Nachfolgend die Regeln für Markierer usw. Es gibt bei den Grenzwerten KEINE Toleranzen.
Regeln für Markierer | ||||||
Die nachfolgenden Regeln sind verbindlich. | ||||||
Die jeweiligen Joule-Grenzen sind ohne jegliche Toleranz einzuhalten. | ||||||
Gechront wird die spielfertig eingestellte ASG und mit BBs der | ||||||
Spielleitung. Ein entsprechendes Magazin ist für das Chronen bereit | ||||||
zu halten. | ||||||
Die Ingame-Orga behält sich das Nachchronen während des Spiels vor. | ||||||
Werden Manipulationen festgestellt, führt dies zum Spielausschluss | ||||||
Die Sicherheitsabstände sind auch mit 0,5j Markierern einzuhalten. Bäng ist | ||||||
nur mit der Kurzwaffe zulässig. Es ist jeweils nur "Single-Bäng" erlaubt. | ||||||
Befindet sich mehr als ein Gegner im Raum, gilt der "bängende" Spieler auto- | ||||||
matisch als "HIT" | ||||||
Ist Leistungsbedingt eine Nutzung im Gebäude nicht erlaubt, | ||||||
ist beim Betreten des Gebäudes zwingend auf die Backup zu wechseln. | ||||||
Das Schiessen aus dem Gebäude heraus (durch Fenster/Türen) ist erlaubt. | ||||||
Markierer | Leistung | Gruppe | Gebäude | Bäng | Mindestabstand | |
Joule | Meter | |||||
Bolt-Action | < 2,5 | Rot | NEIN | NEIN | 25 | |
SAEG/ | 1,4 - 1,8 | Rot | NEIN | NEIN | 15 | |
GBB | 1,0 - 1,4 | Blau | Ja | NEIN | 10 | |
0,5 - 1,0 | Weiss | Ja | NEIN | 5 | ||
AEG | 0,5 | Weiss | Ja | NEIN | 5 | |
Backup | ||||||
GBB | < 1,0 | Weiss | Ja | JA | 3 | |
AEP | < 0,5 | Grün | Ja | JA | 0 | |
Granate/Tornado: | Nur direkte Treffer | |||||
Larp-Waffen/Dummy-Messer | Nur Berührung, KEIN Werfen ! | |||||
Rauchgranaten: | Nur mit BAM Kennzeichnung | |||||
Nur auf Betonflächen | ||||||
Keine Autos/Grünflächen | ||||||
Nur farbiger Rauch | ||||||
Es sind nur Airsoftgranaten erlaubt. Keine Knallkörper oder sonstige Pyro. Die Orga behält sich eventbezogen Einzelfallentscheidungen vor.