Hey,  kennt jemand von euch einen deutschen Händler der den tag 15 grenade launcher von taginn verkauft? und wüsste wer wieviel joule er hat? 

Keiner. Aktuell bei keinem deutschen Händler gelistet. 

NP ~649$ , m.M.n. nicht wert soviel Geld dafür auszugeben.

Das teil ist an sich schon geil aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil eine Zulassung in Deutschland bekommen kann.

Ich hab mal mit den Typen von Taginn korrespondiert.

Sie haben eine "unter 7,5j" Version der Hülsen, allerdings kann man bei denen dir Leistung auf Normalniveau hochdrehen. Als ich ihnen die deutsche Gesetzlage erklärte und sagte, dass 7,5J das Maximum sein muss, wollten sie mir nicht glauben xD

Der Launcher selbst, lässt sich sorgar in der Leistung ohne weiteres Drosseln.

Das Teil hier nach Deutschland zu bekommen wird nicht günstig, da der "ofizielle" (hust hust) europaimporteur einen Deal mit den Franzosen hat, dass er nur diese beliefert, und die dann wieder an einen deutschen Shop ihr Zeug abtreten würden.

-> Also 2 Zwischenhändler die Kohle machen wollten + Beschuss und Steuern.

Die Teile werden warscheinlich zu Teuer, außer du findest jemanden der sie dir "F"en würde, dann kann ich dir einen gedrosselten direkt von der Quelle besorgen ;)

Jungs ihr redet hier mit einem Minderjährigen 

Oh.

Dann kann er sich die Launcher wohl abschminken...

@ Dead

 

Du hast doch sicherlich aus eigenem Interesse nachgefragt oder? Da hätte dir doch bewusst sein müssen, dass du diesen GL gar nicht nutzen darfst?

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2017 um 19:55 Uhr)

ja :D wenn ich 18 bin könnte ich ihn mir ja dann holen

Das Ding wird's so in DE wohl kaum geben. 

Du könntest höchstens nen Shop anschreiben, ob diese evtl einen Import möglich machen, wenn genug Interessenten vorhanden sind. Rechne dir aber keine große Chance an.

Das Ding kommt nicht unter 7,5J. Import ist damit nicht. Zudem ist das Ding für Pyrotechnik vorgesehen was zusätzlich einen entsprechenden Schein notwendig machen würde und dessen Einsatz in DE unmöglich machen würde. 

@Skipper

Das Ding kommt unter 7,5J und die mit Puder gefüllten Granaten zerbreche daa auch noch zuverlässlich. Auch gibt es reinem Dummy Granaten aus reinem PU. Es gibt also auch alternantiven für uns Nutzer in Deutschland.

[Post von User 93573 (05.09.2022 21:45) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]
(1784 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2022 um 22:48 Uhr)

Nach 5 Jahren richtig relevant. Wird den gelöschen OP sicherlich interessieren

Das Thema ist abgefrühstückt, da der Verkauf von Tagin Hülsen in DE sowieso verboten wurde. Afaik gibts die Launcher auch international niergends mehr zu kaufen. Ob TAG seit 2 Jahren Lieferengpässe hat, oder da irgendwas anderes schief läuft, kann man nur mutmaßen.

Fakt ist: In de wirds die Launcher, bis das WaffG komplett überarbeitet wird, was wohl niemals passieren wid, nicht geben..




Anzeige