extreme Probleme mit UFC Pro Chronograph
Seite: 1 2 3

Hallo zusammen,

 

ich bin mal wieder einer derjenigen, bei denen der UFC Pro Chronograph so nach Lust und Laune zu funktionieren scheint.

Manchmal nimmt er fast jeden Schuss auf und manchmal (so wie heute) nimmt er von ca 40 Schuss nur einen einzigen auf und das obwohl ich auch aus verschiedenen Winkeln geschossen habe.

 

Was schon gemacht wurde:

-innen gereinigt

-Netzstecker angesteckt

-aus verschiedenen Winkeln und Positionen geschossen

- an verschiedenen Stellen mit anderem Lichteinfall geschossen

 

Hat sonst noch jemand Ideen? Braucht der Chrono einen bestimmten Lichteinfall von einer bestimmten Seite oder wo kann das Problem liegen?

Ich schieße so, dass er ca 10-15 cm über dem Boden steht und hinter mir war eine Balkontür durch die schwaches Licht scheint (also direkt in Richtung des Chronos). Und dann habe ich es noch einmal um 90° gedreht versucht, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

 

Hat jemand eine Ahnung, was da das Problem ist?

 

Schon einmal danke für die Hilfe.

 

Gruß,

Etherion

[Post von User 91539 (04.01.2017 14:19) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Gemessen wird wenn ich mich nicht täusche per Lichtschranke..per Schall..dann müssten die Chronos bei jedem kleinen Geräusch in der Umgebung anfangen rumzutanzen...

 

Halt die Mündung einfach mal etwas weiter vom Chrono weg,vielleicht hilfts

@ Nash alles schon probiert. Das Problem hatte ich schonmal, da ging es dann erst, als ich zwischen einem halben und einem Meter zwischen Mündung und chrono hatte. Da hab ich dann aber auch logischerweise kaum noch gerade durch den Chrono schießen können. Also ein paar cm weiter dran und weiter weg habe ich auch probiert.

(154 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2017 um 15:06 Uhr)

Gemessen wird via Lichtschranke und bekanntem Weg zwischen L1 und L2 (im Programm hinterlegt). Das Gerät Stoppt die Zeit und berechnet unter manueller Eingabe des Gewichts den Rest. 

Am besten immer mit geradem Lauf durchschießen. Also nicht anwinkeln.

Richtig:https://abload.de/thumb/img_20170104_144014y4s8h.jpg Falsch: https://abload.de/thumb/img_20170104_144029djshh.jpg

Bei Gas und CO2 kann Aerosol bzw. kondensierende Luft die Messung behindern. (5-10 cm Abstand von Mündung zum Eingang des Chrono hilft da meistens)

Streulicht welches in den Messkanal einfällt behindert ebenfalls die Messungen. (Mündung komplett dran halten und mit Sonne im Rücken messen)

Zur Reinigung kann ich Pressluft oder nen Fön auf Kaltluft empfehlen. Q-Tipps oder Ähnliches kann Fusseln hinterlassen die vor den Lichtschranken hängen bleiben können. Selber Pusten würde ich nicht empfehlen, da auch immer nen bisschen Spucke mitgeht. 

 

Edit: Bilder korrekt anzeigen

@ Hendrik: Also ich habe deine Tipps gerade mal ausprobiert (mit Fön ausblasen, Mündung direkt in die Öffnung reingehalten, Licht imm Zimmer ausgeschalten+ Balkontür im Rücken). Und für die 10 Schuss hat es funktioniert. Also liegt es wahrscheinlich daran, dass die Decklampe zu sehr stört und ich die Waffe nicht bis zum Anschlag reingehalten habe. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Freut mich zu hören.

Das mit im Licht im Rücken soll halt idealer Weise Schatten erzeugen und direktes Sonnenlicht vermeiden.

Ich habe auch mit einer Lampe ausprobiert von vorne und von hinten Streulicht zu erzeugen, dabei hatte ich mit Licht am Ende des Messdurchgangs nur leichte Probleme. Mit Licht von der Schulter aus ging gar nichts. 

Gut, dann wird es wohl wirklich daran gelegen haben. Dasi liegt bei mir auch wahrscheinlich daran, dass ich mangels Platzes zum Chronen liege und deswegen von oben Licht kommt:D

 

Aber mal was anderes, weil ich mich schon länger nach einem anderen Chrono umschaue: Was hältst du/haltet ihr vom Xchortech X3500?

 

https://www.powair6.com/fr/chrony/3326-xcortech-x3500-shooting-chrony.html

Hatte das gleiche Problem mit meinem, bis ich mal bemerkt habe, dass es etwas dunkel ist nur mit der Schreibtischlampe ^^"

Stelle ihn jetzt immer genau unter die Deckenleuchte (natürlich an) und seid dem funktioniert er super.

Ich hatte das Vorgängermodell mal in den Fingern. Funktioniert mehr kann ich dazu nicht sagen außer dass ich den mit 100€ zu teuer finde. 80% der Funktionen benutzen wir eh nicht.

ok, das stimmt wohl. Mir ging es halt darum, dass er anscheinend nicht so Lichtempfindlich ist, die Öffnung größer ist und dass du dir das Display auch neben dich legen kannst.

(1015 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2017 um 22:46 Uhr)

Ja, den habe ich schon gelesen, aber der war auch nur in einem Kommentar erwähnt und da auch nur als vorschau, bevor er released wurde.

 

Edit: Ok, dein Ansatz funktioniert doch nicht, ich habe es heute nochmal probiert und heute hat er wieder keinen einzigen Schuss aufgenommen... Hast du noch andere Ideen.

Hast du noch die Quittung vom Händler und bist innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung? 

Dann veruchen um zu tauschen.

Ansonsten fällt mir auch nix ein. Tut mir leid.

alles klar. Nein, die habe ich glaube ich nicht mehr. Aber danke für die hilfe.

Seite: 1 2 3



Anzeige