Waffenregelung

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

(nachträglich editiert am 08.12.2016 um 10:10 Uhr)

Waffentypen:
Zur OP zugelassene Waffentypen sind optisch zeitgemäße Revolver, Flinten und sonstige Unterhebelrepetierflinten (Winchester). Beispielwaffen (rein optisch) findet ihr im Fotoanhang.



Chronen:
Das Chronen ist bereits im Spiel integriert. Er müsst zu Beginn des Spiels den Büchsenmacher aufsuchen. Dort werden eure Waffen gechront werden. Ihr erhaltet dazu eine Waffenbesitzkarte, auf der euer Spielername, eure Waffen und die dazugehörigen Joule-Werte verzeichnet sind. Eure Waffen werden mit einem kleinen farblichen Klebestreifen markiert, sodass die Klassifizierung der Joule-Stärke erkennbar ist.

Joule-Grenzen:
Repetierflinten -> max. 2 Joule
Revolver -> max. 1,5 Joule

Besonderheit Revolver:
Viele AS-Revolver werden mit einer Mündungsenergie von 2 Joule und aufwärts vertrieben. Um die Jouleproblematik zu lösen, gibt es sogenannte "Low-Power" Ersatzhülsen. Die Verwendung der Hülse reduziert eure Mündungsenergie auf bis zu 50%. So ist es möglich auch joule-starke Revolver zu erwerben und mit diesen Hülsen auf die maximale Mündungsenergie zu bringen.

WICHTIG! Nicht alle Waffen sind mit den Hülsen kompatibel! Achtet beim Kauf somit auf die Kompatibilität. 
Link zu den sogenannten "Low-Power"-Hülsen:

http://www.kotte-zeller.de/ASG-Dan-Wesson-6mm-BB-Ersatzhuelsen-25er-Packung-Low-Power.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=44825&ci=010428

 

 

Bangregel:
Die Bangregel ist auf der OP bei zu geringem Sicherheitsabstand anzuwenden.


Munition:
Ihr erhaltet beim Büchsenmacher von vornherein 12 Schuss Munition. Der Rest ist mit OP-Geld zu bezahlen.
Das OP-Geld kann bei verschiedenen Stationen erarbeitet oder ergaunert werden.

WICHTIG!: Es ist nicht gestattet eigene BBs zu verwenden!
Sollte die ORGA einen Munitionsverstoß feststellen, obliegt es euch, ob wir eure eigenen BBs bis zum OP-Ende sicherstellen und im Nachhinein aushändigen, oder ob ihr das Spielfeld verlasst. 

 

 

Das ASEK verfügt nicht über die Bildrechte des unten aufgeführten Bildes.
Die Abgebildeten Waffen dienen nur zur Vorlage und sind nicht bindend.
Revolver und Repetierflinten sollen lediglich optisch dem Beispiel nahe kommen. 



[Post von [ASEK] BumbleBee (08.12.2016 10:10) wurde durch [ASEK] BumbleBee entfernt]
[Post von [ASEK] BumbleBee (19.12.2016 11:08) wurde durch [ASEK] BumbleBee entfernt]

EDIT:


Auch nachstehende Waffen sind für die OP zugelassen. Es sollte optisch zumindest in die Richtung gehen.
Dass wir kein M4 oder G36 oder Ähnliches sehen möchten, ist die Botschaft dahinter.

Bei Fragen stehen wir euch aber auch gerne zur Verfügung.


Lieben Gruß,
Das ASEK-Team.



[Post von [ASEK] BumbleBee (19.12.2016 11:11) wurde durch [ASEK] BumbleBee entfernt]



Anzeige