verbauen weil die G&G Läufe sind super mit ihren 6,05mm, also Lauf richtig schön reinigen das langt meistens :-)

Schimmen (klar geht immer wenn man es besser kann)

AOE Einstellen: Ist gut und macht auch Sinn wegen Haltbarkeit)

Abdichten des Zylindersystems und Hu-Unit : Immer zu Empfehlen einfach WEIL ^^

Nozzle mit O-Ring: kostet nicht die Welt da 4 Euro und why not Tauschen, man sollte aber darauf sachten das die Nozzle nicht mehr wie 0,05mm Zu lang oder zu kurz ist da es sonst zu Problemen kommen könnte wegen Feeding oder beim abdichten.

Alles Schön fetten und schmieren: wenn man hochwertige Schmierstoffe hat warum nicht.

Am Ende schauen wo du mit der Endleistung landest weil durch das AOE einstellen verlierst du Leistung und beim Rest bekommst du mehr Leistung dazu. Es kann sich also einpendeln beim Alten Leistungswert aber das kann man nie wissen ^^

Was auch wichtig ist sind die BBS

Würde da die Klassiker empfehlen die G&G Bio BBS weil die bekommt man fast überall ohne Probleme und die bbs sind sehr gut.

In diesem Sinne schau was du dir alles zutraust an Feintunging, man kann es auch "verschlimmbessern" wenn man keine Ahnung hat und das System funktioniert garnicht mehr.

Viel Glück !!

 

 

@nordmann

weil man nicht immer alles ausreizen muss?

"der andere Spieler hat aber auch die 2J ausgereizt"

kommt aber am Ende genausoweit wie mit einer 1J kniffte...

um einen anderen Grund zu nennen: Schwächere Feder rein, um den Sicherheitsabstand möglichst klein zu halten

 

btt:

-hop up Gummi wechseln

-tuninglauf verbauen (ich empfehle prometheus)

-vielleicht ein mostet?




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