Allgemeine Regeln AREA 49
(1147 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2017 um 19:11 Uhr)

Allgemeines und Spielregeln auf der AREA49

Dies ist ein Privatgelände. Es gilt das Hausrecht des Besitzers

Anweisungen der Orga sind also diskussionslos zu befolgen. Kein "ja aber", kein "ich hab doch nur...." ,kein "mimimimi.."

Minderjährige Spieler dürfen nur in Begleitung eines volljährigen Spielers am Spiel teilnehmen. Die Erklärung zur Aufsichtspflicht ist mitzuführen.

Die Anreise hat in "Zivil" zu erfolgen. Es ist ausreichend überdachte Fläche mit Sitzgelegenheiten vorhanden.

Uniformen und Rangabzeichen realer, militärischer oder behördlicher Organisationen sind auf dem Gelände nicht erlaubt.
(Wir verweisen auf die Rechtslage zum Thema "Uniformen"!)

Abzeichen, Symbole oder Bekleidung verfassungswidriger Organisationen sind nicht erlaubt.
Jegliche politische Themen, insbesondere rechts- oder
linksradikale Äusserungen haben auf dem Gelände nichts verloren!

Beleidigungen und aggressives Verhalten führen zum sofortigen und dauerhaftem Spielausschluss!

Foto- und Filmaufnahmen vom Spielgeschehen sind ausdrücklich erlaubt. Gewaltverherrlichende Darstellungen oder Szenen, die andere Menschen erniedrigen sind grundsätzlich nicht erlaubt.
In der Safezone ist das Filmen und Fotografieren zu unterlassen.

Mit der Teilnahme am Spiel verzichtet der Spieler auf seine Rechte am Bild. Der Geländebesitzer behält sich vor, die Erlaubnis für Bild und Filmaufnahmen im Einzelfall zu widerrufen.

Müll ist ausschliesslich in den Müllbehältern in der Safezone zu entsorgen.

Dächer und abgesperrte Flächen dürfen aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden

Der Konsum von Alkohol während dem Gebrauch von Markierern und innerhalb der Spielzeit ist kategorisch untersagt 

(1147 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2017 um 19:12 Uhr)

Spielregeln

Schutzbrille und festes Schuhwerk sind zwingend vorgeschrieben Schutzmaske/ Gesichtsschutz und Helm werden empfohlen

Das mutwillige Beschädigen von Geländeeinrichtungen, auch das Schiessen auf technische Einrichtungen, usw. führt zum sofortigen Spielausschluss. Wir behalten uns Schadenersatzansprüche gegen den Verursacher vor.

Die Safezone darf nur mit entladenen und gesicherten Markierern betreten werden. Das Schiessen in der Safezone, auch Leerschüsse, ist kategorisch untersagt.

Beim Spielbetrieb ist Rücksicht auf Pflanzen und Tiere zu nehmen

Deckungen, Hindernisse, Fenster und bauliche Bestandteile dürfen nicht bewegt oder verändert werden.

Wer trotz Hinweis der Orga mehrfach Treffer nicht anzeigt (Highlander) wird vom Spiel ausgeschlossen und für mindesten 3 Spiel-
termine gesperrt!

HPA-Systeme sind vor Spielbeginn einzustellen und gegen Leistungsänderungen während dem Spiel mit geeigneten Mitteln zu sichern

Alle Markierer haben der deutschen Rechtslage zu entsprechen.
Das Mitführen verbotener Gegenstände wie z.B. funktionsfähige Lampen mit Waffenmontage, Laserzielgeräte, usw. führt zum sofortigen Platzverweis und dauerhafter Sperre.

Kopftreffer sind nach Möglichkeit zu vermeiden. Ist von einem Gegenspieler hinter einer Deckung nur der Kopf erkennbar, ist eine Schussabgabe zulässig. "Blindfire" ist aus Sicherheitsgründen untersagt.

Ein Treffer ist durch ein lautes "HIT" anzuzeigen. Es ist unverzüglich eine Warnweste ( Death-Rag) anzulegen und die Spawnzone aufzusuchen. Spieler ohne sichtbares Death-Rag dürfen weiterhin beschossen werden.

Ein Waffentreffer gilt nicht als Treffer, ist aber vom Spieler laut und deutlich anzuzeigen 




Anzeige