Moin,

ich habe seit letzter Woche eine ICS Par MK3 von Begadi.
Diese habe ich nun heute mit 0,25g G&G BB's gechront und sie hatte 1.70j - 1.62j.

Dann hatte ich am HopUp gedreht, mal ganz rein gemacht und gechront, danach hatte sie 0,80j
So, Gummi wieder rausgedreht, neu gechront und aufeinmal nur 1.66j-1.58j...

Habe nun Piston + Pistonhead + Nozzle + Springguide gewechselt, alle Teile bis auf das Nozzle von SHS, Nozzle ist das ICS Air Seal Nozzle. Gechront und max 1.72j-1.65j - sollte sie jetzt nicht 1.8-1.9J haben mit der Standartfeder und den neuen Teilen? Sie läuft ja auch noch nicht konstant, obwohl ich die HU abgedichtet habe. Was mir auffiel ist, dass der Cylinderhead relativ locker ist bzw. sehr leichtgängig.

Auch war einmal der Pistonhead lose, der sollte sich ja nicht drehen, oder?

Woran kann es liegen, dass die J Zahl nicht bei 1.8J liegt und eine 0,06 j Schwankung hat?

Ich würde sagen Cylinderhead nicht abgedichtet

Verfahre mal mit dem Abdichten nach dem Video hier

Bei dem standard ICS cylinderhead bekommen wir die 1 Dichtung nicht ab, haben daher über dem Dichtring Teflonband benutzt, hat nichts geholfen.
Ich habe auch mal eine unveränderte upper Gearbox eingesetzt, diese bringt zwischen 1.75j und 1.86j....
Wir haben noch Lonex Cylinderheads da welche besser sitzen, da passt abe rnicht das ICS Air Seal Nozzle rauf.

http://www.airsoftkeks.de/wissenswertes-uber-airsoft/airsoft-tuning/

 

So viel erstmal zum abdichten.

 

Standard cylinder, cylinderhead und standard Piston Head behalten.

Allerdings kein Teflonband über einem Dichtungsring, macht auch wenig sinn.

Also nochmal abdichten und danach mal gucken ob Kompression vorhanden ist.

 

Wenn ja chronen.

Danach noch mal melden.

Also Cylinderhead + Cylinder haben wir gelassen, wir haben jedoch einen Piston + Pistonhead von SHS verbaut, mit denen hatten wir eig. nur guite Erfahrungen.
Abgedichtet haben wir, Pistonhead Ring erhitzt, Teflonband an HUU.

Sie hat mit Standardlauf Schwankungen zwischen 1.75 und 1.68 gehabt.
Habe nun meinen anderen PDI 6.01 Lauf verbaut, sowie ein anderes HU Gummi, damit hatte sie plötzlich über 2.10J.

Ich glaube also, dass der Standard Lauf nicht gut zusammenspielt mit der Metall HUU von ICS.
Ich werde nun mal einen 6.03 Prometheus Lauf holen und abdichten, wo nicht abgedichtet ist und testen.

Wenn ich über meinem gewünschtem Wert von 1.78-1.80J bin, werde ich die Feder kürzen.

 

Insgesamt hatte ich 3 verschiedene Uppers drinne 1 Standard welche 1.75J-1.85J brachte und 2 bearbeitete wo SHS Piston, SHS Pistonhead, ICS Air Seal Nozzle verbaut wurden, sowie bei einem ein SHS Springguide.

Wie schon erwähnt wurde, sollte man das Team aus Zylinder+Zylinderhead+Pistonhead nicht tauschen. Die teile passen sehr gut zueinander. Und weil ICS einen leichten Bore-up Zylinder hat, hat man meist ordentlich zu tun andere Markenteile anzupassen bzw abzudichten.

Piston und Nozzle tauschen, und dann eine Feder für die passende Leistung.

 

 

 

(979 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2017 um 19:33 Uhr)

Ich hatte nun meine erwünschten 1.8 joule und Sonntag beim spielen hatte ich auch die Leistung, allerdings Doppelschüsse und Kugelklemmer...

Hatte danach mal die upper von meinem Vater reingetan, danach waren die Doppelschüsse weg.

Jetzt habe ich mal gechront und habe nur 1.3j statt gestern 1.8.... Egal mit welcher Upper, außerdem rollt immer die 1 Kugel durch nachdem ich ein Magazin eingesteckt habe, das Problem hatte ich gestern nicht. 

Ich vermute da stimmt wohl was mit der HU nicht, oder? Habe schon am Spieltag das Gummi gewechselt und die doppelschüsse hatte es nicht behoben, erst der Upper wechsel, aber wie gesagt ich habe jetzt das Joule Problem und die 1 Kugel die durchrollt.....

Bin langsam am Ende mit meinen Ideen woran es liegen könnte :/

 

Edit:

Habe mal eben die Metall HU die bei meinem Vater drinne ist genommen und die dichtet sauber ab, denke mal, dass die HU die bei meiner Par Mk3 drinne war einen Herstellungsfehler hat.




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